Kater pinkelt in den Badewannenabfluss

Diskutiere Kater pinkelt in den Badewannenabfluss im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, vielleicht habt Ihr ja nen Tipp für mich... Unser Kater pinkelt immer in den Abfluss unserer Badewanne und nicht ins Klo...
  • Kater pinkelt in den Badewannenabfluss Beitrag #1
N

neunie

Liebe Katzenfreunde, vielleicht habt Ihr ja nen Tipp für mich...

Unser Kater pinkelt immer in den Abfluss unserer Badewanne und nicht ins Klo. Mich stört das ein bisschen, weil es natürlich riecht, gerade wenn man duschen geht und das Wasser erstmal warm laufen lässt, kommt einem dieser "Duft" schön in die Nase.

Habt ihr vielleicht nen guten Tipp, wie ich den Kater von der Badewanne in sein Klo "umleiten" kann? Das steht fast direkt daneben...

• Kater pinkelt in den Badewannenabfluss Beitrag #2
Vielleicht könntest Du eine zeitlang immer etwas Wasser in der Wanne stehen lassen. Auf nasse Pfoten beim Pinkeln steht er bestimmt nicht. :D

Wurde er bzw. Urin vom Tierarzt auf Blasensteine o.ä. untersucht?

• Kater pinkelt in den Badewannenabfluss Beitrag #3
Stimmt, das mit dem Wasser könnte ich mal versuchen... hätt ich ja auch selbst drauf kommen können :lol:

Nee, er wurde nicht untersucht, denke aber nicht, dass da was ist, weil er es schon immer so macht und er ist ja mittlerweile sechs... damals war ich mit meinem Freund noch nicht zusammen und er sagt, er wollte ihm das nicht abgewöhnen, aus Angst, er pinkelt dann in die Ecken...

Oder ist es vielleicht besser, erst in einer neuen Wohnung damit anzufangen? Dann könnte das Ko evtl im Flur stehen und ich lass das Bad einfach zu?

• Kater pinkelt in den Badewannenabfluss Beitrag #4
Ich denke mal, wann Du damit anfängst hängt auch von deiner "Leidensfähigkeit" ab. :D :D Ich selbst habe sowas noch nicht erlebt und gebe nur angelesenes weiter.

Aber was mir noch eingefallen ist, vielleicht passt ihm das Streu nicht. Habt ihr es schon mal mit einer anderen Sorte versucht?

• Kater pinkelt in den Badewannenabfluss Beitrag #5
Ja, haben auch mal anderes gehabt, sein großes Geschäft macht er ja auch ins Klo... mein Freund sagt, seine Mama hatte auch mal nen Kater, der das immer so gemacht hat, aber ich denke, ich werd erst in der neuen Wohnung damit anfangen, er muss durch meine Schwangerschaft eh schon viele Veränderungen hinnehmen und in der neune Wohnung ist zur Not auch Laminat ;) Das halbe Jahr halt ich es schon noch aus, ist wirlich besser, als wenn er in die Ecken macht oder so...

• Kater pinkelt in den Badewannenabfluss Beitrag #7
Vielleicht mag er auch einfach nicht ins Klo pinkeln, wenn da schon sein Häufchen liegt. Manche Katzen sind da ja sehr eigen. Habt ihr es mal mit einem zweiten Klo versucht?

• Kater pinkelt in den Badewannenabfluss Beitrag #8
Ich würde das Problem schon so früh wie möglich angehen, denn je länger er das macht um so schwerer wird es ihm das abzugewöhnen

• Kater pinkelt in den Badewannenabfluss Beitrag #9
Ich muss mich da Knuddelmiez anschließen! Es ist oft so, dass Katzen ein Klo für das große Geschäft nehmen und ein anderes für das kleine. Wenn dann nur ein Klo da steht kannst du eigentlich froh sein dass er das große ins Klo macht und dann noch so intelligent ist, in die Badewanne zu pinkeln :lol:
Probier's echt mal mit einem zweiten Klo.

Was mir sonst noch einfallen würde? Habt ihr ein offenes oder ein geschlossenes Klo? Klingt zwar verrückt aber ich habe eine Bekannte, deren Katze zwar überdacht ihr Geschäft macht, aber zum pinkeln nur in ein Klo ohne Deckel geht bzw. im zweifelsfall dann danebengemacht hat, als zwei Klos mit Deckel da waren... Sachen gibts... :roll:

Wünsche dir viel Glück bei der Lösung eures Problems!

Berichte doch weiter, ob und wie ihr Fortschritte macht!

Lg, Maddi

Thema:

Kater pinkelt in den Badewannenabfluss

Kater pinkelt in den Badewannenabfluss - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Oben Unten