Welches Katzenstreu sinnvoll ?

Diskutiere Welches Katzenstreu sinnvoll ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, welches katzenstreu nutzt ihr ? lohnt sich premium streu wie zb. das von fressnapf ? kostet zwar 13¤ für 10kg, aber hält dafür ca. 2...
  • Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #1
X

Xerves

Hallo,

welches katzenstreu nutzt ihr ?
lohnt sich premium streu wie zb. das von fressnapf ?

kostet zwar 13¤ für 10kg, aber hält dafür ca. 2 monate bei 2 katzen und 2 klos.

dummerweise erzählt jeder shop was anderes bzw hat eigene marken

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #2
Ich habe verschiedenes durchprobiert. Die "super billig" Marken hab ich spätestens nach ner Woche komplett rausschmeissen müssen (und in der Woche wars kaum erträglich *würg*).

Das erste was einigermaßen gut war, war Biokats Premium Katzenstreu (das rosane), kostet 14kg 11,39 Euro bei zooplus.

Aber wo ich wirklich hängen geblieben bin, war dann das Extreme Classic Katzenstreu, für 15kg bezahle ich bei zooplus 14,59 Euro.

Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand: 2 Mietzen, 2 Klos und 2 Monate hält es. Klar füll ich immer mal was nach, aber komplett raus fliegts wirklich erst nach 2 Monaten (ich reinige am WE das Klo zwar komplett, nehm aber die alte Streu wieder rein und fülle eben mit neuer auf).

LG
Tina

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #3
Xerves,

die wohl besten Streus auf dem Markt sind Extreme Classic und Everclean, beides feine Sandstreus mit sehr guter Klumpfähigkeit, geruchsbunden und sparsam.
Extreme Classic kostet bei Zooplus 14,95 für 15kg und Everclean 14,50 für 10kg, wobei Pfotino leider der einzige Händler ist, den ich kenne.
Der Fressnapf hat nur ein eingermassen gutes Streu, Premiere Excellent (im Plastikbeutel, nicht der Karton), kostet irgendwas um 9,99 für 10kg

Ich verwende Extreme Classic jetzt seit Jahren, und bin mehr als zufrieden

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #4
Premiere Excellent testen wir aktuell.
ein beutel reicht bei uns bei zwei katzen für zwei monate pro klo bei zwei klos und der geruch ist angenehm und es riecht nie nach fäkalien
also wir haben zwei beutel gekauft und es hat für zwei monate gereicht.

wieso ist dieses streu "ein eingermassen gutes Streu" ??

sind deine geposteten streus noch ergiebiger ??

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #5
Ich verwende Golden Grey Master (20,95 für 2x14 kg bei Zoobi) und bin damit wirklich sehr zufrieden. Kein Geruch und mit einer kleinen Matte vor dem Klo zum Füßeabtreten auch kein Sand in der Wohnung. Ich könnte es durchaus auf 2 Monate pro Beutel bringen (mit Nachfüllen), aber ich wechsle prinzipiell nach einem Monat komplett. Ob es für 2 Klos reichen würde, kann ich nicht sagen, da ich ein Jumboklo habe und auch auf 7-8 cm auffülle. Demnächst will ich noch die Ökostreu von Golden Grey ("Golden Pine") ausprobieren. Es ist zwar etwas teurer, aber falls es ebenso lange hält, mir durchaus wert, weil es auch deutlich leichter ist (Pinienstreu) und vor allem, weil die Klumpen über die Toilette entsorgt werden können. Hier gibt es derzeit von ein sehr gutes Angebot: 3x 20l plus 15l extra für 54,99 Euro.

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #6
Ich verwende Golden Grey Master (20,95 für 2x14 kg bei Zoobi) und bin damit wirklich sehr zufrieden. Kein Geruch und mit einer kleinen Matte vor dem Klo zum Füßeabtreten auch kein Sand in der Wohnung. Ich könnte es durchaus auf 2 Monate pro Beutel bringen (mit Nachfüllen), aber ich wechsle prinzipiell nach einem Monat komplett. Ob es für 2 Klos reichen würde, kann ich nicht sagen, da ich ein Jumboklo habe und auch auf 7-8 cm auffülle. Demnächst will ich noch die Ökostreu von Golden Grey ("Golden Pine") ausprobieren. Es ist zwar etwas teurer, aber falls es ebenso lange hält, mir durchaus wert, weil es auch deutlich leichter ist (Pinienstreu) und vor allem, weil die Klumpen über die Toilette entsorgt werden können. Hier gibt es derzeit von ein sehr gutes Angebot: 3x 20l plus 15l extra für 54,99 Euro.

Lach, das könnte ich geschrieben haben. Nutze das streu auch und waren eigentlich durch eine Fehllieferung darauf gestoßen und glatt dran hängen geblieben. das golden pine möchte ich auch gern mal ausprobieren da ich es mit dem GGm ziemlich schwer in der mülltonne finde. mal sehen..

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #7
Auch wir haben schon einiges ausprobiert. Die Billigstreus konnten wir nach 3 Tagen schon rausschmeißen. Der Geruch war unerträglich.

Wir sind dann bei Premiere Excellent hängengeblieben (12 Kg für 10,99) und vollauf zufrieden. Wir haben 3 große Katzen und 2 Babies und man riecht nichts. Außerdem ist es sehr ergiebig.

Grüßle

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #8
Ich benutze Catsan Klumpstreu. Kleinkörnig, sehr ergiebig, stinkt nicht und hat auch nicht diesen penetranten Babypuderduft, den viele Klumpstreus haben. :wink:

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #9

ja sind sie, vor allem haben sie eine weit bessere Klumpfähigkeit d.h. beim säubern zerfällt kein einziger Klumpen, denn allein das würde zu Geruchsbildung führen.

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #10

ja sind sie, vor allem haben sie eine weit bessere Klumpfähigkeit d.h. beim säubern zerfällt kein einziger Klumpen, denn allein das würde zu Geruchsbildung führen.

Premiere Excellent bildet in der klumpvariante auch sehr feste und kleine klumpen die nicht zerbrechen selbst wenn der klumpen sehr frisch ist.
kann mir nicht vorstellen das es noch festere klumpen gibt :)

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #11
Mir geht's wie Tina. Ich habe schon mit Lilly verschiedene Streusorten ausprobiert. NoName Produkte und von DM konnte man nach einer Woche in die Tonne kloppen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es bei zwei Katern gestunken hätte. Auf jeden Fall bin ich zuerst bei Catsan und dann bei Premiere Excellent vom Fressnapf gelandet. Zweiteres klumpt besser.

Jetzt lasse ich mir das Extreme Classic entweder von Zooplus oder Bitiba schicken. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich in einem Monat 30 kg Streu nur durch Nachfüllen verbraucht habe. Es ist günstiger als im Fressnapf, ich muss keine 20 km fahren und bekomms an die Tür geliefert. Es klumpt sehr gut (zumindest wenn Pascha keine Scharr-Orgie einlegt :shock: , sonst muss ich sieben) und man riecht nichts.

Nur eines ist trotz aller Werbeversprechen noch nicht erfunden. Eine Streu, die nicht an den Pfoten klebt. :? Ich habe meinen beiden auch eine Matte vor die Klos gelegt, aber die machen einen eleganten Sprung darüber hinweg und verteilen es überall.

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #12
Ich habe meinen beiden auch eine Matte vor die Klos gelegt, aber die machen einen eleganten Sprung darüber hinweg und verteilen es überall.

Ja, das habe ich verhindert, indem meine Miez für ihren Ausstieg aus dem Klo auch nicht mehr Platz zur Verfügung hat, als die Matte groß ist. Der Platz reicht ihr ja immerhin noch, um nach jedem "Stinker" wie angestochen aus dem Klo quer durch die Wohnung zu pesen :lol:

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #13
Ja, das habe ich verhindert, indem meine Miez für ihren Ausstieg aus dem Klo auch nicht mehr Platz zur Verfügung hat, als die Matte groß ist. Der Platz reicht ihr ja immerhin noch, um nach jedem "Stinker" wie angestochen aus dem Klo quer durch die Wohnung zu pesen :lol:

So gross kann ich nicht auslegen, sonst würde die Badtür nicht mehr aufgehen bzw. ich müsste bei der anderen den ganzen Keller auslegen. :?

Und das mit dem rumpesen nach groß kenn ich auch. :D Aber das beste war, als ich noch die Haubenklos hatte, Pascha macht seinen Stinker, Sultan muss beobachten und steckt seinen Kopf durch die Öffnung. Der Kopf kommt wieder raus, ihm fallen fast die Augen aus dem Kopf, er holt tief Luft, fängt an zu würgen und reihert. In den besten Momenten hat man keine Digi-Cam zur Hand. :lol: :lol: :lol:

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #14
[ Pascha macht seinen Stinker, Sultan muss beobachten und steckt seinen Kopf durch die Öffnung. Der Kopf kommt wieder raus, ihm fallen fast die Augen aus dem Kopf, er holt tief Luft, fängt an zu würgen und reihert. In den besten Momenten hat man keine Digi-Cam zur Hand. :lol: :lol: :lol:

DAS ist jetzt nicht dein Ernst - oder ????

*rofl*

*hihihihlhihihhi*

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #15
Der Kopf kommt wieder raus, ihm fallen fast die Augen aus dem Kopf, er holt tief Luft, fängt an zu würgen und reihert. In den besten Momenten hat man keine Digi-Cam zur Hand.

28.gif
smilie_happy_043.gif

Das hat mich gerade n Mund voll Kaffee gekostet...

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #16
Der Kopf kommt wieder raus, ihm fallen fast die Augen aus dem Kopf, er holt tief Luft, fängt an zu würgen und reihert

o030.gif
o030.gif
o030.gif
o030.gif
o030.gif
o030.gif

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #17
Premiere Excellent bildet in der klumpvariante auch sehr feste und kleine klumpen die nicht zerbrechen selbst wenn der klumpen sehr frisch ist.
kann mir nicht vorstellen das es noch festere klumpen gibt :)

probiere Extreme Classic einfach mal aus, dann merkst Du den Unterschied, es ist nicht umsonst das Streu, das überwiegend von Züchtern gekauft wird, die viele Tois befüllen müßen

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #18
Extreme Classic ist das beste, was ich nach VIELEN Test (u.a. auch mal Silikat) nicht mehr missen möchte. Ich habe jetzt noch eine Alternative genannt bekommen, die ich mal ausprobieren werde, aber ich weiß nicht, ob das getoppt werden kann, ich werde berichten.

grüße, sauri

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #19
Ich habe jetzt noch eine Alternative genannt bekommen, die ich mal ausprobieren werde, aber ich weiß nicht, ob das getoppt werden kann

Everclean würde ich drüber setzen, aber es gibt nur einen Händler der es führt, lange Zeit ohne Lieferengpässe, aber inzwischen leider doch ab und zu und deshalb haben wir jetzt EC

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #20
DAS ist jetzt nicht dein Ernst - oder ????

*rofl*

*hihihihlhihihhi*

Doch, dass ist mein voller Ernst. Ich habe gewusst, wenn ich das schreibe, glaubt ihr, ich habe zuviel Phantasie. Aber ich habe eine Zeugin. Rama war auch dabei.

Thema:

Welches Katzenstreu sinnvoll ?

Welches Katzenstreu sinnvoll ? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten