• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater hatte anfall`hilfe!

Diskutiere kater hatte anfall`hilfe! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo , vor nen paar minuten hatte mein kater einen schlimmen anfall , ich dachte weil er sich davor leicht übergeben hatte das er seine zunge...
  • kater hatte anfall`hilfe! Beitrag #1
Horizon

Horizon

hallo , vor nen paar minuten hatte mein kater einen schlimmen anfall , ich dachte weil er sich davor leicht übergeben hatte das er seine zunge verschluckt hat war aber nicht der fall

er schüttelte sich plötzlich und viel auf die seite und zunkte ganz stark 3min bestimmt, hab sofort beim notdienst angerufen aber es ging keiner ran . nach ner zeit würde es besser aber erlich ich dachte er stirbt
oh mein gott ich hatte so angst und hab voll geweint

jetzt gehts ihm wieder gut aber was war das?? ein epileptischer anfall`?

• kater hatte anfall`hilfe! Beitrag #2
Hm, das muss dringend zu einem Arzt! Das klingt ja wirklich nach einem epileptischen Anfall, aber wir hier können da doch nur mutmaßen. Das musst Du unbedingt untersuchen lassen! Hast Du denn keinen Tierarzt bzw. keine Tierklinik in der Umgebung?

LG

• kater hatte anfall`hilfe! Beitrag #3
Kann mich da Knuddelmiez nur anschließen... schau das du unbedingt zum Tierarzt kommst... hört sich für mich auch nach Epilepsie an

• kater hatte anfall`hilfe! Beitrag #4
Re: kater hatte anfall`hilfe!

jetzt gehts ihm wieder gut aber was war das?? ein epileptischer anfall`?

würde ich sagen, aber genaueres wird nur eine Untersuchung zeigen können.
Die wird aber sehr umfassend sein müßen, Epilepsie ist fast immer nur über eine Ausschlussdiagnose zu erkennen, also das ganze Programm durch evtl. sogar mit CT

Sollte es wirklich Epilepsie sein mach Dir nicht zuviel Sorgen, sie ist medikamentös gut behandelbar.
Nötig wird das aber erst, wenn die Anfälle öfter auftreten, jetzt ist erst die Untersuchung wichtig

Thema:

kater hatte anfall`hilfe!

kater hatte anfall`hilfe! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten