Katzen und das knabbern an pflanzen...

Diskutiere Katzen und das knabbern an pflanzen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine Katzen bekommen Futter mit anti hairballfunktion, das klappt auch prima, aber sobald mein kater die gelegenheit kriegt frisst er...
  • Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #1
T

thehothatkat

Hallo!
Meine Katzen bekommen Futter mit anti hairballfunktion, das klappt auch prima, aber sobald mein kater die gelegenheit kriegt frisst er meine pflanzen in der küche an und übergiebt sich. :(
Nun möchte ich aber auch ein bisschen grün in meinem für katzen immer zugänglichen wohnzimmer haben, doc nun stehe ich vor 2 Problemen:
1. Was kann ich tun damit mein Kater das nicht ständig ankaut?
und 2. wie kann ich verhindern das die erde neu umgegraben wird? steine drauf bringen garnichts die werden runter gebuddelt :(

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #2
seit ich immer katzengras zugänglich stehen habe sind meine pflanzen uninteressant geworden

du könntest über die steine noch ein gitter legen, z.b. engmaschigen hasendraht aus jedem baumarkt

viel glück! :D

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #3
ne... katzengras finden meine völlig uninteressant ^^ das darf man ja fressen... das doch langweilig

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #4
ich glaube, weiß es aber nicht genau, dass auch gesprühter Zitronensaft auf die Blätter manche Katzen abhält vom knabbern...

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #5
Hallo,
meine erste Katze interessierte sich auch für meine Grünpflanzen. Besonders die Yuccapalme hatte es ihr angetan :cry:
Ich hab die Pflanzen dann mit Zwiebelringen dekoriert. Das hat nachhaltig sehr geholfen.
Viel Glück
Ingrid

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #6
dann hab ich aber den geruch auch im raum :(
Ich muss dazu sagen das mein wohnraum auch mein schlafraum ist..

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #7
Du könntest es vielleicht mal mit Grünlilie versuchen. Meine knabbern daran anstelle von Katzengras und die wächst so schnell, und üppig, dass es nicht auffällt. :wink:

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #8
ich hab ja ne grünlilie, die wird auch fleißig beknabbert. aber genaso fleißig wird sich danach übergeben ;)

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #9
Kommen dann auch Haarballen mit raus?

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #10
ne, nur die pflanze. die haarballen werden ja vom futter vernichtet

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #11
Sorry, ich sollte wirklich genauer lesen. :oops: :oops: Heute steh ich auf dem Schlauch. Falls mir noch was einfällt, schreib ich.

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #12
Hallo: Neben Zwiebeln oder Zitronen kann man es auch mit Anti-Katzen-Spray aus der Zoohandlung versuchen. Das ist für Menschen geruchslos. Allerdings hilft das auch nicht immer.
Übrigens: Viele Pflanzen sind für Katzen ziemlich giftig, irgendwo hier im Forum gibt es auch eine Liste mit giftigen Zimmerpflanzen. Auf Dauer kann das Pflanzen-Knabbern deine kleine Fellnase echt vergiften :!:
B.S.

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #13
Auf Dauer kann das Pflanzen-Knabbern deine kleine Fellnase echt vergiften :!:
B.S.

Aber jetzt nur keine Panik, die Grünlilie ist schonmal nicht giftig - zumindest nicht im eigentlichen Sinne, sie enthält Halluzinogene Stoffe, sollte Deine Katze davon wirklich zuviel fressen ist sie aber höchstens mal high... 8)

Ansonsten kann ich nur sagen, Katzen haben eben ihren eigenen Kopf, vielleicht am besten mal ne Woche gar nicht drauf eingehen dass sie "Deine" Pflanzen futtert - vielleicht wird das ja dann langweilig...

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #14
Ansonsten kann ich nur sagen, Katzen haben eben ihren eigenen Kopf, vielleicht am besten mal ne Woche gar nicht drauf eingehen dass sie "Deine" Pflanzen futtert - vielleicht wird das ja dann langweilig...

So ists bei uns gewesen. Am Anfang wurden der Phönix und die Grünlilie geplündert, jetzt sind sie nicht mehr interessant. :roll:

Die Grünlilie selbst ist nicht giftig, da sie aber Schadstoffe aus der Umgebung wie z.B. Formaldehyd aufnimmt, gibt sie das auch weiter.

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #15
OT: Wie kann man denn bitte so ein riesiges Avatar-Bild laden?? Meine ganze Darstellung am Bildschirm geht grad flöten!!!

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #16
OT: Wie kann man denn bitte so ein riesiges Avatar-Bild laden?? Meine ganze Darstellung am Bildschirm geht grad flöten!!!

Nicht aufregen, weiß auch nicht wieso das nicht funzt. Meine ganzen korrekt formatierten Bilder wollte das System weder hochladen noch von anderen Seiten kopieren (doofes System), da hab ich in nem Thread gelesen dass man auch auf externe Bilder linken kann - dachte dass die dann automatisch entsprechend verkleinert werden, sonst hätte der oder die Mod es sicherlich nicht erwähnt. Nehm ich raus.

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #17

Sorry wenns so rübergekommen ist (les ich übrigens heute morgen selbst so) - ich hab mich wirklich nicht aufgeregt - nur gewundert - weil nämlich mein eigenes Mini-Avatärchen sich einfach nicht laden lässt :lol: :shock: :roll:

• Katzen und das knabbern an pflanzen... Beitrag #18

Sorry wenns so rübergekommen ist (les ich übrigens heute morgen selbst so) - ich hab mich wirklich nicht aufgeregt - nur gewundert - weil nämlich mein eigenes Mini-Avatärchen sich einfach nicht laden lässt :lol: :shock: :roll:

kein Problem, nix passiert.
Werde mal am Wochenende von daheim aus nochmal probieren nen Avatar hochzuladen, vielleicht lags an der Betriebs-Firewall... :oops:

Thema:

Katzen und das knabbern an pflanzen...

Katzen und das knabbern an pflanzen... - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Katzenklappe im Haus: Hallo, ich habe nun, nachdem leider unser letzter Kater im November leider an Herzversagen gestorben ist, wieder einen Neuzugang. Er ist 7 Monate...
Meine Nerven liegen blank: Vergesellschaftung von Katzen und Hund - wann abbrechen?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich bei euch registriert, weil ich ein für mich sehr wichtiges Anliegen habe und gerne eine...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Oben Unten