Katzennetz zu klein!

Diskutiere Katzennetz zu klein! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo, so langsam nehmen die Vorbereitungen für den Einzug meines Mitbewohners Formen an. Heute ist Montage des Balkonnetzes. Habe mir eins 3...
  • Katzennetz zu klein! Beitrag #1
K

kessie

Hallihallo, so langsam nehmen die Vorbereitungen für den Einzug meines Mitbewohners Formen an. Heute ist Montage des Balkonnetzes. Habe mir eins 3 x 6 m bestellt weil Balkon 6m lang und eben 2,50 hoch (Boden bis Decke). Habe also eins bei Zooplus von Trixie bestellt. Was muß ich nun feststellen: Das Netz ist nicht rechteckig! Es ist länger als 6 m aber dafür am Rand keine 3 m hoch, sondern nur für ca. 4 m im mittleren Teil! :shock: Jetzt wird es nicht reichen, um auch das Geländer von innen zu sichern und ich muß erstmal beobachten, ob die Katze überhaupt zwischen den Brettern des Geländers durch paßt... :roll:

Ist das normal, daß solche Netze nicht eben die 3 x 6 m im Rechteck haben?? Und wenn ja, warum??? :?: :!:

• Katzennetz zu klein! Beitrag #2
Re: Katzennetz zu klein!

Ist das normal, daß solche Netze nicht eben die 3 x 6 m im Rechteck haben?? Und wenn ja, warum??? :?: :!:

Nein Kessie,
wenn es mit diesen Massen angboten wurde, oder Du es so bestellt hast, muß die Maßen auch stimmen, sonst würde ich reklamieren und umtauschen

• Katzennetz zu klein! Beitrag #3
habt ihr das netz richtig auseinandergezogen? so das die maschen quadrate (und nicht rauten) ergeben?

• Katzennetz zu klein! Beitrag #4
Naja, sind teilweise Rauten, teilweise Quadrate... schön ist's nicht :( aber selten :?

Mußte es leider gestern anbringen und war auch allein mit dem Gezerre. Daher kann ich es leider nicht mehr zurückschicken. Wenn die Kleine später weiter gerne auf dem Balkon ist, muß ich wohl nochmal eins kaufen und mir vielleicht Hilfe besorgen :? Aber es war tatsächlich an den Enden definitiv keine 3 m hoch!! :roll:

• Katzennetz zu klein! Beitrag #5
Naja, sind teilweise Rauten, teilweise Quadrate... schön ist's nicht :( aber selten :?

hast Du das Netz denn richtig gespannt, Kessie,? die Spannleine muß an allen Seiten sein

• Katzennetz zu klein! Beitrag #6
hast Du das Netz denn richtig gespannt, Kessie,? die Spannleine muß an allen Seiten sein

Ja, das Seil geht rundherum, ist mit Haken an Dachlatten (seitlich) sowie oben am überdachten Teil der Loggia und ebenfalls mit Haken an den Holzlatten des Geländers befestigt. ist auch richtig straff. Habe gestern von 11 bis 16 Uhr damit gekämpft... :shock:

P1020942.jpg

P1020943.jpg

P1020944.jpg

Da ist nach keiner Seite "Luft", das täuscht evtl. etwas.

• Katzennetz zu klein! Beitrag #7
sieht aber doch gut aus, bestimmt haben die Miezen viel Spass an dem Balkon

• Katzennetz zu klein! Beitrag #8
ist doch 1A gemacht. da dürft nichts mehr passieren.

hoffentlich gibt es da eine menge spass ;)

Thema:

Katzennetz zu klein!

Katzennetz zu klein! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Beziehungskriese: Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder und bin wirklich verzweifelt. Wir haben eine Katze und einen Kater. Mautzie kam vor zwei Jahren zu...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Biete Katzennetz schwarz: Hallo Ihr Lieben, habe eben beim Aufräumen dieses Katzennetz gefunden, welches ich nicht brauche. Habe es gerade mal geöffnet, aber es war bis...
Oben Unten