08.06.2008 Futtermittelallergie u. Übergewicht welches Futter? Beitrag #1 kittenfriend Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen Kann mir bitte jemand ein Futter (troffen) empfehlen was für Katzen geeignet ist die eine Futtermittelallergie haben und übergewichtig sind? Es ist nicht so einfach, denn ich fütter seit einiger zeit Hills sensitiv Skin. Doch beide müssen unbedingt abnehmen, und trotzdem sie ganz wenig beklommen, klappt es mit dem Futter Garnichts ich habe Angst ein light Futter zu geben, dass die Allergie wieder ausgelöst wird. Könnte mir jemand ein Futter empfehlen, was vielleicht beides vereint? Oder hat jemand damit selbst Erfahrung? Vielen Dank… Lieben Gruß
hallo zusammen Kann mir bitte jemand ein Futter (troffen) empfehlen was für Katzen geeignet ist die eine Futtermittelallergie haben und übergewichtig sind? Es ist nicht so einfach, denn ich fütter seit einiger zeit Hills sensitiv Skin. Doch beide müssen unbedingt abnehmen, und trotzdem sie ganz wenig beklommen, klappt es mit dem Futter Garnichts ich habe Angst ein light Futter zu geben, dass die Allergie wieder ausgelöst wird. Könnte mir jemand ein Futter empfehlen, was vielleicht beides vereint? Oder hat jemand damit selbst Erfahrung? Vielen Dank… Lieben Gruß
08.06.2008 Futtermittelallergie u. Übergewicht welches Futter? Anzeige Schau mal hier:katzenfutter übergewicht .
09.06.2008 Futtermittelallergie u. Übergewicht welches Futter? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Tut mir leid. Mit Trockenfutter bei Allergie kenne ich mich nicht aus. Ich füttere vorwiegend Nassfutter, da ich auch einen Kanditaten habe, der laut Tierärztin mit seinem Gewicht "hart an der Grenze" ist. Trockenfutter, auch die Light-Sorten, haben meistens einen zu hohen Fettgehalt.
Tut mir leid. Mit Trockenfutter bei Allergie kenne ich mich nicht aus. Ich füttere vorwiegend Nassfutter, da ich auch einen Kanditaten habe, der laut Tierärztin mit seinem Gewicht "hart an der Grenze" ist. Trockenfutter, auch die Light-Sorten, haben meistens einen zu hohen Fettgehalt.
09.06.2008 Futtermittelallergie u. Übergewicht welches Futter? Beitrag #3 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Hat dir dein Tierarzt schon was empfohlen? Grundsätzlich solltest du weg vom Trockenfutter. Das Futter laaaangsam auf nass umstellen. Gerade Hills hat oft Zucker und ein Haufen drecks Getreidezeugs als Inhaltsstoffe. Das ist so, wie wen du dich täglich von Weizenbrot mit Nutella ernährst. Orijen ist noch eine einigermaßen annehmbare Trockenfuttersorte. Allerdings sollte auch das nicht die Hauptmahlzeit sein. Mein Baghira bekommt in der Anfangsphase seine Unverträglichkeit Royal canin sensitiv control (Nassfutter) vom Tierarzt. Manche Online Tierarzt shops bieten es auch günstiger an. Das Trockenfutter von RC kannste vergessen. Weiterhin habe ich gute Erfahrung mit Animonda Integra sensitiv oder Kattovit sensitiv (Nassfutter) Wenn dein Kater abnehmen soll, versuche noch die Futterrationen auf höchstens 200 g am Tag zu beschränken, indem du einfach häufiger kleinere Mengen fütterst, sodass er nicht so einen Heißhunger hat. Leckerlis und vom Tisch-Futter weg lassen :wink:
Hat dir dein Tierarzt schon was empfohlen? Grundsätzlich solltest du weg vom Trockenfutter. Das Futter laaaangsam auf nass umstellen. Gerade Hills hat oft Zucker und ein Haufen drecks Getreidezeugs als Inhaltsstoffe. Das ist so, wie wen du dich täglich von Weizenbrot mit Nutella ernährst. Orijen ist noch eine einigermaßen annehmbare Trockenfuttersorte. Allerdings sollte auch das nicht die Hauptmahlzeit sein. Mein Baghira bekommt in der Anfangsphase seine Unverträglichkeit Royal canin sensitiv control (Nassfutter) vom Tierarzt. Manche Online Tierarzt shops bieten es auch günstiger an. Das Trockenfutter von RC kannste vergessen. Weiterhin habe ich gute Erfahrung mit Animonda Integra sensitiv oder Kattovit sensitiv (Nassfutter) Wenn dein Kater abnehmen soll, versuche noch die Futterrationen auf höchstens 200 g am Tag zu beschränken, indem du einfach häufiger kleinere Mengen fütterst, sodass er nicht so einen Heißhunger hat. Leckerlis und vom Tisch-Futter weg lassen :wink:
27.06.2008 Futtermittelallergie u. Übergewicht welches Futter? Beitrag #4 X Xerves Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 würde auch auf Nassfutter wie Felidae und co. langsam umsteigen. haben relativ wenig fett und nur premium inhalte, so sind auch allergien sehr selten. barfen oder selberkochen wäre auch ne alternative. aber trockenfutter ist nie gut, wie schon gesagt, sehr viel fett und dadurch das die meisten katzen wenig trinken steigen nierenprobleme. die wenigsten TÄ kennen sich leider mit ernährung bzw. dem katzenfutter aus. einem kollege wurde vom Tierarzt !! nur billigfutter vom supermarkt mit zucker empfohlen obwohl die katze diabetis hat
würde auch auf Nassfutter wie Felidae und co. langsam umsteigen. haben relativ wenig fett und nur premium inhalte, so sind auch allergien sehr selten. barfen oder selberkochen wäre auch ne alternative. aber trockenfutter ist nie gut, wie schon gesagt, sehr viel fett und dadurch das die meisten katzen wenig trinken steigen nierenprobleme. die wenigsten TÄ kennen sich leider mit ernährung bzw. dem katzenfutter aus. einem kollege wurde vom Tierarzt !! nur billigfutter vom supermarkt mit zucker empfohlen obwohl die katze diabetis hat