Minka... wir werden Dich nie vergessen

Diskutiere Minka... wir werden Dich nie vergessen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine kleine Maus! 17 Jahre lang gingst Du an meiner Seite. Mit Dir zusammen bin ich groß geworden. Du warst die Liebe meines Lebens. Auch, wenn...
  • Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #1
R

Rialto

Meine kleine Maus!

17 Jahre lang gingst Du an meiner Seite. Mit Dir zusammen bin ich groß geworden. Du warst die Liebe meines Lebens. Auch, wenn Du manchmal ein kleiner Teufel warst, so konnte ich Dir doch nie lange böse sein. Deine glänzenden braunen Augen und Deine süße Schnauze machten alles wieder wett. Am Montag mussten wir Dich von Deinem Leid der letzten Wochen erlösen, denn Du littst an akutem Nierenversagen. Noch immer frage ich mich, ob ich nicht doch noch etwas hätte tun können, aber ich finde einfach keine perfekte Antwort. Es tut mir Leid, dass Du durch die Spritze eines Tierarztes sterben musstest, das war das Letzte was ich wollte. :cry: Ich werde Dich niemals vergessen.

Dirk

Sogemtlichhier.jpg

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #2
Arme, süße Maus. Aber Dirk, du hast dich richtig entschieden. Nichts ist schlimmer, als ein Tier lange leiden zu lassen.

:(

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #3
Mein herzliches Beileid Dirk. Minka ist jetzt im Regenbogenland und wieder gesund und munter.

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #4
Auch von uns aufrichtiges Beileid. Ich hoffe, die Maus ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.

Es war bestimmt die richtige Entscheidung!

LG
Tina

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #5
ich weiß immer nicht was ich schreiben soll...kann nur sagen, dass es mir Leid tut :-(
Da wo sie jetzt ist, geht es ihr sicherlich gut!

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #6
Es tut mir sehr leid Dirk, wenn ein Tier stirbt, dass Dich so lange begleitet hat, ist es besonders schwer und traurig.
Und mach Dir keinen Vorwurf, das Alter bringt leider auch Krankheiten gegen die man machtlos ist.
Deine Minka hat ein stolzes Alter erreicht und gewiss ein glückliches Leben geführt, lass Dich dadurch etwas trösten

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #7
Deine Maus hat es verdient nicht zu leiden, und somit hast du ihr geholfen.

Von mir auch herzliches Beileid und vor allem viel Kraft für die nächste Zeit!

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #8
auch von uns hier unser herzlichstes Beileid..

sicher war es die richtige Entscheidung die du getroffen hast, die kleine hat es nicht verdient leiden zu müssen... da wo sie jetzt ist ist sie Frei von Schmerzen und wird dich dein Lebenlang begleiten, auch wenn Du sie nicht sehen oder Anfassen kannst, sie wird bei dir sein, in deinem Herzen.

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #9
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure Anteilnahme - jetzt flenne ich hier schon wieder los. Mein kleiner Engel hat mir so viel bedeutet. Sie hat mir so viel Kraft gegeben in all den gemeinsamen Jahren (hat mich durch den ersten Liebeskummer begleitet, hat mich auf andere Gedanken gebracht als ich Ärger in der Schule oder später im Beruf hatte usw.) und jetzt ist sie einfach nicht mehr da...!!! Ich denke nur immer darüber nach, ob es nicht schrecklich ist in Ihrem kalten, einsamen Grab in unserem Garten, direkt neben Ihrem Lieblingsplatz, dem Brunnen unseres Teiches...ausserdem habe ich Angst, dass ich ihr Aussehen mit der Zeit immer mehr vergesse...!!! Kennt Ihr das???
MinkaimBrunnen.jpg

MinkaimBrunnen3.jpg

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #10
Rialto, flenne soviel Du kannst. Das schafft Erleichterung. Ich habe es gemerkt, als Lilly im Februar gegangen ist. Die ersten Tage war ich nicht in der Lage, über sie zu sprechen oder zu schreiben, ohne in Tränen auszubrechen. Auch Bilder betrachten war nicht möglich. Dabei war sie "nur" 1 1/2 Jahre bei mir und hat mich nicht so lange wie Minka dich begleitet. Denke nicht daran, wie sie begraben ist, sondern wo sie jetzt ist. Mir hat in dieser Zeit die Geschichte von der Regenbogenbrücke sehr geholfen.

Und glaube mir, vergessen wirst Du sie nie, auch ihr Aussehen nicht, die Art, wie sie gelaufen ist, nach etwas gespannt hat, wie sie dich um den kleinen Finger gewickelt oder auch mal gezickt hat. Das werden Erinnerungen, an die Du wehmütig zurückdenkst, die aber nie vergehen werden.

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #11
Mein Matzel ist vor ca. 2 Jahren gestorben und es schmerzt mich noch heute. Ich sehe ihn immernoch vor mir, fast so, als wäre er noch da. Sein Charakter, seine liebe, treue, schmusige Art, alles ist noch wie damals. Ein Tier, dass einen so lange begleitet hat, kann man nicht vergessen. Und du wirst auch deine Minka nicht vergessen. Behalte sie im Herzen, dann ist sie immer bei dir. Wenn ich früher traurig war, kam immer mein Matzel zu mir und hat mich getröstet. Heute habe ich zwar Balou und Baghira, die mich auch trösten aber oft schließe ich meine Augen, denke ganz fest an meinen Matzel und schon erscheint er, als wäre er real. Dann kommen die schönen Erinnerungen an die wundervolle Zeit und es geht mir besser.

Klammer dich nicht an die Trauer, sondern an die schönen Erinnerungen mit deiner Minka und sie ist immer bei dir.

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #12
Beileid auch von mir! Nierenversagen ist eine schlimme, schleichende Krankheit und Du hast Deine kleine Maus vor schlimmeren bewahrt! Ich habe vor zwei Jahren mein damaliges Katzen Geschwisterpaar innerhalb von 6 Wochen verloren und kann Deinen Schmerz nachempfinden.

Die Zeit heilt die Wunden und Du wirst Dich fast nur noch an die schönen Momente mit Deiner Katze erinnern. Glaube mir, Du hast ihr ein schönes, langes Leben bereitet!

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #13
Ich kann mich den Worten der anderen nur anschliessen.

Mein herzlichstes Beileid! :(

• Minka... wir werden Dich nie vergessen Beitrag #14
Auch von mir herzliches Beileid!

Nein, hab keine Angst, du wirst sie nie vergessen!
Wir mussten vor 5 Jahren meinen lieben Hund einschläfern lassen, und letzte Woche war ich wieder bei meinen Eltern und an der Haustür hatte ich das Gefühl: Jetzt kommt er und will gestreichelt werden - dieses Gefühl, so unbeschreiblich... es war als hätte mich sein Geist begrüsst...und ich weiß heute noch genau wie sich sein Fell angefühlt hat....

Thema:

Minka... wir werden Dich nie vergessen

Minka... wir werden Dich nie vergessen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten