• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rollig_nicht gut?

Diskutiere Rollig_nicht gut? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :cry: Wer hat Erfahrungen mit einer rolligen Mietze die kurz nach dem Fressen wieder alles erbricht?Was ist das oder kann es sein?Ich leide sehr...
  • Rollig_nicht gut? Beitrag #1
I

Ingo45

:cry: Wer hat Erfahrungen mit einer rolligen Mietze die kurz nach dem Fressen wieder alles erbricht?Was ist das oder kann es sein?Ich leide sehr mit Ihr da ich meine Katzen (Sorry!) alle Katzen Liebe und möchte Ihr doch schnell helfen.Da ich Hartz4 bekomme ist es sehr schwer das Geld für die Kastration aufzubringen.Naja vieleicht hat ja auch irgendwer ein Tipp für mich was oder wie ich das Problem löse?

Wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Süßen Katzen und hoffe auf Hilfe.

MFG
Ingo

[/img]

• Rollig_nicht gut? Beitrag #2
Probier es mal bei einer "Organisation" die sich speziell für Katzen einsetzt... bei uns gibt es z.B. "Verein der Katzenfreunde" die können dir vielleicht da helfen...

wieviele Katzen hast Du denn?

• Rollig_nicht gut? Beitrag #3
bei katzenorganisationen wie tierhilfe, katzenfreunde usw, einfach mal bei dir in der stadt schauen, gibt es extra hilfe für leute mit wenig geld.

bei uns zb. kostet eine kastration eines weibchen nur 40¤ wenn man nachweislich wenig geld hat.

• Rollig_nicht gut? Beitrag #4
suche wie empfohlen Hilfe beim Tierschutz, oder sprich mit dem Tierarzt über Ratenzahlung.
Kastriert werden sollte die Katze auf jeden Fall, denn die Rolligkeit kommt in immer kürzeren Abständen, kann zu Dauerrolligkeit führen und auch Zystenbildung oder Gebärmutterentzündung

• Rollig_nicht gut? Beitrag #5
Tierarzt wird ganz selten Ratenzahlung erlauben wenn man sagt das man wenig geld hat ;)
die zahlungsmoral ist eh sehr schlecht.

kenne inzwischen keinen Tierarzt der Ratenzahlung erlaubt bzw EC-Zahlung.
Mein Tierarzt nimmt nur Bargeld ;)

hat einfach zu viele schlechte erfahrungen gemacht ,wie rückbuchung usw.

wie gesagt, am besten Tierschutz anfragen was die machen können, wie schon gesagt bietet unser hier speziell für arme menschen kastrationen für 40¤ an

• Rollig_nicht gut? Beitrag #6
Tierarzt wird ganz selten Ratenzahlung erlauben wenn man sagt das man wenig geld hat ;)
die zahlungsmoral ist eh sehr schlecht.

das kann so nicht unterschreiben, ich kenne hier in Dortmund einige Tierarzt die Ratenzahlung akzeptieren, und der eigene Stamm-Tierarzt wird es doch sicher tun.
Hier erlaubt sogar die Notarztpraxis Ratenzahlung, nur eine Anzahlung möchten sie haben, und das finde ich sehr gut, gerade bei Notfällen.
Pingeliger sind da eher die Kliniken, sie bekommen das aber meist auch verwaltungstechnisch nicht geregelt

• Rollig_nicht gut? Beitrag #7
Ich darf definitiv mit Karte zahlen und würde wetten, wenn ich gerade knapp bei Kasse wäre, dass mein Stamm-Tierarzt mir auch Ratenzahlung gestatten würde. Das hängt aber auch immer vom Tierarzt ab. Meine "alte" war nur aufs Geld aus, für die waren Tiere wie Sachen. Hat ja auch nicht ordentlich untersucht und einem stattdessen immer wieder teure, unnötige Untersuchungen aufgeschwatzt. Mein jetziger Tierarzt hat ideologische Gründe für seine Berufswahl und liebt Tiere über alles. Der würde sich ein Bein ausreißen, wenn es notwendig wäre, ein Tier wieder gesund zu bekommen. Er würde also auch eine wichtige Behandlung nicht deswegen aufschieben oder gar abblasen, nur weil ich im Moment nicht alles an einem Stück bezahlen könnte.

• Rollig_nicht gut? Beitrag #8
so sollte es sein...

• Rollig_nicht gut? Beitrag #9
ja, nicht wahr?! Leider muss man nach solchen TÄ lange suchen oder man hat das Glück, jemanden zu kennen, der zu einem solchen Tierarzt geht. Bei mir war letzteres der Fall und so geht mein Miezemäuschen von nun an nur noch dort hin. Ist etwas weiter weg, aber das ist es wert.

• Rollig_nicht gut? Beitrag #10
Re an Alle

:D Ich danke allen für die Beiträge denn es hatt schon einmal gut getan alle Kommentare zu lesen,inzwischen hat es sich auch sehr beruhigt und Sie frist wieder was und bleibt sogar drinnen! :lol: Aber trotzdem erwäge ich Ihr so schnell wie möglich alle Quälerei ein ende zu machen so das wir wieder mehr Zeit zum Schmusen haben.

An alle Danke,sowie viel Spaß mit euren Lieben.

Übrigens geile Fotos hier und ich gebe mir Mühe auch welche zur Schau zu stellen.

Bis denn und
LG
Ingo :wink: :wink:

• Rollig_nicht gut? Beitrag #11
vor paar jahren haben meine stamm-TÄ auch alle noch EC und Ratenzahlung akzeptiert, aber mittlerweile macht es niemand mehr da sie immmer dem geld hinterher rennen mußten bzw es sehr oft nie sahen.
Tierarzt haben ja das problem das sie ihre leistungen nicht zurückholen können ;)

gehe auch zu Tierarzt in der nähe von dortmund (Holzwickede) und der akzeptiert nur bargeld und falls man nicht genug bei hat, behält er das Tier als pfand bis man zurück ist :)

• Rollig_nicht gut? Beitrag #12
Die zwei Tierärzte, bei denen ich war, fragen bei Bezahlung immer, ob bar oder mit Karte. Zur Ratenzahlung kann ich nichts sagen.

Im übrigen habe ich jetzt eine Spardose aufgestellt. Immer wenn ich zuviel Kleingeld im Geldbeutel habe, kommt es in die "Katzenkasse". Auch wenn der Rest der Familie Geld rumliegen lässt oder ich vor dem Waschen was in Taschen finde, betrachte ich das als "Spende" :p und es wird eingesammelt. Ich war selbst überrascht, was da zusammenkommt.

Thema:

Rollig_nicht gut?

Rollig_nicht gut? - Ähnliche Themen

Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten