Liste für Geburt, wer kann mir helfen?
Diskutiere Liste für Geburt, wer kann mir helfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Meine Katze bkommt ja die Tage ihre Babys nun wollte ich eine liste erstellen wo ich bsp. chreibe um wieviel uhr die gekommen sind ob die...
-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #1
Hallo,
Meine Katze bkommt ja die Tage ihre Babys nun wollte ich eine liste erstellen wo ich bsp. chreibe um wieviel uhr die gekommen sind ob die plazenta vollständig draußen ist und wie das geburtsgewicht ist.
mir fällt aber leider nichmehr ein, aber ich hab so ein gefüh als ob ich was wichtiges vergessen hätte.
also enn ihr noh was wisst wäre es nett wenn ihr mir antworten könntet.
lg.demog
-
-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #2
huhu, kenn mich nich unbedingt mit dem Thema aus, aber ich glaube die Fabre und natürlich der Name gehören da auch noch mit auf die Liste
benutz doch mal die SuFu, zu Kitten etc. gibts doch recht viele Infos
-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #3
danke werds reinschreiben, aber ich hab eher an was sehr wichtigem gedacht wie zb. ob die plazentas :roll: vollständig draußen war und sowas.
-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #4
Re: Liste für Geburt, wer kann mir helfen?
Hallo,
Meine Katze bkommt ja die Tage ihre Babys nun wollte ich eine liste erstellen wo ich bsp. chreibe um wieviel uhr die gekommen sind ob die plazenta vollständig draußen ist und wie das geburtsgewicht ist.
Du meinst ein Geburtsprotokoll, dann schau mal hier
http://www.katzenspezialshop.de/Geburtsprotokoll.pdf das kannst Du als Muster nehmen.
Und ein Wiegeprotokoll wirst Du auch führen müßen, wenn die Kleinen da sind, ebenfalls hier
http://www.beautyfulcats.de/beautyfulcats-p785h192s193-Wiegeprotokoll.html
ist denn sonst alles für die Geburt vorbereitet, alle nötigen Utensilien im Haus, der
Tierarzt in Rufbereitschaft und Du etwas kundig in möglicher Hebammenhilfe?, sonst frag lieber noch.
Du kannst auch mal in unsere FAQ schauen, dort habe ich einige Tips eingestellt
-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #5
danke dir das faq hat mit auch noch geholfen
ja vorbereitet habe ich schon alles auch einen tierarzt habe ich.
hab allerdings noch eine frage mit dem geburtsprotokoll was ist wenn die kitten alle die gleiche farbe haben wie soll ichdie denn kennzeichnen ?
meine kate frisst nähmlich alles an. bsp. bänder und geschenkband und sowas
:?
-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #6
Bänder würde ich sowieso nicht nehmen ... Strangulationsgefahr!!! Habe schon gelesen, dass man die Krallen mit verschiedenfarbigem Nagellack kennzeichnen kann.
-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #7
hab allerdings noch eine frage mit dem geburtsprotokoll was ist wenn die kitten alle die gleiche farbe haben wie soll ichdie denn kennzeichnen ?
meine kate frisst nähmlich alles an. bsp. bänder und geschenkband und sowas
keine Bänder nehmen, eine Mutterkatze duldet nichts Fremdes an ihren Kitten und wird versuchen es zu entfernen wenn sie die Kleinen putzt.
Du kannst Nagellack nehmen und jeweils ein Krällchen färben, z.B. für das erste Baby die erste Kralle, für das zweite die zweite Kralle usw.
-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #8
das is eine gute idee
hätte ich auch drau kommen können danke schön
-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #9
das is eine gute idee
hätte ich auch drau kommen können danke schön
aber auch den Nagellack wirst Du von Zeit zu Zeit erneuern müßen, Katzenmamas putzen ihre Babys mehr als gründlich :lol:
Wenn sie älter sind und bereits außerhalb der Wurfbox herumlaufen kannst Du zum markieren farbige Haargummis nehmen, und zwar diejenigen, die einen Verschluss zum zusammendrehen haben, sie sitzen eng genug um nicht mit einem Pfötchen drin hängen zu bleiben, aber nicht gefährlich eng.
Eine andere Markiermethode wäre auch einfach an einer Stelle etwas Fell kurz schneiden
-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #10
ja ich hoffe ja immer noch das sie von selber irgendein merkmal haben

-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #11
Nagellack? Nimmt man da einen speziellen oder den handelsüblichen? ist das Zeug nicht schädlich?
-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #12
Ich habe keine Ahnung ob es da was spezielles gibt. Aber russian hat als Alternative ja auch einen modischen "Haarschnitt" vorgeschlagen.

-
-
Liste für Geburt, wer kann mir helfen? Beitrag #13
Thema: