21.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #1 Jimmy Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 Hi Leute, wir haben seit Freitag 2 verwaiste Katzenbabies zu Hause (nachzulesen bei Kittenaufzucht). Auf die schnelle habe ich nichts Besseres bekommen als Whiskas Junior, und ich weiß dass dieses Zeug alles andere als gut ist. Wir fahren aber heute Abend noch in den Fressnapf. Könnt ihr uns was empfehlen, was gut für die Kleinen ist? Im Moment füttern wir eine Mischung aus Royal Canin Babykatzenmilch (Pulver z. Anrühren) und halt eben Whiskas. Wird aber bis jetzt gut vertragen. Sorry, hab jetzt nicht die Suchfunktion benutzt. Bin noch im Geschäft und kann nicht so lang im Internet rumgurken :wink:
Hi Leute, wir haben seit Freitag 2 verwaiste Katzenbabies zu Hause (nachzulesen bei Kittenaufzucht). Auf die schnelle habe ich nichts Besseres bekommen als Whiskas Junior, und ich weiß dass dieses Zeug alles andere als gut ist. Wir fahren aber heute Abend noch in den Fressnapf. Könnt ihr uns was empfehlen, was gut für die Kleinen ist? Im Moment füttern wir eine Mischung aus Royal Canin Babykatzenmilch (Pulver z. Anrühren) und halt eben Whiskas. Wird aber bis jetzt gut vertragen. Sorry, hab jetzt nicht die Suchfunktion benutzt. Bin noch im Geschäft und kann nicht so lang im Internet rumgurken :wink:
21.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Jimmy, wenn Du Premium fütterst, brauchst Du eigentlich kein extra Kittenfutter, weil das an sich schon hochwertig ist. Tja, und Fressnapf, da fällt mir nur Animonda ein, was die brauchbares haben. Ich bestelle übers Internet, z.B. hier . Was ich am Samstag bestellt habe, steht jetzt schon im Keller.
Hallo Jimmy, wenn Du Premium fütterst, brauchst Du eigentlich kein extra Kittenfutter, weil das an sich schon hochwertig ist. Tja, und Fressnapf, da fällt mir nur Animonda ein, was die brauchbares haben. Ich bestelle übers Internet, z.B. hier . Was ich am Samstag bestellt habe, steht jetzt schon im Keller.
23.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #3 Jimmy Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 Danke für den Link . Ich werde am Montag, wenn ich wieder im Geschäft bin (natürlich in der Mittagspause) mal einen genaueren Blick darauf werden. Ich habe hier zu Hause leider kein DSL und die Seiten bauen sich seeeeehr langsam auf. Animonda habe ich heute schon besorgt. Ich möchte, dass sich die Kleinen von Anfang an an besseres Futter gewöhnen. Unsere Großen fressen leider kein hochwertiges Futter (mehrmals versucht). Aber da jetzt die Kleinen da sind, werde ich doch noch einmal einen Versuch starten. Grüßle
Danke für den Link . Ich werde am Montag, wenn ich wieder im Geschäft bin (natürlich in der Mittagspause) mal einen genaueren Blick darauf werden. Ich habe hier zu Hause leider kein DSL und die Seiten bauen sich seeeeehr langsam auf. Animonda habe ich heute schon besorgt. Ich möchte, dass sich die Kleinen von Anfang an an besseres Futter gewöhnen. Unsere Großen fressen leider kein hochwertiges Futter (mehrmals versucht). Aber da jetzt die Kleinen da sind, werde ich doch noch einmal einen Versuch starten. Grüßle
23.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #4 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Wenn du eine Umstellung vor hast, dann aber langsam, sonst kann das große Kotzen oder Durchfall losgehen. Gerade bei deinen älteren Katzen. Rühre neues Futter unter das "alte" Futter. Erst kleine Mengen, dann steigern. Bei den Kitten auch vorsichtig sein. Und Kittenfutter braucht es nicht. Ist nur ne Marketing Masche. Im Fressnapf habe ich auch schon Grau und Almo nature gesehen, das ist auch gut... :wink: oder guck mal hier: http://www.sandras-tieroase.de/inde....html&XTCsid=fdb33f1563ab6f617c57836ae34ff534
Wenn du eine Umstellung vor hast, dann aber langsam, sonst kann das große Kotzen oder Durchfall losgehen. Gerade bei deinen älteren Katzen. Rühre neues Futter unter das "alte" Futter. Erst kleine Mengen, dann steigern. Bei den Kitten auch vorsichtig sein. Und Kittenfutter braucht es nicht. Ist nur ne Marketing Masche. Im Fressnapf habe ich auch schon Grau und Almo nature gesehen, das ist auch gut... :wink: oder guck mal hier: http://www.sandras-tieroase.de/inde....html&XTCsid=fdb33f1563ab6f617c57836ae34ff534
23.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Jimmy, ich habe es nicht richtig mitbekommen, möchtet Ihr die Kleinen behalten oder später vermitteln? Bei Katzen die vermittelt werden sollen plädiere ich immer für eine größere Bandbreite im Futter, damit der spätere Dosi bei der Wahl nicht zu sehr eingeengt ist. Und auch bei Premiumfutter kann ich nur empfehlen 2-3 verschiedene Sorten zu wählen, falls es mal Lieferengpässe gibt. Meine Katzen bekommen Premiumfutter, aber es gibt auch mal Schmusy oder Animonda als Leckerli, besonders die Fischtöpfchen lieben sie. Und an Feiertagen sie sind ganz heiß auf ein Schälchen Sheba oder gut abgetropfte Ölsardinen :roll: :lol: Dinah schrieb: Im Fressnapf habe ich auch schon Grau und Almo nature gesehen, das ist auch gut... Zum Vergrößern anklicken.... Bei Almo Nature bitte beachten, dass es kein Alleinfutter ist, ich nutze es immer um weniger beliebte Sorten wie z.B. Grau oder Felidae schmackhaft zu machen, etwas Almo drunter gemischt und schon mögen sie es.
