Huhu zusammen
auch wenn ich lange nix geschrieben hab... lesend war ich immer wieder mal hier. Bitte nicht böse sein.
Unseren Beiden Schmusebacken Sambi und Nicky geht es prima, inzwischen schlafen sie sogar mit Körperkontakt und putzen sich gegenseitig.
Letztens war eine Freundin mit Hund zu Besuch, so ein Westie oder wie die heißen... der arme Wauwau, wir hörten ihn nur noch quietschen und dann kamen unsere Samtpfoten um die Ecke, mit Haaren vom Hund im Maul :shock:
Wir bekommen auch ganz tolle Geschenke aus der Nachbarschaft oder den angrenzenden Gärten: Mäuse, junge Ratten, halbwüchsige Kaninchen, Eichhörnchen - natürlich lebend.
Vögel nicht, das hab ich ihnen mit einer Wasserpistole "abgwöhnt"... sogar halbflügge Jungvögel überleben in unserem Garten.
Die Krönung waren gestern im Laufe des Tages fünf Goldfische, zappelnd und glitschig. Nebenan ist ein Blumenladen mit Fischteich... ich bin abends mit den Blubberbuben im Wassereimer rübergegangen... "tschuldigung, die sind mir zugelaufen!"... die Blumentante guckte in meinen Eimer, dann in mein Unschulds-Engel-Gesicht und stiefelte dann mit dem Eimer in Richtung Teich.
Im Haus sind unsere zwei Miezen die reinsten Schmusebacken, total kuschlig und verstecken Zähne + Krallen. Wie können sie dann draußen zu solchen reißenden Raubtieren werden???
Unsere Kids finden diese "zwei Seiten" faszinierend, ich für meinen Teil würde auf diese lebenden Geschenke gern verzichten. Mitunter bietet man mir auch eine tote Maus im Austausch für Leckerchen an... ich darf auch erst ein bissel damit spielen. Klasse, oder?
Braucht eine Katze eigentlich diesen Jagdtrieb zum glücklichsein?
Ne Nachbarin hat mir gestern empfohlen, ich soll den Katzen die Krallen ziehen lassen - ich dachte, ich höre nicht richtig. Soll sie sich doch die Fingernägel rausreißen lassen, wenn sie meint "das tut nicht weh!"
Wie läuft das bei Euch mit lebenden Geschenken?
Ich lass die "Opfer" immer wieder in der Gartenanlage frei, bei sichtbaren Verletzungen ab zum Tierarzt...
Liebe Grüße,
Michaela