Haaren eure Katzen auch so dolle???

Diskutiere Haaren eure Katzen auch so dolle??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hab zwei Russisch Blau Katzen die extrem haaren. Kämme sie auch ab und zu mal, obwohl mir gesagt wurde das man sie nur streicheln muss und...
  • Haaren eure Katzen auch so dolle??? Beitrag #1
A

akinna

Hallo, hab zwei Russisch Blau Katzen die extrem haaren. Kämme sie auch ab und zu mal, obwohl mir gesagt wurde das man sie nur streicheln muss und man hat die Haaren in der Hand und das wars.

Nun bekommen sie anscheinend ihr Frühjahrsfell aber das schon ganz schön lange... :roll:
Sind meine ersten Katzen deswegen weiß ich nicht wie lange eine Katze normalerweise haart....

Ergehts euch auch so?
Wie lange haaren eure Mietzen so?

Liebe Grüße! Akinna

• Haaren eure Katzen auch so dolle??? Beitrag #2
Also ich bilde mir ein das es langsam wieder besser wird....

Aber es war wirklich ein paar Wochen lang ziemlich "haarig".

LG!

• Haaren eure Katzen auch so dolle??? Beitrag #3
Nee, gerade heute ist es bei Sultan besonders schlimm. Den habe ich heute morgen mind. 20 min gebürstet - 3 mal war der Striegel voll. :shock: :shock: :shock: Vorhin sass er auf meinem Schoss und ich sah aus wie geteert und gefedert bzw. vollgesabbert und vollgehaart. :? :? :?

Das meine Oberschenkel und Bauch aussehen, als wäre ich in Brennesseln gefallen, weil er getretelt hat, gehört nicht hierher.

• Haaren eure Katzen auch so dolle??? Beitrag #4
Selbst meine Kurzhaarkatzen ohne Unterfell haaren z.Zt. stark, also für ihre Verhältnisse. Es wird das etwas dickere Winterhaar abgeworfen :D

Muss auch jeden 2. Tag staubsaugen... Kissen und Decken abklopfen.

• Haaren eure Katzen auch so dolle??? Beitrag #5
unsre 3 Senioren haaren in Moment auch ohne Ende :roll:

• Haaren eure Katzen auch so dolle??? Beitrag #6
Dazu habe ich auch mal ne Frage: Bei mir haart nur der einjährige Kater, únd wie! Die kleine Katze haart gar nicht. Kann es genetisch unterschiedlich sein? Und kann man es über die Ernährung beeinflussen? Ich kann mir vorstellen, dass der Kater (den ich erst wenige Wochen habe) vorher schlecht ernährt wurde und deshalb so viel Fell verliert. Kann das sein?
Gruß, B.Ss

• Haaren eure Katzen auch so dolle??? Beitrag #7
Unterschiedliches Fell haben Sultan und Pascha auch. Pascha's ist seidig weich, obwohl der sich fast nicht bürsten lässt. Woran es liegt, kann ich nicht sagen.

Sultan kriegt 3 mal die Woche eine Bierhefetablette aus der Hand. Bei Pascha hab ich versucht, sie zwischen das Trockenfutter zu schmuggeln. Die sortiert er aus. Demnächst werde ich es mal mit Pulver über dem Nassfutter probieren.

Du kannst es auch mit Vitamin-Flocken (Milchhefeflocken) z.B. von Gimpet versuchen. Die enthalten auch B-Vitamine, die gut für Haar und Fell sind.

• Haaren eure Katzen auch so dolle??? Beitrag #8
Spike ist gottseidank nicht ganz so ein "Haarer", wie Phoebe, der nun doch einen netten Pelz hat ... und schneeweiß ist. Macht sich immer sehr nett auf unsere schwarzen Ledercouch und ohne Bürsten würden wir wohl untergehen ;)

• Haaren eure Katzen auch so dolle??? Beitrag #9
meine Sissi ist auch total das Haarmonster... aber IMMER.... nur momentan isses besonders schlimm, klar... Murphy haart dafür fast gar nicht...

Thema:

Haaren eure Katzen auch so dolle???

Haaren eure Katzen auch so dolle??? - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mucki reißt sich die Haare aus: Hallo zusammen, unsere Katze Mucki (16 Jahre) bereitet uns seit längerem Sorgen, sie nahm dieses Jahr sehr stark ab, deswegen waren wir jetzt...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten