darf ich meine katze draussen füttern?

Diskutiere darf ich meine katze draussen füttern? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! nach langer zeit melde auch ich mich mal wieder zurück! nachdem ich so schreckliche probleme mit meiner luna hatte musste ich mit absprache...
  • darf ich meine katze draussen füttern? Beitrag #1
A

auriga

hallo!
nach langer zeit melde auch ich mich mal wieder zurück!
nachdem ich so schreckliche probleme mit meiner luna hatte musste ich mit absprache von tierschutz die katze rauslassen!
meine drei sind halt reine hauskatzen!
Wohne in einem mehrfamilienhaus!
der hausmeister wohnt dummerweise direkt unter mir (wir kommen trotzdem gut klar miteinander).
die vormieterin hat auch katzen gehabt die draussen waren und sie haben immer draussen essen bekommen.
die näpfe sind den ganzen tag stehen geblieben!
nun habe ich aber das problem das luna absolut nicht mehr nachhause will!
sie ist freigänger durch und durch!
ich habe ihr essen rausgestellt und kurze zeit später war einer meiner näpfe weg!
also habe ich nochmal einen neuen rausgestellt und bis zum näxten morgen war auch dieser weg.
nun hat sich herausgestellt das der besagte hausmeister sie weggeworfen hat weil es verboten ist tiere draussen zu füttern und es ratten anzieht!
angeblich sollen bei uns welche gesichtet worden sein!
die letzten jahre gab es hier keine obwohl die nachbarin essen rausgestellt hat und jetzt auf einmal wegen mir?
er hat mir absolut verboten sie zu füttern und sagte aber das er fotos machen will und das zur anzeige bringen will sollte ich sie füttern!
so nun meine frage: geht das?
gibt es ein gesetz oder einen paragraph der beweist das es nicht so ist?

sorry das der text so lang ist aber ich musste mir das von der seele schreiben!

lg karo

• darf ich meine katze draussen füttern? Beitrag #2
Hallo!
Also soweit ich weiß gibt es kein Gesetz das besagt, dass Katzen nicht im freien gefüttert werden dürfen. Es könnte höchstens was in eurer Hausordnung stehen, und wenn nicht kann Hausmeisterlein eigentlich nichts dagegen machen. Eine Anzeige wäre in meinen Augen auch sinnlos.

Außerdem, wenn ich Ratte wäre würde ich nicht auf die Idee kommen in die Nähe vom Futter einer Katze zu kommen aus Angst selbst zum Futter zu werden :wink:

Thema:

darf ich meine katze draussen füttern?

darf ich meine katze draussen füttern? - Ähnliche Themen

Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen: Guten Morgen, ich wurde heute morgen (5.45) durch meine Katze Sina wach. Diese lag da und bekam keine Luft, es sah schlimm aus, wie sie da auf...
Oben Unten