Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine Katze stubenrein bekomme?? währe sehr wichtig
  • Stubenrein Beitrag #1
L

Lisa_Ulm

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine Katze stubenrein bekomme?? währe sehr wichtig

• Stubenrein Beitrag #2
Hallo Lisa,

um dir einen Rat geben zu können, müssten wir etwas mehr über deine Katze wissen. Wie alt ist sie, seit wann hast Du sie, geht sie manchmal auch aufs Klo oder macht sie ständig daneben, grosses/kleines Geschäft. Warst Du schon beim Tierarzt deswegen.

Bitte melde dich nochmal und berichte ausführlicher.

• Stubenrein Beitrag #3
hallo, meine zwei süßen sind (so wie sie es im tierheim gesagt haben) ca. 12 wochen. sie sollen beide gleich alt sein, aber die eine ist wirklich viel viel kleiner als die andere... die dame im tierheim hat gesagt sie sei kleinwüchsig.. aber die kleinere ist inzwischen stubenrein,
nur die andere... pipi macht sie auch ins katzenklo, nur "groß" macht sie immer in unsere blumentöpfe... und ich weis nicht was ich tun soll.. ich bringe sie aufs klo jede stunde mal... da haut sie immer ab.

• Stubenrein Beitrag #4
ah Blumentöpfe... naja, da musste dann halt was anderes als Blumenerde nutzen, denn das sehen viele auch als Klo an... am besten solche Kügelchen oder sowas.., hab keine Topfpflanzen und deshalb nicht das Problem... aber früher bei meinen Eltern hat der Kater auch gerne den Blumentopf benutzt ;-)
Ich würde das nicht als "nicht stubenrein" betrachten.

LH
Wiebchen

• Stubenrein Beitrag #5
nur die andere... pipi macht sie auch ins katzenklo, nur "groß" macht sie immer in unsere blumentöpfe...

woher kommen die beiden denn, evtl. von einem Bauernhof wo sie ihr Geschäft in der Erde verscharren konnten?
Ich würde die Blumentöpfe abdecken, es gibt Ringe dafür oder auch mit Alufolie und eine Toi mit Erde/Streu Gemisch bereitstellen, vielleicht nimmt sie die an.
Die Mischung kannst Du dann langsam reduzieren bis es nur noch Streu ist.

• Stubenrein Beitrag #6
ja, die eine katze kommt von einem bauernhof.
hm.. viel. kann das sein... ich werde mal versuchen die blumentöpfe ab zu decken...

und ist es normal das sie so wenig trinken, wenn ich Nassfutter habe für die zwei?
habe das erste mal katzen und bin über jeden rat und tipp dankbar

• Stubenrein Beitrag #7
Damit sie nicht mehr an die Blumentöpfe geht, könntest Du die Erde mit grossen Kieseln abdecken oder feinmaschigen Hasendraht darüberspannen.

Es hat den Anschein, dass sie gerne in Erde wühlt. Weisst Du, ob sie im Tierheim geboren ist oder evtl. auf einem Bauernhof und dann zur Vermittlung ins Tierheim kam? Dann könnte sie in "Freiheit" ihr Geschäft in Erde gemacht haben. Versuchsweise könntest Du ein Klo mit Sand oder Gartenerde aufstellen.

Wieviele Klos hast Du eigentlich? Manche Katzen machen ihre Geschäfte gerne getrennt, also gross in ein Klo, klein ins andere.

Macht sie immer an die gleiche Stelle oder sind es verschiedene? Auf jeden Fall solltest Du die betroffenen Stellen gründlich reinigen und zum Abschluss mit entduften, sonst denkt sie immer weiter, es wäre ein Klo.

• Stubenrein Beitrag #8
sie ist auf einem bauernhof geboren,
in freiheit lass ich sie ungerne, da ich im dritten stock wohne und mitten in der stadt.
ich habe auch nur ein klo, aber ich versuche es dann noch mit einem zweiten, ja sie buddelt sehr sehr gerne... sie macht in verschiedene töpfe...

bekommen eure katzen auch katzenmilch? wenn ja wie oft?

• Stubenrein Beitrag #9
Meine nicht. Die trinken Wasser. Aber Du kannst ihnen ruhig geben. Oder mische die Katzenmilch mit Wasser.

• Stubenrein Beitrag #10
und ist es normal das sie so wenig trinken, wenn ich Nassfutter habe für die zwei?

Nassfutter besteht zu 80% aus Flüssigkeit, und damit nehmen Katzen genug Wasser auf, nur bei Trockenfutter müßen sie reichlich trinken.

• Stubenrein Beitrag #11
na dann bin ich beruhigt....
bin eben nur sehr besorgt, da ich das erste mal katzen habe und eine katze sehr sehr klein ist... und zierlich.. :?

• Stubenrein Beitrag #12
Ich habe auch das Problem. Sie machen manchmal ihr kleines Geschäft in meine grosse Palme. Da haben sie auch genug Platz zum scharren.

Jetzt brauche ich ja die Frage nicht mehr zu stellen. Antzworten gibt es hier ja genug. :p

• Stubenrein Beitrag #13
Lisa, in Deinem Vorstellungsthread schreibst Du die beiden wären 9 Wochen alt, dann kann es sein, daß Du der Stubenreinheit noch etwas nachhelfen mußt.
D.h. den Katzen nicht gleich die ganze Wohnung öffnen, sondern nur 2 Räume in denen Du Dich am meisten aufhälst und in diese Räume jeweils zwei Tois aufstellen (es reichen kleine Tois, wie man sie für Nager nimmt)
damit sie Sicherheit bekommen.

bekommen eure katzen auch katzenmilch? wenn ja wie oft?
Katzenmilch muß nicht unbedingt sein, zum Trinken ohnehin nur Wasser, denn Milch ist ein Nahrungsmittel.
Etwas Aufzuchtsmilch könntest Du geben, denn bei der Mutter bekämen sie auch ab und zu noch eine Milchmahlzeit

• Stubenrein Beitrag #14
JUHUUUUUUUU wir haben keine Blumentopf hinein macher mehr!!!!
es klappt!!!!! ich hoffe es bleibt so, danke für eure hilfe!!!! :D

• Stubenrein Beitrag #15
Bei meinem verstorbenen Kater haben wir damals größere Steine auf die Blumentöpfe gelegt und Ruhe war.

Super, dass es bei dir auch geklappt hat. Dann hoffen wir mal, dass es ab jetzt nur noch ins Klo geht...

:wink:

• Stubenrein Beitrag #16
soooo tag nummer 2 wo die kätzchen ins klo machen... ich habe hoffnung :lol:

• Stubenrein Beitrag #17
Das hört sich sehr gut an. Und immer weiter hoffen. :D

Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

Urin Geruch: Hallo ich wende mich mit einer dringenden Anfrage zum Thema Uringeruch in unserem neuen Zuhause an euch. Wir sind vor Kurzem in ein Haus gezogen...
Kater ist nicht stubenrein: Hallo ihr lieben, Mein Kater Muffi (8) Monate - kastriert ist leider nicht stubenrein. Er kotet und Uriniert ständig in den Flur!! Er möchte...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten