feuerwehr muss katze retten

Diskutiere feuerwehr muss katze retten im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo wohne in einer wohnung im 3 Stock und hab seit ca 3 monaten einen kleinen stubentiger, welcher mir zugelaufen ist, er wurde angefahren und...
  • feuerwehr muss katze retten Beitrag #1
B

bluedelphine

hallo wohne in einer wohnung im 3 Stock und hab seit ca 3 monaten einen kleinen stubentiger, welcher mir zugelaufen ist, er wurde angefahren und ich hab ihn zum tierarzt gebracht und zettel ausgehängt aber keiner hat sich gemeldet, also hab ich mich entschlossen von nun an um das wollknäul zu kümmern. so viel dazu da der kleine lucky aber immer raus will gehe ich täglich mindest eine stunde durch den park, dennoch will er gern raus ist auch schon einmal über den küchenschrank auf das äußere fensterbrett geklettert seitdem mache ich die fenster nur noch auf wenn er nicht in diesem raum ist, nun wollten wir dieses wochenende zu einer hochzeit und haben ihn die nacht alleine gelassen, leider hat mein freund im stress nicht gesehen das das fenster im schlafzimmer noch angekippt war und so ist unser lucky keine ahnung wie durch das offene fenster und hat die ganze nacht mit seinem flehen und weinen die nachbarn in schach gehalten früh haben diese dann die polizei und feuerwehr geholt welche ihn dann gerettet haben und in ein tierheim gebracht haben, nun mache ich mir totale vorwürfe und würde ihn auch am liebsten gleich morgen dort wieder abholen, denn ich vermisse meinen schatz schon total. doch ich weiß nicht ob das so einfach geht meine nachbarin meinte das ortnungsamt würde sich mit mir in verbindung setzten wollen, was wollen die denn von mir, muss ich jetzt mit einer anzeige rechnen weil i8ch einen "schutzbefohlenen" allein gelassen habe, ich habe nämlich angst das ich meinen süßen nie mehr wieder sehen kann und ich lieb ihn doch so sehr ich glaub auch das mein freund jetzt bevor er geht er die fenster eher dreimal kontrolliert als wieder so leiden zu müssen, was könnt ihr mir raten?

• feuerwehr muss katze retten Beitrag #2
Soo, erstmal ruhig bleiben und Dich mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen..

Ich weiß zwar nicht, was genau sie wollen, aber vielleicht wirst Du Dich rechtfertigen müssen. Kannst ja sagen, dass Dir die katze ausgeschlitzt ist. Kein Mensch macht Dir einen Vorwurf, weil Du mal eine Nacht nicht zu Hause warst!

Lt. Gesetz gelten Tiere immer noch als "Sache", somit hat mans da schonmal leichter, was das Alleine lassen angeht. Evtl. wollen sie Dich maßregeln wegen der "Ruhestörung" o.ä.

Ich glaube aber nicht, dass es soooooo schlimm werden wird!

Kopf hoch!!

LG
Tina

• feuerwehr muss katze retten Beitrag #3
Re: feuerwehr muss katze retten

.....und so ist unser lucky keine ahnung wie durch das offene fenster und hat die ganze nacht mit seinem flehen und weinen die nachbarn in schach gehalten früh haben diese dann die polizei und feuerwehr geholt welche ihn dann gerettet haben und in ein tierheim gebracht haben, nun mache ich mir totale vorwürfe und würde ihn auch am liebsten

kannst Du das bitte mal etwas genauer erklären, warum mußten Polizei und Feuerwehr ihn retten?. War er etwa in der oberen Etage auf der Fensterbank oder gar auf dem Dach, oder -was ich nicht hoffe- in dem gekippten Fenster eingeklemmt?

• feuerwehr muss katze retten Beitrag #4
er ist über das gekippte fenster hinaus geklettert und saß dort auf dem fensterbrett. und die feuerwehr hat ihn dann dort runtergeholt.

• feuerwehr muss katze retten Beitrag #5
danke erstmal das beruhigt mich ein wenig, hoffe bloß das ich meinen süßen wieder bekomme.

• feuerwehr muss katze retten Beitrag #6
Soweit ich verstanden habe, war er im gekippten Fenster eingeklemt. Leider werden die gekippten Fenster immernoch unterschätzt.

Also, du solltest dich mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen und mit dem Tierheim. Das Ordnungsamt wird wahrscheinlich maßregeln. Vielleicht kommt auch ein Bußgeld o.ä. hinzu, denn durch die Unaufmerksamkeit musste immerhin Polizei und Feuerwehr ausrücken.

Wenn du deine Katze wieder hast, besorge dir ein Kippfensterschutz und Fensterschutznetz, damit dein Kater nicht raus kenn. Kippfensterschutz auf jeden Fall anbringen. Das nächste mal erwürgt er sich vielleicht noch!!!

Kippfensterschutz gibt es günstig bei oder ähnliche onlineshops.

• feuerwehr muss katze retten Beitrag #7
jo, dir wird kaum was passieren da in Deutschland leider Tiere als Sache gelten und man sie auch wie sachen behalten "darf".

in anderen ländern wie zb. USA ist es anders, da wurden Tiere zum glück Kindern gleichgesetzt so das die strafen die gleichen sind als wenn man ein Kind vernachlässigt.

• feuerwehr muss katze retten Beitrag #8
er ist über das gekippte fenster hinaus geklettert und saß dort auf dem fensterbrett. und die feuerwehr hat ihn dann dort runtergeholt.

dann ist es normal, dass sie das Tier ins Tierheim gebracht haben, wohin hätten sie es sonst bringen sollen.
Und ich würde raten Du meldest Dich dort möglichst schnell, falls Du das Tier wieder haben möchtest.
Zuvor würde ich aber dringend die Fenster sichern, sonst findest Du den Kater das nächste Mal vielleicht tot im Kippfenster, es war ein großes Glück, dass er dort unbeschadet durchgekommen ist.
Und das Ordnungsamt wird zumindest die Einsatzkosten der Hilfskräfte von Dir haben wollen, und Dir vielleicht auch etwas die Leviten lesen.

P.S. es wäre schön wenn Du in Deinen Posts wenigstens Absätze machen könntest, so aneinander gereiht sind die Sätze sehr anstregend zu lesen.

Thema:

feuerwehr muss katze retten

feuerwehr muss katze retten - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten