28.05.2008 Pipi im Gang^^!?! Beitrag #1 Evi Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe ein Problem mit unserem 12 Jährigen Kater der nun vor kurzem das erste mal in seinem leben umgezogen ist. Seit einiger Zeit pinkelt er nachts in den Gang aber nur in den gang nur auf unser Fliesenmuster und auch nur Nachts, Tagsüber geht er ins Klo und auch seine Haufen setzt er ins Klo. Es ist aber nicht so das er es nicht aufs Klo schafft er muss sogar knapp daran vorbei um in den Gang zu machen. Evtl. weiß ja einer von euch einen Rat. Danke schon mal im Voraus.
Hallo, ich habe ein Problem mit unserem 12 Jährigen Kater der nun vor kurzem das erste mal in seinem leben umgezogen ist. Seit einiger Zeit pinkelt er nachts in den Gang aber nur in den gang nur auf unser Fliesenmuster und auch nur Nachts, Tagsüber geht er ins Klo und auch seine Haufen setzt er ins Klo. Es ist aber nicht so das er es nicht aufs Klo schafft er muss sogar knapp daran vorbei um in den Gang zu machen. Evtl. weiß ja einer von euch einen Rat. Danke schon mal im Voraus.
28.05.2008 Pipi im Gang^^!?! Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Evi, hast Du den Urin beim Tierarzt schon auf organische Ursachen untersuchen lassen? Falls nicht, würde ich das als Erstes in Angriff nehmen. In diesem Fall ist es praktisch, dass sich der Urin auf Fliesen befindet. Besorge dir eine Einwegspritze und ziehe das Pipi auf. Das kannst Du vorerst mal ohne Kater zum Tierarzt bringen. Falls das Ergebnis negativ ist, sollte durch eine Blutabnahme organische Ursachen ausgeschlossen werden. Da Du auch von einem Umzug geschrieben hast, könnte es auch sein, dass er sein neues Revier noch "beduften" will. In diesem Fall würde ich es mal mit einem Feliway-Stecker versuchen. Das ist ein Zerstäuber für die Steckdose, der Katzen-Wohlfühl-Pheromone zerstäubt. Ein Flakon reicht für ca. 70 qm/4 Wochen. Zu beziehen ist es beim Tierarzt oder übers I-Net. Aber als erstes würde ich wirklich organische Gründe abchecken lassen. Viel Glück.
Hallo Evi, hast Du den Urin beim Tierarzt schon auf organische Ursachen untersuchen lassen? Falls nicht, würde ich das als Erstes in Angriff nehmen. In diesem Fall ist es praktisch, dass sich der Urin auf Fliesen befindet. Besorge dir eine Einwegspritze und ziehe das Pipi auf. Das kannst Du vorerst mal ohne Kater zum Tierarzt bringen. Falls das Ergebnis negativ ist, sollte durch eine Blutabnahme organische Ursachen ausgeschlossen werden. Da Du auch von einem Umzug geschrieben hast, könnte es auch sein, dass er sein neues Revier noch "beduften" will. In diesem Fall würde ich es mal mit einem Feliway-Stecker versuchen. Das ist ein Zerstäuber für die Steckdose, der Katzen-Wohlfühl-Pheromone zerstäubt. Ein Flakon reicht für ca. 70 qm/4 Wochen. Zu beziehen ist es beim Tierarzt oder übers I-Net. Aber als erstes würde ich wirklich organische Gründe abchecken lassen. Viel Glück.
29.05.2008 Pipi im Gang^^!?! Beitrag #3 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 *Moni zustimm* Ausserdem solltest du parallel die bevorzugte Pipi-Stelle so reinigen dass Kater nicht mehr sein Urin an der Stelle riecht, ich habe gelesen das Myrthe-Öl Wunder wirken soll (gibts in der Apotheke) Viel Glück!
