Welches Katzenstreu sinnvoll ?

Diskutiere Welches Katzenstreu sinnvoll ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist dieses Extreme Classic mit Babypuder versehen? Ich kann diesen Geruch nämlich nicht ausstehen, schon gar nicht an meinen Katzen...
  • Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #21
Ist dieses Extreme Classic mit Babypuder versehen? Ich kann diesen Geruch nämlich nicht ausstehen, schon gar nicht an meinen Katzen...

smilie_sonst_020.gif

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #22
Das gibts mit und ohne. Schau mal . Nur noch ein bischen runterscrollen. :wink:

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #23
Und von wegen: Katzen brauchen ihre "Privatsphäre" beim Klogang und so viele Kloas wie Katzen und mehr :wink:: Meine gehen liebend gerne zu zweit und dritt - wohlbemerkt gleichzeitig - aufs Klo und wenn ich muss, müssen sie auch irgendwie immer - sind halt gesellige Tiere :D.

Also, wie gesagt, aus meiner Erfahrung geht nichs über Extreme Classic, aber das mag ja nun auch "Geschmackssache" :D sein.

Grüße, sauri

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #24
Ist dieses Extreme Classic mit Babypuder versehen? Ich kann diesen Geruch nämlich nicht ausstehen, schon gar nicht an meinen Katzen...

smilie_sonst_020.gif
ja Dinah, es hat Babypuderduft, aber Everclean z.B. nicht und es staubt deshalb auch weniger-

Meine gehen liebend gerne zu zweit und dritt - wohlbemerkt gleichzeitig - aufs Klo und wenn ich muss, müssen sie auch irgendwie immer - sind halt gesellige Tiere :D.

nenne mir Orientalen die nicht alles zusammen tun wollen, das sind eigentlich keine Katzen, das sind Kletten :mrgreen:

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #25
Muhihihihi, Moni, ich hab Tränen gelacht...

Aua, aua... Hab doch ne Wurzelbhandlung hinter mir!! Und soviel Lachen ist dann nicht gut :/ Ganze Backe tut weh!!!

@Zusammen aufs Klo... Das wollte mein OKH-Mix auch mal mit Susi EKH probieren o_O... DAS ging nicht gut^^

Susi ist empört während des Ka... raus und aufs andere Klo ^^

Amy konnte das so GAR nicht nachvollziehen, hihi

Und wegen Streu: Dinah, den Babypuderduft merke ich nur beim Einfüllen, was ich für sehr angenehm halte, wenn ich vorher die stinkenden Klumpen entnommen hab^^ Ansonsten (also an den Katzis) merk ich davon gar nichts. Es riecht einfach nur "neutral" ;) Versuchs, wenns nichts für Dich ist, bin ich sicher, dass wir Dir es alle hier wieder "abnehmen" würden (falls Reste von bleiben) :)

LG Tina

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #26
kann mich nur den anderen anschliessen und kenne auch nix besseres als Extreme Classic... da wo ich des Kauf, die tragen mir des nach Haus in den zweiten Stock *gg* Son 15 Kilo Sack iss mir dann doch zu mühsam *gg*

Aber in Katzennähre kann man den ned stehenlassen, der Sack wird dann durchlöchert! Also meine stehen da auch voill drauf

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #27
Aber in Katzennähre kann man den ned stehenlassen, der Sack wird dann durchlöchert! Also meine stehen da auch voill drauf

Meinst Du etwa so?:

extreme.jpg

Ich hatte schon nen halben Sack von dem Zeug im Abstellraum liegen, weil ich Doofkopf die Tür aufgelassen hatte :(

LG Tina

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #28
Jaja, das kenne ich auch :roll: Mein kleiner Tütenfetischist hat mir auch schon meinen (von mir durchaus naiv) in der Küche gelagerten Katzenstreuvorrat in der gesamten Küche verteilt. Alle 4 Säcke waren betroffen :evil: Seitdem lasse ich die Streu immer in den Kartons von Zooplus etc. und schaue nur mal rein, ob alles in Ordnung ist.

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #29
Ging mir genauso. :D Ich hatte den Sack Streu in einer Stapelbox (zum Glück ohne Löcher) im Keller stehen. Irgendwann vermisste ich Lilly. Als ich nachschaute, hatte sie den Sack aufgerissen und war gerade dabei, den Inhalt in der Box zu verteilen. Ich glaube, die wollte sich noch ein Klo einrichten. :shock: Katers interessiert das nicht. Denen kann ich einen Sack vor die Nase stellen. Mal kurz schnuppern und tschüss.

