Hallo,
meinem Minko gehts garnicht gut gerade! /=
Vor gut nem Jahr hat Minko Katzenstreu gefressen, also sind wir auf zum Tierarzt und der stellte fest, das er viel Zarnstein hatte und wurde daran operiert. Dannach dachten wir der Spuck is vorbei und haben nur Bioskatzenstreu gekauft, was er nicht frass.
Vor kruzem hatte ich aber kein Biokatzenstreu mehr im Haus und da ich dachte das der Spuck vorbei ist, habe ich wieder normales Katzenstreu gekauft. Paar Tage später merkte ich dann das er wieder den Boden nach Kaztensteu absuchte und auch Katzenstreu gegessen hat (keine ahnung wie lange schon)
Seid dem gings irgendwie immer schlechter, bis er irgendwann nichts mehr fraß (glaube Dienstag fing das an) und nur noch viel trank. Aufem Töpfchen war er nur klein und ab und an mal ein wenig Groß.
Da es weiter Berg ab ging, er nur noch in seiner Kratzbaumhöhle lag, und beim laufen immer wieder Pausen einlegen musste, sind wir dann Gestern (am Freitag) zum Tierarzt gefahren.
Dieser gab ihm eine Spritze gegen übelkeit und eine mit Vitamin B5, damit der Darm besser entlert werden kann. dazu gabs ein wenig Vitamine im Mund rein.
Weiterhin tastete sie ihn ab und meinte das er eine Verstopfung hat und sie Katzenstreu im Magen fühlen würde.
Als sie ihm dann im Mund schaute sah sie (was mir am morgen auch aufgefallen war) das die schleimheute ganz weiß sind, ein anzeichen für Anämie.
Blut wollte sie ihm nicht abnehmen, da das bis Sontag eh auf der Post liegen würde und keinen Sinn hätte. Falls es Montag nicht besser geht sollte ich wieder kommen.
Nun wir das aber immer schlimmer. Er Läuft kaum noch, seid Gestern Nacht lag er einfach nur an einer Stelle. Irgendwann gegen 2 uhr hat er versucht zu laufen und kam zu mir ins Wohnzimmer, legte sich hin und fing an laut zu schreien 4... 5 ma...! ich bin sofort hin und hab ihn gestreichelt. ich sah dann das er die Zunge raushängen hatte.
Dann trug ich ihn im Schlafzimmer wo ich mich dann neben ihm legte und auf ihn aufpasste. Da das nicht ganz gemütlich war für mich, hob ich ihm ins Bett wo er eine minute liegen blieb und dann vom Bett runter wollte. Das klappte aber garnicht so recht, er ist mehr überraschend runtergepurzelt. Als er unten lag hat er wieder angefangen laut zu jaulen.
Ich schluf dann neben ihm ein.
Heute Morgen (samstag) merkte ich das er sich kaum bewegt hatte und immer noch am selben Plazt lag. Seid dem war garnix mehr mit ihm loß...
beim hochheben hing er nur wie nen nasser Sack auf der Hand... schaut mich kaum noch an...!
Ich trug ihn zum Wassertrog wo er aber auch nix zu sich nahm sondern nur schrie.
Dann trug ich ihm vorsichtshalber zur Toilette wo er dann auch in seinem Katzenkloo pinkelte.
Er ist so schwach, das er sich einfach nach dem pinkeln ins Katzenklo legte.
Ich nahm ihn dort natürlich raus und legte ihn wieder ins Schlafzimmer wo er seid dem (9 Uhr) auf der Seite liegt. Beim streicheln wedelt der Schwanz... mehr nicht. Wen ich wasser auf meinen Finger mache und ihm an den Mund halte zuckt er nur zurrück. Heb ich ihn hoch hängt er wie ein nasser Sack.
ich werde weder angesehen, noch regt er sich irgendwie...!
Ich weis nich was ich machen soll! )=
Um 11.15 Uhr haben wir nen Termin beim Nottierarzt.... das kommt mir vor wie Tage...
Ich bin wirklich verzweifelt.......! /=
Nachtrag:
Jetzt liegt er wieder richtig und schaute mich grade an! Warscheinlich hat in die Aktion mit dem Kaztenklo zuviel kraft gekostet! /=