*Moni zustimm* Ausserdem solltest du parallel die bevorzugte Pipi-Stelle so reinigen dass Kater nicht mehr sein Urin an der Stelle riecht, ich habe gelesen das Myrthe-Öl Wunder wirken soll (gibts in der Apotheke) Viel Glück!
29.05.2008 Pipi im Gang^^!?! Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Bienie schrieb: *Moni zustimm* Ausserdem solltest du parallel die bevorzugte Pipi-Stelle so reinigen dass Kater nicht mehr sein Urin an der Stelle riecht, ich habe gelesen das Myrthe-Öl Wunder wirken soll (gibts in der Apotheke) Viel Glück! Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich zwar auch schon geschrieben, aber langsam glaub ich nicht mehr dran. :? Dazu folgendes: Ich habe die Haubenklos gegen grosse Wäschewannen ausgetauscht, da Sultan seine Hinterlassenschaften wegen fehlender Bewegungsfreiheit nicht zugebuddelt hat. Vorsorglich wollte ich Myrtheöl im Haus haben, falls die Wannen nicht so ankommen und protestiert wird. Am Montag war ich in der Apotheke und habe danach gefragt. Wie erwartet war die Antwort: "Haben wir nicht da, können wir aber beim Grosshändler bestellen. Sie können es heute nachmittag gegen 4 Uhr abholen." Gestern vormittag (Mittwoch) wollte ich das Öl abholen. Da sagte man mir: "Wir haben es bei verschiedenen Großhändlern versucht, aber keiner hat es vorrätig. Wir müssten direkt beim Hersteller bestellen, aber dann kommen noch Portokosten dazu und da fragen wir lieber erstmal nach, ob wir das machen sollen." Jetzt warte ich auf einen Anruf der Apotheke, dass das Öl eingetroffen ist. :? :evil: Als Preis wurde mir übrigens ca. 7 Euro für 10 ml (ohne Porto) genannt. Ich habe jetzt mal gegoogelt und folgendes gefunden: http://www.lavendelduft-shop.de/epages/61590835.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=636047&Page=3 http://www.hautcreme24.de//pi7/pd221.html Wenn man die Preise vergleicht, kann man gleich im I-Net bestellen.
Bienie schrieb: *Moni zustimm* Ausserdem solltest du parallel die bevorzugte Pipi-Stelle so reinigen dass Kater nicht mehr sein Urin an der Stelle riecht, ich habe gelesen das Myrthe-Öl Wunder wirken soll (gibts in der Apotheke) Viel Glück! Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich zwar auch schon geschrieben, aber langsam glaub ich nicht mehr dran. :? Dazu folgendes: Ich habe die Haubenklos gegen grosse Wäschewannen ausgetauscht, da Sultan seine Hinterlassenschaften wegen fehlender Bewegungsfreiheit nicht zugebuddelt hat. Vorsorglich wollte ich Myrtheöl im Haus haben, falls die Wannen nicht so ankommen und protestiert wird. Am Montag war ich in der Apotheke und habe danach gefragt. Wie erwartet war die Antwort: "Haben wir nicht da, können wir aber beim Grosshändler bestellen. Sie können es heute nachmittag gegen 4 Uhr abholen." Gestern vormittag (Mittwoch) wollte ich das Öl abholen. Da sagte man mir: "Wir haben es bei verschiedenen Großhändlern versucht, aber keiner hat es vorrätig. Wir müssten direkt beim Hersteller bestellen, aber dann kommen noch Portokosten dazu und da fragen wir lieber erstmal nach, ob wir das machen sollen." Jetzt warte ich auf einen Anruf der Apotheke, dass das Öl eingetroffen ist. :? :evil: Als Preis wurde mir übrigens ca. 7 Euro für 10 ml (ohne Porto) genannt. Ich habe jetzt mal gegoogelt und folgendes gefunden: http://www.lavendelduft-shop.de/epages/61590835.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=636047&Page=3 http://www.hautcreme24.de//pi7/pd221.html Wenn man die Preise vergleicht, kann man gleich im I-Net bestellen.