Meine distanziert sich....

Diskutiere Meine distanziert sich.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute… Ich bräuchte mal einen Rat von euch! Ich habe mittlerweile 2 Brittisch Kurzhaar Katzen! Zuerst habe ich mir eine von klein auf...
  • Meine distanziert sich.... Beitrag #1
M

mirod

Hallo Leute…

Ich bräuchte mal einen Rat von euch! Ich habe mittlerweile 2 Brittisch Kurzhaar Katzen! Zuerst habe ich mir eine von klein auf angeschafft und es war alles in ordnung! Ich muss aber auch dazu sagen das der Kater eh vom Wesen her ein ruhiger war! dann kam nach ca 8 monaten die kastration! ein paar wochen später habe ich dann die zweite dazugeholt und sie war erst 3 monate alt, also von klein auf! der neue ist vom wesen her genau das gegenteil…flink, nur am miauen…fast schon hyperaktiv im gegensatz zu dem älteren! Ab diesem Augenblick an hat der große sich verändert! Zuerst fand ein mini-Revierkampf statt aber nach 3-4 tagen wurden sie richtig dicke kumpels und jagen sich und spielen! Aber der große ist uns gegenüber ziemlich zurückhaltend geworden! Sobald er us sieht rennt er fast sozusagen weg! Lässt sich nicht streicheln, höchstens ne minute! Würde gerne wieder sein vertrauen zurückgewinnen! Aber ich bin fast mit meinem latein am ende! Die hinweise, das isch die kleine nicht bevorzugen soll, etc. hab ich auch eingehalten! Aber der große lässt ja noch nichtmal auf sich engehen! Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

Lg Miro

• Meine distanziert sich.... Beitrag #2
Hey Miro,

das hatte ich mit meiner grossen auch schon. Es hat auch seeeehr lange gedauert.
Aber viel machen kannst du hier eigentlich nicht, meiner Meinung nach.
Einfach behandeln wie immer, ab und zu mit gutem Futter bestechen...oder Leckerlies...
Und abwarten... Da musst du einfach nur Geduld haben.

Bei meiner hats einige Monate gedauert, aber mittlerweile kann sie gar nicht mehr ohne mich *gg*
Sie hat heut noch manchmal Phasen, wo sie gar nicht ankommt und dann wieder tagelang regelrecht aufdringlich verschmust ist...
Ist auch Stimmungsabhängig...

Gib ihm Zeit und bedräng ihn nicht, das wird bestimmt wieder!

LG
Wiebchen

• Meine distanziert sich.... Beitrag #3
Hallo Miro,

ich kann Wiebchen nur zustimmen. Gib deinem grossen Zeit und hoffe ...

Ich kannte das gleiche Verhalten von meiner Lilly. Sie war bis zur Kastration anhänglich bis zum geht nicht mehr. Als sie langsam "erwachsen" wurde, ist sie viel mehr ihre eigenen Wege gegangen. Streicheln war nur noch möglich, wenn Madam es wollte, ansonsten war ich nur noch Dosenöffner und Toilettenfrau. :shock: Mit der Zeit hat es sich wieder gebessert und sie ist abends zu mir auf die Couch (aber nicht auf den Schoss) und zum Schlafen ins Bett gekommen.

Thema:

Meine distanziert sich....

Meine distanziert sich.... - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung Kitten Unsauberkeit: Guten Abend, erneut brauche ich Rat. Vor rund einer Woche (ja ich weiß zu früh für ein Urteil trotzdem würde ich gerne Meinungen hören), haben...
Oben Unten