• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kein Tierarzt findet etwas!

Diskutiere Kein Tierarzt findet etwas! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, es geht um meinen 10Monate alten roten Kater. Ein bißchen zur Vorgeschichte: Er kam mit 10Wochen zu uns, und war ein...
  • Kein Tierarzt findet etwas! Beitrag #1
I

ichwilldeinauto

Hallo zusammen,

es geht um meinen 10Monate alten roten Kater. Ein bißchen zur Vorgeschichte: Er kam mit 10Wochen zu uns, und war ein quietschfideles Kerlchen. Im Alter von 4Monaten haben wir entdeckt dass er eine Uveitis (Trübung des Auges, Schleier...) hatte, und sich deswegen etwas zurückzog. Er frass aber immer noch ganz normal...! Nach 3 Tierarztbesuchen bei versch. Ärzten mit folgenden Diagnosen: Katzenschnupfen, FIV, Leukose...
Da wir uns mit der Diagnose nicht anfreunden konnten gingen wir zu einem Tierarzt für Augenheilkunde... und siehe da, das Auge wurde wieder wie eine Eins. Die anderen Ärzte hatten Bluttests gemacht...alle Tests negativ...
Vor gut 4Wochen haben wir den Kater kastrieren lassen, was er scheinbar auch gut verkraftet hat. Nur jetzt seit gut 2Wochen stehen wir vor einem Rätsel:
Der Kater sitzt nur noch unterm Bett mit geöffneten Augen stundenlang, verkriecht sich apathisch unters total enge Sofa, jammert sofort wenn man ihn hochheben will, kommt nicht zum Essen. Kein Durchfall, kein Erbrechen...ich hatte zuerst Vermutung Darmverschluss, aber auf Röntgenbildern auch nichts aussergewöhnliches.
Das ist alles nicht so seine Art: Er ist total Menschenfixiert,schnurrt wie ein Traktor, frisst für Fünf..., spielt für sein Leben gern, und apportiert wie ein Hund...
Jetzt nichts mehr davon!
Wieder bei 2 Tierärzten: Bluttests, Röntgen : Es ist nichts zu sehen und wird auch nichts gefunden!

Es ist nur bemerkbar, wenn er Schmerzmittel bekommt, das alles wieder normal ist, als wäre nichts. Sobald das Mittel abklingt, zieht er sich wieder apathisch zurück.

NUR WOHER KOMMEN DIESE SCHMERZEN???

Äußerlich sind keine Veränderungen zu sehen, bis auf naja kränkliche Augen wie sie Katzen eben haben, wenn es Ihnen nicht gut geht.

Ich bin total ratlos, und frage mich was es noch für Möglichkeiten gibt?

Vielleicht hatte ja jemand einen ähnlichen Fall!

• Kein Tierarzt findet etwas! Beitrag #2
Noch ein paar Dinge:
Wenn man Ihn hochnehmen will: fängt er an zu schreien, als würde Ihm etwas am Bauch weh tun. Entweder Trotzreaktion oder Schmerzen.

Keine Einzelkatze, wir haben noch eine Kerngesunde 2Jahre alte Kätzin.

Kein Freigänger!

Er liegt jetzt seit 2Stunden unter dem Sofa, und kommt nicht vor, Multivitaminpaste schleckt er begeistert unterm Sofa auch.

Es ist alles merkwürdig...

• Kein Tierarzt findet etwas! Beitrag #3
Hallo !
Vielleicht hat er eine Verletzung die man im Rö-Bild nicht sieht ?
(Prellung, Verrenkung etc..?)

Gruß Rolf

• Kein Tierarzt findet etwas! Beitrag #4
Warst du schon mal in einer Tierklinik? Die habe bessere Untersuchungsmöglichkeiten...

• Kein Tierarzt findet etwas! Beitrag #5
Also seit letzter Woche haben wir ein Schmerzmittel, das täglich verabreicht wird. Seitdem ist er wieder ganz normal.
So seit gestern kein Schmerzmittel mehr verabreicht, und seit heute wieder total apathisch, quengelig, schreit wie am Spieß, wenn man ihn hochheben will...
Naja grad eben wieder Schmerzmittel verabreicht, mal sehen wie er reagiert.

Eine Tierklinik ist nicht in unmittelbarer Nähe, aber wäre die letzte Instanz, aber was die außer Röntgen,Ultraschall,Blutbild noch machen können weiss ich nicht.

Er wurde letzte Woche noch mal geröntgt, und Ultraschall...Nichts...

Andere Frage: welche Komplikationen gäbe es bei einer Kastration und Pfusch eines Tierarzt ? Ist da irgendwas bekannt?

• Kein Tierarzt findet etwas! Beitrag #6
Um Gottes Willen das ist ja eine fürchterliche Situation in der Ihr da seid.
Der Kater MUSS definitiv Schmerzen haben, so wie Du es beschreibst hinsichtlich der Schmerzmittel.
Leider wird kaum etwas übrigbleiben als noch mehr und noch mehr Diagnostik machen zu lassen und das mit der Hoffnung an einen wirklich guten Tierarzt zu geraten.

• Kein Tierarzt findet etwas! Beitrag #7
Es ist schade, dass Tiere nicht sprechen können. Simba hat heute das erste mal gekrampft. Er kam seit Tagen nicht mehr unter dem Bett hervor. Am Freitag waren wir noch mal beim Tierarzt, ausser Schmerzmittel kein Rat...und nun wirkt das auch nicht mehr seit Samstag.
Ich glaube dass er seinen Lebenswillen verloren hat, er hat keine Kraft mehr und starrt nur noch geradeaus und legt seinen Kopf ganz abscheulich in den Nacken.
In 2Std habe ich einen Tierarzt-Termin, und ich denke es wird ein harter Gang, aber hoffentlich ein erlösender für mein Baby...

• Kein Tierarzt findet etwas! Beitrag #8
In 2Std habe ich einen Tierarzt-Termin, und ich denke es wird ein harter Gang, aber hoffentlich ein erlösender für mein Baby...

darf ich Dir einen Vorschlag machen bevor Du einen erlösenden Weg gehst?
Suche eine Klinik auf und wenn das Tier noch narkosefähig ist, frage nach einer OP Möglichkeit.
Wenn irgendetwas im Inneren schmerzt könnte das Wagnis einer OP möglich sein um nachzuschauen.
Aber wenn das auch nicht mehr möglich ist, würde ich obduzieren lassen um die Ursache zu erfahren.
Ich wünsche Euch viel Kraft und vielleicht doch das Glück einen schweren Weg noch nicht beschreiten zu müßen

• Kein Tierarzt findet etwas! Beitrag #9
Hallo,

also wir waren beim Tierarzt und er wollte ihn nicht einschläfern, er meinte noch einen Bluttest machen zu wollen. Und gab ihm ein starkes Schmerzmittel, das innerhalb 3std helfen sollte...

Wir nahmen Simba wieder mit nach Hause, das Schmerzmittel schlug allerdings noch nicht mal gestern an...Simba torkelte rum, fiel andauernd um, aß kaum etwas, Wasser bekam er mit der Spritze.
Heute morgen dann... hockte er im Bad, und schnurrte, nahm dann auch essen an...etwas später brachte er ein leeres Taschentuchtütchen( er trägt die immer rum, und fordert zum werfen auf, apportiert sie dann wieder bis zu mir, einmalig mein Goldie konnte das nicht so gut ;-) )

Naja im Moment geht es ihm gut...

ALLERDINGS: bekamen wir heute das neue Blutergebnis:

FIP die trockene Form (vielleicht war vor Monaten die Uveitis schon ein Anzeichen dafür...dass er es allerdings so lange aushielt, macht ihn echt zu einem Kämpfer, aber dafür bekam er auch wirklich lange Schmerzmittel)

Ich denke, wenn das Schmerzmittel aufhört zu wirken, und er dann wieder rumtorkelt und schmerzlich apathisch geradeaus schaut, wird es definitiv Zeit ihn zu erlösen...
Ich kann dieses traurige Gesicht dann nicht mehr sehen, und eine Katze die so lebensfroh war, plötzlich so leiden zu sehen, ist das schlimmste was ich bis jetzt bei einem Tier durchgemacht habe.

Wenn er nur einfach über Nacht einschlafen würde :(

danke euch allen für die Beiträge

• Kein Tierarzt findet etwas! Beitrag #10
:( :( :( :( :( :( :( :( :(

Ohjeee....das tut mir wirklich schrecklich leid :( :( :( :(

Wir mussten im April unsre Katze Bella, 8 Jahre, Tierheimopfer (hatten sie gerade mal 2 Monate) wegen FIP einschläfern lassen.
Die Tierärztin meinte nachdem sie Fip festgestellt hat.... das es für die Katze besser wäre sie sofort einzuschläfern....da sie sich nur noch quälen und ganz elendig Zuhause sterben würde.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
duwollerosekaufe.gif

Lieber Gruß

Monja

Thema:

Kein Tierarzt findet etwas!

Kein Tierarzt findet etwas! - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten