Kater knabbert Plastik / Papier an!!!!!!
Diskutiere Kater knabbert Plastik / Papier an!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo miteinander,
ich benötige mal wieder ein paar gute Ratschläge von euch....
Mein Kater, ca. 16Mon. findet alles furchtbar interessant, was...
-
-
Kater knabbert Plastik / Papier an!!!!!! Beitrag #1
hallo miteinander,
ich benötige mal wieder ein paar gute Ratschläge von euch....
Mein Kater, ca. 16Mon. findet alles furchtbar interessant, was raschelt. So auch Plastiktüten. Die werden gleich zefezt und angekaut. Egal ob dies eine Tüte ist, die ich gerade vom Einkauf mitgebracht habe, oder die Taschentuchverpackung, es wird alles zerfetzt. Sogar Zeitungen!
Meine Sorge ist, dass er das Platik / Papier auch mal fressen kann. Ich verstecke schon so gut wie es geht das Zeugs, doch es gibt mnachmal immer wieder Situationen, an wo er an solches hinkommt, z.B. wenn ich schlafe, machte er sich über ein Päckchen Taschentücher her, hierbei kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ein Stück Plastik davon fehlt!!!!!
Wie kann ich ihm das abgewöhnen? meine Angst ist es eben, wenn er das frisst, dass der Magen verstopft ist. Habs auch scho mit ner Spritzpistole versucht. Bitte sagt jetz nicht wegräumen, da ich das Zeugs so gut wies geht versteckt habe, doch oft denkt man eben nicht dran und lässt Taschentücher bzw. die Fernsehzeitung liegen....

-
-
-
Kater knabbert Plastik / Papier an!!!!!! Beitrag #2
hmmm also ich glaub so schlimm ist das nicht, wenn da MAL was im Mäulchen abhanden kommt... hab schon die komischsten Farben im Kaklo gehabt :-D
nee, also meist kommt es völlig unverdaut hinten wieder raus...
ansonsten bleibt nix anderes als ein guuutes Verstecl zu finden
LG
Wiebchen
-
-
Kater knabbert Plastik / Papier an!!!!!! Beitrag #3
Ich denke auch, die Menge machts. Bei Papier hätte ich keine Bedenken. Das besteht hauptsächlich aus Zellulose.
Lilly hat einmal nachts eine Orgie im Keller gefeiert. Den gelben Sack aufgeschlitzt und sich über die leeren Katzenfutterbeutel hergemacht. Ich dachte am nächsten morgen, mir bleibt das Herz stehen. :shock:
-
-
Kater knabbert Plastik / Papier an!!!!!! Beitrag #4
uihhhh da bin ich ja beruihgt!!!! Puhhhhh.....
hab mich scho beim
Tierarzt gesehen, der den bauch meines kleinen aufschneidet..... :shock:
THX für eure Hilfe!!!!

-
-
Kater knabbert Plastik / Papier an!!!!!! Beitrag #5
Ich glaub auch, dass es die Menge macht.
Bei Papier hab ich mir abgewöhnt etwas zu sagen :/ Das zerrupfen meine beiden auch immer bis aufs letzte (und ich geh mal von aus, dass dann auch bisschen was mit verschluckt wird).
Letztens haben sie die Leckerli Verpackungen "erwischt" als ich nachts geschlafen habe.. Die Küche sah morgens aus wie ein Schlachtfeld... Sie haben die 3-er Packung Leckerliestangen in alle Einzelteile zerlegt.. Auch da muss ich davon ausgehen, dass sie was mit verschluckt haben, es geht ihnen aber eigentlich (bis auf das "Naschverbot" für diese Woche) gut
LG
Tina
-
-
Kater knabbert Plastik / Papier an!!!!!! Beitrag #6
Meine ist auch so ein Tütenfetischist. Aber ich lach' mich jedes mal aufs Neue schlapp, wenn sie, kaum dass ich irgendeine Tüte irgendwo hinstelle, auf diese losschießt und alle möglichen Verrenkungen spielend in Kauf nimmt, nur um an dieser Tüte sabbern zu können. Allerdings habe ich das Glück, dass sie nicht drauf rumbeißt und Teile schluckt. Sie sabbert nur und grunzt glücklich vor sich hin :lol:
Mein Freund findet das auch bedenklich, weil ja in Plastiktüten Weichmacher sind. Aber ich sage mir immer wieder, sie ist nicht die erste Katze, die das macht und sie macht es auch schon ihr Leben lang. Sie ist gesund und munter, also kann es so schlimm nicht sein.
-
-
Kater knabbert Plastik / Papier an!!!!!! Beitrag #7
Lilly hat sich aus Plastiktüten einen Mini-Rascheltunnel gebastelt. Die Griffe habe ich durchgeschnitten und dann hat sie losgelegt mit Zähnen und Krallen, bis der Boden der Tüte auch offen war. (Ich habe dann das Loch noch vergrößert, damit sie nicht darin hängen bleibt.) Da sass sie dann und hat auf alles gelauert, was in die Nähe kam.
Und ein Mantel nach der neuesten Mode war es auch.
-
-
Kater knabbert Plastik / Papier an!!!!!! Beitrag #8
@mmk
sind ja echt süße vorallem aber auch witzige Bilder
Besonders der Mantel war ja "ultraschick".....
Liebe Grüße
T. + Fellnasen
-
-
Kater knabbert Plastik / Papier an!!!!!! Beitrag #9
Unser Heathcliff ist da nicht anders. Heißgeliebt sind Einkaufstüten die dann mal einige minuten ungeöffnet in der Küche stehen oder die Verpackung vom Toilettenpapier. Da wird auch nur dran rum geschleckt und geknabbert. Mein Freud sagte mal das würde daran liegen weil das wohl einen süßlichen Geschmack hat! :lol:
Keine Ahnung ob da was dran ist!
Thema: