ich habe da mal 2 Fragen..

Diskutiere ich habe da mal 2 Fragen.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, hier schreibt der Dosenöffner vom Tiger. der dicke lebt ja nun schon 6 Wochen bei mir und ständig frage ich mich 2 Sachen. a...
  • ich habe da mal 2 Fragen.. Beitrag #1
K

kuschel-weich

hallo ihr lieben,

hier schreibt der Dosenöffner vom Tiger.

der dicke lebt ja nun schon 6 Wochen bei mir und ständig frage ich mich 2 Sachen.

a. warum weckt er mich jeden morgen zwischen 2-6 Uhr?
(da will er frisches Wasser ausn Wasserhahn haben und möchte, das ich aufstehe,
ich habe aber Spätschicht und bin da gerade ins Bett gegangen..)
*das nervt son bissel*

b. wie sieht das bei Katzen aus, wenn sie sich freuen???

Der Tiger hat so ab und zu eine Rakete im Arsch und Pest hier durch die Wohnung, aber mit einem Affenzahn, das ist unglaublich.. freut er sich?? oder was ist das??

ich freue mich auf viele Antworten.

Liebe Grüße
Tiger :evil: & Susi :lol:

• ich habe da mal 2 Fragen.. Beitrag #2
Lach warum er Dich weckt und Wasser möchte? Weil er durst hat macht meine Maus auch, sie möchte zwar kein Wasser dafür aber spielen. so gegen 2 Uhr in der Frühe.
Zu b) Bewegungsdrang, Spieltrieb nenne es wie Du möchtest - ist hier auch üblich

• ich habe da mal 2 Fragen.. Beitrag #3
Hi,

also Katzen sind ja nachtaktive Tiere. Meine meint auch, ich müsse des Nächtens genauso munter rumspringen wie sie. Tue ich auch, aber nur bis zur Tür und die geht dann zu :twisted: Sobald die kleinen Fellmonster gelernt haben, dass wir springen, wenn sie maunzen, haben wir schon verloren. Die lernen blitzschnell, wie sie uns um die kleine Kralle wickeln können. Katzen haben eben keine Besitzer sondern Personal :lol:

Wegen der "Rakete im Arsch": die kleinen Fellnasen müssen doch auch mal ihre ganze aufgestaute Energie loswerden und dies tun sie, indem sie hin und wieder wie angestochen durch die Wohnung rennen. Hat meistens nichts mit Angst oder Freude etc zu tun. Meine macht das, wenn sie ihren Stinker gemacht hat. Dann fühlt sie sich offenbar so erleichtert, dass sie erstmal quer durch alle Räume pest. Oder aber, sie will mit mir verstecken spielen. Generell ist das wohl ein Zeichen, dass es ihnen gut geht. Als meine so krank war, hat sie das nicht gemacht. Habe ich richtig vermisst :cry:

• ich habe da mal 2 Fragen.. Beitrag #4
na, das mit dem trinken ist ja ok.. dazu sage ich ja nüchts.. ;)

das mit der Rakete im arsch, soll Spieltrieb sein??
Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. aber gut.. ich nehme das mal so an..

8) danke für die schnelle Antwort ;)

Grüßle
Susi

• ich habe da mal 2 Fragen.. Beitrag #5
hahaha.... oder überschüssige Energie... bei meinem 1 Jahr alten Murphy ist es wohl beides... wie von der Tarantel gestochen... das wird uns wohl auch länger bleiben... meine Sissi macht es auch... aber nur selten, da sie mit ihrem Hüftschaden leider nicht so gut und schnell laufen kann...

• ich habe da mal 2 Fragen.. Beitrag #6
  • ich habe da mal 2 Fragen.. Beitrag #7
Re: ich habe da mal 2 Fragen..

Der Tiger hat so ab und zu eine Rakete im Arsch und Pest hier durch die Wohnung, aber mit einem Affenzahn, das ist unglaublich.. freut er sich?? oder was ist das??

Das sind die verrückten 5 Minuten :lol:. Diese können aber auch locker mal um einiges länger sein. Bei mir fängt einer an und innerhalb von kürzester Zeit gehen hier zwei Raketen über Tische und Bänke. Unglaublich, wieviel Energie in diesen Pelznasen steckt.

• ich habe da mal 2 Fragen.. Beitrag #8
Ach ja, mit dem nächtlichen Weckversuch hab ich auch so meine Probleme gehabt. Reagier einfach nicht. Wenn er Durst hat wird er schon seinen Wassernapf benutzen. Aber ist doch schöner, wenn man Frauchen aus dem Bett holen kann. Vielleicht spielt sie ja dann mit mir.
Mein Tipp: Nicht reagieren.
Auch wenn die Fellpuppe grölt wie ein betrunkener Seemann :lol: :lol: :lol:

Die Rennerei ist reine Energie, Aufforderung zum Spielen oder was auch immer. Die Katze fühlt sich wohl und zeigt es Dir.
Liebe Grüße und gute Nerven wünsch ich Dir
Ingrid

Thema:

ich habe da mal 2 Fragen..

ich habe da mal 2 Fragen.. - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 Jahre und schon Polyzythämie?!: Hallo meine lieben Katzenmamis und Papis.. ich brauche unbedingt ein paar Meinungen, vielleicht kennt sich ja jemand aus, wobei man im Internet...
Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Gute Neuigkeiten - und einige Fragen: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich melde mich mal wieder wegen meinem Katerchen Luca. Ich habe wieder einige Frage und ich hoffe ich gehe euch damit...
fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut: Hallo ihr... Ich muss bloß mal bissel Dampf ablassen und fragen ob ihr so was schon mal erlebt habt. In meinem Bekanntenkreis lebte eine...
Oben Unten