Katze hat schon länger Durchfall
Diskutiere Katze hat schon länger Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
meine Katze Junes hat seit 3 Wochen immer wieder Durchfall (meist wie Wasser). Zwischendurch wurde der Stuhl auch mal wieder fest, so dass...
-
-
Katze hat schon länger Durchfall Beitrag #1
Hallo,
meine Katze Junes hat seit 3 Wochen immer wieder Durchfall (meist wie Wasser). Zwischendurch wurde der Stuhl auch mal wieder fest, so dass ich dachte, es wäre wieder in Ordnung.
Letzte Woche war ich schließlich beim Tierarzt, der ihr drei Spritzen gab. Er gab mir ein Diätfutter mit, dass sie ausschließlich fressen sollte.
Nun ist der Stuhl nur noch breiartig, aber halt immer noch nicht richtig fest.
Woran kann es liegen, dass sie Durchfall bekam? Ich füttere seit Jahren Grau-Dosen. Soll ich nochmal zum Tierarzt oder warten? :?
Liebe Grüße
Satiah
-
-
-
Katze hat schon länger Durchfall Beitrag #2
Hallo Satiah,
hat der Tierarzt denn auch ordentlich untersucht, also auch den Kot?
Unsere Kater hatten auch über Wochen richtig übel Durchfall - hab ne Probe mit zum Tierarzt genommen, der hat dann eine Giardien-Infektion diagnostiziert...
Grüsse!
-
-
Katze hat schon länger Durchfall Beitrag #3
Genau Bienies Meinung. Nur noch eines. Den Kot von 3 Tagen sammeln zum untersuchen, weil gerade Giardien manchmal nicht in einer einzelnen Probe nachgewiesen werden können. Aber lass auf alles untersuchen. Bei unserem Tierarzt nennen sie das Profil C.
-
-
Katze hat schon länger Durchfall Beitrag #4
Bei diesen Temperaturen solltest du den Kot übrigens an einem kühlen Ort aufbewahren! Ich nehme immer gespülte Marmeladengläser mit Schraubdeckel für die Proben.
-
-
Katze hat schon länger Durchfall Beitrag #5
malnochneugierigfrag
Was für ein Diätfutter hast Du vom Tierarzt bekommen? Nass oder Trocken?
-
-
Katze hat schon länger Durchfall Beitrag #6
Hallo Sathia,
mein Kater Olli hat auch mal über eine längere Zeit Durchfall. Es wurde auch immer wieder mal besser und dann wieder schlimmer. Trotz Diätfutter und Medikamente vom Tierarzt bekamen wir das Problem nicht in den Griff. Mir wurde dann in einem Forum geraten "Symbio pet" (gibt es in der Apotheke) unters Futter zu mischen. Es ist zur Unterstützung der Verdauung und zur Stabilisierung der gesunden Darmflora. Es hat eine Weile gedauert, aber es hat gewirkt. Nach Abklingen des Durchfalls habe ich es noch einigen Wochen weiter unters Futter gemischt. Seither ist mit seiner Verdauung alles in Ordnung.
Vielleicht hilft es deiner Katze auch. Viel Glück und alles Gute für euch.
LG
Gaby
-
-
Katze hat schon länger Durchfall Beitrag #7
Vor einer Darmsanierung würde ich aber doch erstmal den Kot auf Parasiten und Bakterien untersuchen lassen.
-
-
Katze hat schon länger Durchfall Beitrag #8
Re: Katze hat schon länger Durchfall
Letzte Woche war ich schließlich beim Tierarzt, der ihr drei Spritzen gab. Er gab mir ein Diätfutter mit, dass sie ausschließlich fressen sollte.
wogegen Spritzen, was hat er denn als Ursache diagnostiziert und welche Untersuchungen hat er gemacht?
Bei Durchfall sind immer Kotuntersuchungen nötig um Bakterienbefall feststellen zu können.
-
-
Katze hat schon länger Durchfall Beitrag #9
Hallo Satiah
Ich war ebenfalls sehr verduzt als meine Katze plötzlich aus heiterem Himmel totalen Durchfall bekam. Zum Fressen bekam sie bis dato Felidae und Shiny cat und so.
Nach langen hin und her und zahlreichen Tierarzt Wechsel kann ich dir raten wie schon im Forum angesprochen eine Stuhlprobe untersuchen zu lassen (Würmer, Parasiten) eine grosse Blutuntersuchung machen zu lassen und auch gleich ein Antibiogramm anfordern. Das zeigt dann welche Medikamente helfen würden und welche nicht.
Der verkehrteste Weg ist, ohne eine genaue Untersuchung gleich mal Injektionen zu geben ... ist halt meine Meinung ... denn so wurde es auch bei meiner Katze zu Anfang gehandhabt.
Nun weiss ich, dass ich damals anscheinend mit meinen Strassenschuhen parasitenbefallene Hundekake heimgetragen habe. Und sich meine Wohnungs-Mieze offensichtlich damit angesteckt hat ....
Thema: