Alte Katze

Diskutiere Alte Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Samantha (Mandy) ist mittlerweise 18 Jahre alt und körperlich noch recht fitt. Was mir allerdings Sorgen macht ist, dass sie vor das WC...
  • Alte Katze Beitrag #1
Samantha

Samantha

Unsere Samantha (Mandy) ist mittlerweise 18 Jahre alt und körperlich noch recht fitt. Was mir allerdings Sorgen macht ist, dass sie vor das WC läuft und jämmerlich schreit (nicht Katzentoilette) Wenn ich sie rufe ist das ok. Mir kommt es vor als wüßte sie nicht wo sie ist. Neuerdings macht sie ihr großes Geschäft ins Esszimmer auf den Teppich. Sie war immer eine sehr saubere Katze. Kann es sein, dass sie senil ist? Wer hat Erfahrung mit ner alten Damen?

• Alte Katze

Anzeige

• Alte Katze Beitrag #2
Gerade letztens habe ich in der Zeitung einen Artikel gesehen, indem es um Senilität bei Katzen ging. Konnte aber nicht alles lesen. Aber bei Katzen gibt es wohl auch sowas wie Alzheimer. Also, die Süssen vergessen dann eben auch viele Sachen, die für sie ein Leben lang normal waren.
Aufhalten kann man diesen Zustand vermutlich genausowenig, wie beim Menschen. Man muss es akzeptieren. Katze kann ja nix dafür.

Vielleicht kannst Du es ihr und euch leichter machen, wenn Du mehr Klos aufstellst?

• Alte Katze Beitrag #3
Hallo,

zum Schreien fällt mir noch ein, dass die Katze meiner Mutter im Alter sehr laut miaut hat. Der Tierarzt hat gesagt, dass sie schlechter hört und das mit Lautstärke ausgleicht.

Im übrigen würde ich auch, wie von kratzbaum vorgeschlagen, weitere Klos aufstellen.

Thema:

Alte Katze

Alte Katze - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Ältere Katze verhält sich nachts komisch: Hallo. Ich bin neu im Forum. Meine Katze ist ca 12 Jahre alt. Steht nicht ganz fest da sie verwildert war. Sie lebt jetzt 5 Jahre bei mir...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten