so... die misere geht weiter...
joshi hatte vorgestern abend richtig üblen durchfall bekommen. der war dünnflüssig wie wasser und richtig gelb :shock: wir haben das ganze ein wenig beobachtet und sind dann gestern erstmal zum tierarzt. wir hatten vorher bei benni auch schon mal ins maul geschaut, ob wir irgendwas verdächtiges sehen können aber wir sind ja nur laien - also ab zum tierarzt! in der zwischenzeit haben beide komplett das fressen und trinken verweigert.
Der tierarzt meinte, dass benni eine kehlkopfentzündung hat. Er hat dann erstmal antibiotika bekommen. bei joshi sieht es wohl schlimmer aus. der tierarzt meinte, dass er noch nicht genau sagen kann woran es liegt. auf jeden fall meinte er, dass der kleine ein bissel ausgetrocknet aussieht. er hat ihm ebenfalls zwei spritzen gegeben, ihn kurz an den tropf gehängt und uns noch eine wurmkur mitgegeben - dabei wurde er erst vor ein paar wochen entwurmt... doppelt hält besser. er hat uns dann noch spezialfutter gegen durchfall mitgegeben. wir sollen jetzt alles beobachten und morgen nochmal vorbei schauen.
benni geht es inzwischen schon richtig gut. das muss echt ein blöder zufall gewesen sein, dass er ausgerechnet die entzündung bekommen hat als der kleine eingezogen ist. wir haben ihn jetzt schon fast 4 jahre und er war noch nie krank. wir haben sein verhalten daruaf bezogen, dass joshi jetzt da ist.
heute morgen ging mir richtig das herz auf. als ich aufwachte lag benni in meinem bett und als er gemerkt hat ich bin wach kam er gleich angelaufen und wollte kuscheln. er ist wieder komplett der alte... nur das miauen klappt noch nicht ganz. er hört sich ein bissel wie ein frosch an :lol:
ich hoffe mal, das es dem joshi auch bald besser geht und die zwei auch bald miteinander kuscheln.... aber ich glaube das dauert noch ne weile...