03.07.2008 Babys verschleppt Beitrag #1 D Demog Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 hallo, ich bin´s mal wieder mit nervigen fragen xD. Also es geht um meine Laila die hat ja vor 2wochen 3 babys zur welt gebracht, nun hat sie die aber vorher aus der Wurfbox raus geholt und unter die couch gelegt :roll: Warum macht sie das? Ist das nich irgendwie zu gefährlich weil die können da ja einfach so raus krabbeln und durch die wohnung kriechen. :?
hallo, ich bin´s mal wieder mit nervigen fragen xD. Also es geht um meine Laila die hat ja vor 2wochen 3 babys zur welt gebracht, nun hat sie die aber vorher aus der Wurfbox raus geholt und unter die couch gelegt :roll: Warum macht sie das? Ist das nich irgendwie zu gefährlich weil die können da ja einfach so raus krabbeln und durch die wohnung kriechen. :?
03.07.2008 Babys verschleppt Beitrag #2 Kieler Sprotte Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 es gibt keine dummen fragen... nur dumme antworten... in diesem sinne...
04.07.2008 Babys verschleppt Beitrag #3 T tiefseeengel Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 hi demog, meine katzen habe das auch immer gemacht... Sie hat die Kitten dann immer hinterm! Sofa versteckt. denke, das ist der nat. Schutz-Instinkt. In der Wildnis bzw. wilde Katzen verstecken ihre Jungen ja auch. Meine erste Katze brachte ihre Jungen in die Garage zwischen dem gestapelten Holz!!!! Um den Streß zu vermeiden, würde ich der Katze erlauben, ihre Jungen auch unter deinem Sofa zu verstecken. Leg doch einfach eine Decke drunter, dann haben sies bequemer :wink: Falls die Mutterkatze mal den Raum verlässt, kannst ja vorsichtshalber die Türe zumachen, wenn du auch den Raum verlassen musst. Wenn die kleinen Stiften gehen, bringt die Mutter sie schon wieder zurück. Für gewöhnlich gehen die Kleinen erst auf Entdeckungstour wenn die Äuglein offen sind Viel Spaß noch mit den Knäuleins.... Grüße von 12 Pfoten mit Zweibeiner T.+ Woodstock+Salem+Hennessy
hi demog, meine katzen habe das auch immer gemacht... Sie hat die Kitten dann immer hinterm! Sofa versteckt. denke, das ist der nat. Schutz-Instinkt. In der Wildnis bzw. wilde Katzen verstecken ihre Jungen ja auch. Meine erste Katze brachte ihre Jungen in die Garage zwischen dem gestapelten Holz!!!! Um den Streß zu vermeiden, würde ich der Katze erlauben, ihre Jungen auch unter deinem Sofa zu verstecken. Leg doch einfach eine Decke drunter, dann haben sies bequemer :wink: Falls die Mutterkatze mal den Raum verlässt, kannst ja vorsichtshalber die Türe zumachen, wenn du auch den Raum verlassen musst. Wenn die kleinen Stiften gehen, bringt die Mutter sie schon wieder zurück. Für gewöhnlich gehen die Kleinen erst auf Entdeckungstour wenn die Äuglein offen sind Viel Spaß noch mit den Knäuleins.... Grüße von 12 Pfoten mit Zweibeiner T.+ Woodstock+Salem+Hennessy
04.07.2008 Babys verschleppt Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Babys verschleppt Demog schrieb: Also es geht um meine Laila die hat ja vor 2wochen 3 babys zur welt gebracht, nun hat sie die aber vorher aus der Wurfbox raus geholt und unter die couch gelegt :roll: Warum macht sie das? Ist das nich irgendwie zu gefährlich weil die können da ja einfach so raus krabbeln und durch die wohnung kriechen. :? Zum Vergrößern anklicken.... Demog, hast Du Deinen Sohn von dem Wurf ferngehalten?, ich hatte Dir geschrieben, dass eine Katzenmutter zur Wanderratte mutiert d.h. ihre Babys schleppt, wenn sie sich gestört oder die Babys bedroht fühlt. Schaff dieser Katze einen absolut ruhigen Platz, an dem nur Du zum Wiegen zur Wurfbox kommst, und halte jeden anderen dort fern. Das Schleppen bekommt den Babys gar nicht, es ist Stress für sie und auch die Mutter ist gestresst, wenn sie das tut. Sie gibt Dir mit dem Schleppen ein deutliches Zeichen, beachte das unbedingt.
Re: Babys verschleppt Demog schrieb: Also es geht um meine Laila die hat ja vor 2wochen 3 babys zur welt gebracht, nun hat sie die aber vorher aus der Wurfbox raus geholt und unter die couch gelegt :roll: Warum macht sie das? Ist das nich irgendwie zu gefährlich weil die können da ja einfach so raus krabbeln und durch die wohnung kriechen. :? Zum Vergrößern anklicken.... Demog, hast Du Deinen Sohn von dem Wurf ferngehalten?, ich hatte Dir geschrieben, dass eine Katzenmutter zur Wanderratte mutiert d.h. ihre Babys schleppt, wenn sie sich gestört oder die Babys bedroht fühlt. Schaff dieser Katze einen absolut ruhigen Platz, an dem nur Du zum Wiegen zur Wurfbox kommst, und halte jeden anderen dort fern. Das Schleppen bekommt den Babys gar nicht, es ist Stress für sie und auch die Mutter ist gestresst, wenn sie das tut. Sie gibt Dir mit dem Schleppen ein deutliches Zeichen, beachte das unbedingt.
04.07.2008 Babys verschleppt Beitrag #5 D Demog Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 mein sohn is oder war eigentlich nur zum schlafen im schlafzimmer ansonsten tagsüber im wohnzimmer, aba sie hat die babys in wohnzuimmer gebracht wo sie doch ganz genau weiß das er da mehr is!! ansonsten war an die babys nie jemand dran
mein sohn is oder war eigentlich nur zum schlafen im schlafzimmer ansonsten tagsüber im wohnzimmer, aba sie hat die babys in wohnzuimmer gebracht wo sie doch ganz genau weiß das er da mehr is!! ansonsten war an die babys nie jemand dran
05.07.2008 Babys verschleppt Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Demog schrieb: aba sie hat die babys in wohnzuimmer gebracht wo sie doch ganz genau weiß das er da mehr is!! Zum Vergrößern anklicken.... dann vermisst sie vielleicht Deine häufige Anwesenheit, hängt die Katze sehr an Dir? Unter der Couch ist natürlich nicht der beste Platz, da Du schlecht an die Babys rankommst, und sie eigentlich noch nicht im Raum herumkrabbeln dürfen. Versuche mal die Wurfbox ins Wohnzimmer zu bringen, etwas ruhig und abgedunkelt stellen und mal schauen ob es der Mama so gefällt.
Demog schrieb: aba sie hat die babys in wohnzuimmer gebracht wo sie doch ganz genau weiß das er da mehr is!! Zum Vergrößern anklicken.... dann vermisst sie vielleicht Deine häufige Anwesenheit, hängt die Katze sehr an Dir? Unter der Couch ist natürlich nicht der beste Platz, da Du schlecht an die Babys rankommst, und sie eigentlich noch nicht im Raum herumkrabbeln dürfen. Versuche mal die Wurfbox ins Wohnzimmer zu bringen, etwas ruhig und abgedunkelt stellen und mal schauen ob es der Mama so gefällt.