Woher Katze?

Diskutiere Woher Katze? im Umfragen Forum im Bereich Community; Re: Woher Katze? Hallo Tigerlily, Unsere Sunny haben wir über mehrere Ecken von einem Bekanten vermittelt bekommen, für lau. Gekauft hätte ich...

Woher habt ihr eure Katzen

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Woher Katze? Beitrag #21
Re: Woher Katze?

Hallo Tigerlily,

Unsere Sunny haben wir über mehrere Ecken von einem Bekanten vermittelt bekommen, für lau.
Gekauft hätte ich mir keine, dafür bin ich viel zu Geizig.

Gruß Thomas

• Woher Katze?

Anzeige

• Woher Katze? Beitrag #22
Hi,

Merlin ist von einem Bauernhof, die Lucy hab ich aus dem Tierheim.

• Woher Katze? Beitrag #23
Ich hab meine zwei jeweils über einen Tierarzt bekommen ... hab bei Tierärtzen gefragt wo Jungtiere abzugeben sind und dann dort entsprechende Telefonnummern bekommen... 8) hat sich gelohnt *schmuuuuus*

• Woher Katze? Beitrag #24
Hallo meine beiden sind aus dem Tierheim :cry: Josy aus Düren und Charly aus dem Kreistierheim Euskirchen bei beiden war es so das die Katzen uns aus gesucht haben und nicht wir die Katzen :-o!!!! Josy ist sofort auf mich zu gekommen und hat geschmust da war kein weiteres umsehen mehr nötig und Charly ist einfach erst mal auf meine Schulter gesprungen und hat seinen Kopf an meinem Hals gerieben danach hat er sich einfach in meine Handtasche gelegt (die etwas größer ist lach ) damit war für uns und auch die Mitarbeiter des Tierheims keine große überlegung mehr .Wir durften beide Katzen am selben Tag noch mit nehmen und jemand vom Tierheim ist mit gekommen und hat sich unser und das zuhause der Katzen an geschaut .

• Woher Katze? Beitrag #25
Meine ist mir zugelaufen, aufm Campingplatz. Habe sie dann zum Herbst mitgenommen nach Hause. Dort hätte sie auch kaum eine Chance gehabt - zum nächsten Jahr wurden auf dem Campingplatz einige Katzen "entfernt".

• Woher Katze? Beitrag #26
Wir haben Ende März Bekannten erzählt, dass wir nach dem Tod unseres Mäxchens (gest. 10/09) neue Katzen haben wollen (diesmal zwei). Die erzählten uns, dass Freunde gerade junge Katzen hätten und sie gerne mal nachfragen würden. Sie haben dann Kontakt mit dieser Familie hergestellt (ca. 100 km Entfernung zu uns). Zunächst hieß es, wir könnten nur eines der drei Kitten haben, da die anderen vergeben seien. Wir haben zugesagt und gleichzeitig versucht, von woanders noch ein zweites Kätzchen zu bekommen, wussten aber noch nicht, welches Geschlecht das Tier hat. Kurz bevor wir "unseren" Kater zum ersten Mal besuchen wollten, rief die Familie an, ob wir nicht doch zwei Tiere möchten, da der andere Abnehmer wegen festgestellter Katzenhaarallergie abgesagt hatte. Wir haben uns riesig gefreut und gleich zugesagt. Schon beim ersten Besuch hat es zwischen der Familie und meinem Sohn und mir "gefunkt", so dass sich langsam auch eine Freundschaft entwickelt. Die Kater sind seit 19.06.2010 bei uns.
Das Interesse an der weiteren Entwicklung der Jungs ist sehr groß.

• Woher Katze? Beitrag #27
Mein Gary war vom Bauernhof :)

Die Bäuerin (Mutter eines ehem. Klassenkameraden) kümmert sich rührend um ihre Katzen und wir durfen ihn auch erst mitnehmen als das Muttertier die kleinen nicht mehr gesäugt hat...

Sobald wir damit zurechtkommen dass unser Gary jetzt im Katzenhimmel ist und wir nicht mehr Angst haben müssen, dass hier noch irgendwoe FiP-Viren rumfliegen wird sie wieder unsere Anlaufstelle sein :)

• Woher Katze? Beitrag #28
Meine katzen kommen alle aus dem Tierheim immer schon.Meine jetzigen Racker sind aus Spanien aus einer Tötungsstation.

• Woher Katze? Beitrag #29
Meine Katzen sind alle von Züchtern und haben einen Stammbaum.

• Woher Katze? Beitrag #30
Von meiner Tante,die züchtet BKH...mit stammbaum

• Woher Katze? Beitrag #31
Meinen jetzigen von einer Züchterin.
Und früher aus Tierheim, Bauernhof und von Züchtern

• Woher Katze? Beitrag #32
Meine Mia ist meiner Schwester draußen hinterher gelaufen. Sie sah sehr verwahrlost und dreckig aus. Da meine Schwester schon 2 Katzen hat brachte sie sie mir.
Nach einem Tierarztbesuch stellte sich raus das sie einen komplizierten Nabelbruch hat und operiert werden muss, das habe ich dann auf mich genommen und machen lassen, weil ich total Mitleid hatte. Sie war mir so ans Herz gewachsen das ich sie dann behalten habe. Es hat sich auch nie jmd gemeldet, der sie vermisste. Anfang war sie sehr vorsichtig und ängstlich. Mittlerweile ist sie total verschmust und super lieb. Ich bin froh das ich sie behalten habe, den sie zeigt mir jeden Tag wie dankbar sie dafür ist =)
MEine kleine Amy habe ich von einem Bekannten bekommen, deren Katze nach einem unerlaubten Ausflug mit einer Überraschung ;o) nach hause kam.
LG

• Woher Katze? Beitrag #33
Meine Püppi wie auch ihre Vorgänger(inen)aus dem Tierheim.
Tommy bildet die Ausnahme den hab ich von Privat,bevor er im Tirheim abgegeben wurde.

• Woher Katze? Beitrag #34
Ich habe meine beiden aus dem Thierheim geholt. Weil ich finde da gibt es schon lange genug die ein zuhause zu suchen. Und darum war es für mich kein Thema das ich die beiden aus dem Tierheim hole.

• Woher Katze? Beitrag #35
ich hab nen bunten haufen... von allem etwas...

Tom kommt aus dem Tierheim, war vorher in schlechter Haltung und davor in einem Versuchslabor

Mereb kommt vom Katzenschutzbund, sollte ertränkt werden

Nahabi hab ich mit 4 wochen als "Abfall" bei einem Bauern in einer Mülltonne gefunden

Tybalt kommt vom Vermehrer -.-

Benvolio kommt von einem Upswurf eines Bekannten

Cyril kommt vom Züchter und hat Papiere

• Woher Katze? Beitrag #36
Alle unsere Katzen / Kater waren / sind aus dem Tierheim.

• Woher Katze? Beitrag #37
Ich hab meine von meiner besten Freundin bekommen

• Woher Katze? Beitrag #38
Wir haben 2 Kater aus einem lokalen Tierheim (sie waren vorher in einem Labor), 2 Kater und 1 Katze von Organisationen, die Tierschutz im Ausland betreiben und unseren Somali haben wir vom Züchter, natürlich mit Papieren.

• Woher Katze? Beitrag #39
Hi,

selbstverständlich aus dem Tierheim, da sitzen genug Mietzen und warten auf ein neues Zuhause.

Von Bauernhöfen würd ich nie Katzen nehmen, da ja die Bauern dann noch weniger darüber nachdenken, ihre Katzen doch mal kastrieren zu lassen.

LG det ulrikchen

Thema:

Woher Katze?

Woher Katze? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Oben Unten