Jimmy, ich habe es nicht richtig mitbekommen, möchtet Ihr die Kleinen behalten oder später vermitteln? Bei Katzen die vermittelt werden sollen plädiere ich immer für eine größere Bandbreite im Futter, damit der spätere Dosi bei der Wahl nicht zu sehr eingeengt ist. Und auch bei Premiumfutter kann ich nur empfehlen 2-3 verschiedene Sorten zu wählen, falls es mal Lieferengpässe gibt. Meine Katzen bekommen Premiumfutter, aber es gibt auch mal Schmusy oder Animonda als Leckerli, besonders die Fischtöpfchen lieben sie. Und an Feiertagen sie sind ganz heiß auf ein Schälchen Sheba oder gut abgetropfte Ölsardinen :roll: :lol: Dinah schrieb: Im Fressnapf habe ich auch schon Grau und Almo nature gesehen, das ist auch gut... Zum Vergrößern anklicken.... Bei Almo Nature bitte beachten, dass es kein Alleinfutter ist, ich nutze es immer um weniger beliebte Sorten wie z.B. Grau oder Felidae schmackhaft zu machen, etwas Almo drunter gemischt und schon mögen sie es.
23.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #6 X Xerves Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 wozu an feiertagen sheba ? sheba ist doch nur vom preis feierlich es enthält doch billige inhaltstoffe, selbst die "premium" sorte
wozu an feiertagen sheba ? sheba ist doch nur vom preis feierlich es enthält doch billige inhaltstoffe, selbst die "premium" sorte
23.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Xerves schrieb: wozu an feiertagen sheba ? sheba ist doch nur vom preis feierlich es enthält doch billige inhaltstoffe, selbst die "premium" sorte Zum Vergrößern anklicken.... nur an Feiertagen deshalb weil ich Sheba für M....halte und reichlich überteuert, aber meine Katzen lieben das Zeug :roll:
Xerves schrieb: wozu an feiertagen sheba ? sheba ist doch nur vom preis feierlich es enthält doch billige inhaltstoffe, selbst die "premium" sorte Zum Vergrößern anklicken.... nur an Feiertagen deshalb weil ich Sheba für M....halte und reichlich überteuert, aber meine Katzen lieben das Zeug :roll:
24.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dinah schrieb: Im Fressnapf habe ich auch schon Grau und Almo nature gesehen, das ist auch gut... Zum Vergrößern anklicken.... In Neustadt?
Dinah schrieb: Im Fressnapf habe ich auch schon Grau und Almo nature gesehen, das ist auch gut... Zum Vergrößern anklicken.... In Neustadt?
24.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #9 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Jepp... in Neustadt der, neben dem Globus. Ich war auch ganz erstaunt... aber es steht nicht immer da. Ich gehe ja selten in den Fressnapf, weil es mir da zu teuer ist. Aber die haben auch das Animonda integra sensitiv. Das hole ich ab und zu, wenn zooplus oder Sandra doch mal länger brauchen :wink:
Jepp... in Neustadt der, neben dem Globus. Ich war auch ganz erstaunt... aber es steht nicht immer da. Ich gehe ja selten in den Fressnapf, weil es mir da zu teuer ist. Aber die haben auch das Animonda integra sensitiv. Das hole ich ab und zu, wenn zooplus oder Sandra doch mal länger brauchen :wink:
24.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #10 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wo der in NW ist, weiss ich, oder gibt es sonst noch einen? :wink: Dass die Animonda haben war mir auch klar. Ich war hauptsächlich wegen der Almo-Döschen und der Streu dort. Aber auch schon länger nicht mehr, da ich jetzt DHL schleppen lasse. :lol:
Wo der in NW ist, weiss ich, oder gibt es sonst noch einen? :wink: Dass die Animonda haben war mir auch klar. Ich war hauptsächlich wegen der Almo-Döschen und der Streu dort. Aber auch schon länger nicht mehr, da ich jetzt DHL schleppen lasse. :lol:
24.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #11 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Nö, nicht das ich wüsste, gibt nur einen in NW. Warum fragst du dann?
24.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Weil Du geschrieben hast "Der neben dem Globus". Hat sich für mich so angehört, als gäbe es noch einen. :?
Weil Du geschrieben hast "Der neben dem Globus". Hat sich für mich so angehört, als gäbe es noch einen. :?
25.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #13 Jimmy Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 Also ich habe jetzt Almo gekauft. Unser Jimmy und unsere Angel müssen sowieso beide abnehmen (Jimmy 7 Kilo, Angel 9 Kilo), also habe ich das Futter im Moment sowieso umgestellt. Und da sie jetzt meist hungrig sind, wird es doch gegessen. Und das ganz ohne Scheißerei und Kotzerei. Wahrscheinlich werden wir die Kleinen sogar behalten, mit Sicherheit wird der Kater bei uns bleiben, beim Weible wissen wir es noch nicht genau. Aber da haben wir ja noch ein paar Wochen Zeit :lol: Nicht, dass ihr jetzt einen Schreck kriegt, dass Angel 9 Kilo wiegt. Angel ist eine Main Coon und sehr, sehr groß (aber 8 Kilo wären trotzdem besser). Leider ist sie der klassische Vertreter eines Sofatigers und stinkend faul. Naja, vielleicht wird sie irgendwann von den Kleinen durch die Bude gejagt. :lol: Die einzige normalgewichtigte in Bunde ist unser Bärle, aber der schadet Premiumfutter auch nicht.
Also ich habe jetzt Almo gekauft. Unser Jimmy und unsere Angel müssen sowieso beide abnehmen (Jimmy 7 Kilo, Angel 9 Kilo), also habe ich das Futter im Moment sowieso umgestellt. Und da sie jetzt meist hungrig sind, wird es doch gegessen. Und das ganz ohne Scheißerei und Kotzerei. Wahrscheinlich werden wir die Kleinen sogar behalten, mit Sicherheit wird der Kater bei uns bleiben, beim Weible wissen wir es noch nicht genau. Aber da haben wir ja noch ein paar Wochen Zeit :lol: Nicht, dass ihr jetzt einen Schreck kriegt, dass Angel 9 Kilo wiegt. Angel ist eine Main Coon und sehr, sehr groß (aber 8 Kilo wären trotzdem besser). Leider ist sie der klassische Vertreter eines Sofatigers und stinkend faul. Naja, vielleicht wird sie irgendwann von den Kleinen durch die Bude gejagt. :lol: Die einzige normalgewichtigte in Bunde ist unser Bärle, aber der schadet Premiumfutter auch nicht.
25.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #14 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 mmk schrieb: Weil Du geschrieben hast "Der neben dem Globus". Hat sich für mich so angehört, als gäbe es noch einen. :? Zum Vergrößern anklicken.... Nee, ich meint, warum du nach Neustadt gefragt hattes. Hätte ja sein können wegen dem Grau, oder so, keine Ahnung...
mmk schrieb: Weil Du geschrieben hast "Der neben dem Globus". Hat sich für mich so angehört, als gäbe es noch einen. :? Zum Vergrößern anklicken.... Nee, ich meint, warum du nach Neustadt gefragt hattes. Hätte ja sein können wegen dem Grau, oder so, keine Ahnung...
25.07.2008 Gute Babykatzennahrung? Beitrag #15 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 @Dinah Der einzige Fressnapf, den ich in der Umgebung kenne, ist Neustadt und da habe ich Grau noch nie gesehen. Deswegen dachte ich, Du meinst vielleicht einen anderen. Aber Du hast ja bereits geschrieben, dass sie es nicht immer haben. War ich eben immer dann dort, wenn es nicht im Regal stand. @Jimmy Dir ist bewusst, das Almo kein Alleinfutter ist? Neben dem Fett, das Katzen in gewissen Maßen zur Futterverwertung brauchen, fehlen auch Vitamine und Mineralien. Auf die Dauer würde das zu Mangelernährung führen.
@Dinah Der einzige Fressnapf, den ich in der Umgebung kenne, ist Neustadt und da habe ich Grau noch nie gesehen. Deswegen dachte ich, Du meinst vielleicht einen anderen. Aber Du hast ja bereits geschrieben, dass sie es nicht immer haben. War ich eben immer dann dort, wenn es nicht im Regal stand. @Jimmy Dir ist bewusst, das Almo kein Alleinfutter ist? Neben dem Fett, das Katzen in gewissen Maßen zur Futterverwertung brauchen, fehlen auch Vitamine und Mineralien. Auf die Dauer würde das zu Mangelernährung führen.