@Tina Ich wünsche gute Besserung.

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #30
Nochmal zurück zu den OKH,

Eva... Klette? Die sind wie Wärmepflaster... :lol: Aber ich finde das schön. Meine gehen auch oft zusammen aufs Klo. Baghira kratzt immer Balous Gemachtes zu, ganz ordentlich :mrgreen:

Also ich hatte glaube ich dieses Extreme Classic schon, bin mir nicht sicher aber die Tüte kommt mir bekannt vor. Von der Körnung her und der festen Klumpenbildung, super. Aber ich rieche dieses Babypuder überall. Wenn die beiden frühs zu mir in Bett krabbeln, rieche ich es sofort, wenn sie auf dem Klo waren. Und mir war auch aufgefallen, dass es aus dem Klo immer geniest hatte 8) Aber wenn es das auch ohne dieses Duftzeugs gibt, probiere ich das vielleicht mal.

Aber eigentlich bin ich mit Catsan sehr zufrieden. Bisher...

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #31
Habe auch mit Extreme Classics die besten Erfahrungen, aber es macht mich arm. Denn ich tausche jedes Wochenende das Streu von beiden Ka-Klos aus - ab Freitag duftet es nämlich sehr streng, vor allem Paulchens Hinterlassenschaften - obwohl ich die Klumpen täglich rausfische.
Tauscht ihr nicht wöchentlich das Streu komplett :?:

Wir gehen übrigens auch im Kollektiv aufs Klo - nur mein Mann darf nicht mit :lol:

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #32
Habe auch mit Extreme Classics die besten Erfahrungen, aber es macht mich arm. Denn ich tausche jedes Wochenende das Streu von beiden Ka-Klos aus - ab Freitag duftet es nämlich sehr streng, vor allem Paulchens Hinterlassenschaften - obwohl ich die Klumpen täglich rausfische.
Tauscht ihr nicht wöchentlich das Streu komplett :?:

Wir gehen übrigens auch im Kollektiv aufs Klo - nur mein Mann darf nicht mit :lol:

Du kannst mich jetzt für ein Ferkel halten :shock: . Als Katers im April eingezogen sind, habe ich zwei frische Klos aufgestellt. Vor 4 Wochen habe ich eines davon komplett ausgetauscht (welches am meisten benutzt wird), diese Streu durch ein ganz feines Sieb gegeben und damit nach und nach das andere Klo aufgefüllt. Ich rieche nichts und sogar mein Mann mit seinem feinen Näschen geht nicht schnüffelnd durch die Wohnung.

Ich vermute aber, es hängt auch damit zusammen, wieviel getrunken wird und wie konzentriert der Urin ist. Lilly hat wenig getrunken. Bei ihr war alle 4 Wochen eine Generalreinigung mit Komplettaustausch fällig. Bei Sultan und Pascha habe ich jetzt in 4 Wochen 30 kg Streu verbraucht (1 Klo Komplettaustausch, den Rest alte Streu noch verwendet und Nachfüllen).

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #33
Also ich verbrauche für meine Miez 14 Kilo im Monat (einmal monatlich Komplettaustausch, sonst nur auffüllen). Da mufft auch nix.

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #34
Wir haben auch extreme classic - da riecht rein gar nix!
Ich nehm immer brav alles raus und wenn der Pegel zu niedrig wird, kipp ich alles in einen Eimer, wasch das Klo gründlich aus und dann kommt die alte Streu fein durchgesiebt wieder rein und es wird frisch augefüllt. Komplett wechseln ist bei dem Streu eigentlich nicht nötig.

Wir haben insgesamt 4 Klos für 5 KAtzen, inzwischen aus Gewichtsgründen nur noch 2 mit EC, die beiden anderen mit CBÖP. Das wird aber längst nicht so gern genommen, so dass diese beiden schon die Hauptlklos sind ...

Als sie klein waren, hatten sie lange schon mal Breistuhl - da hab ich allerdings auch komplett gewechselt!

Was fütterst du denn, scharkusb? Vielleicht liegts auch mit daran?

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #35
scharkusb wrote:
Tauscht ihr nicht wöchentlich das Streu komplett Question

Wir gehen übrigens auch im Kollektiv aufs Klo - nur mein Mann darf nicht mit

:oops: Öhm, wir wechseln auch nur alle 2 Monate komplett.. Einmal die Woche wird alles Streu entfernt, Klos gereinigt und dann kommt die benutzte und gesiebte Streu wieder rein... Und ich hab auch so ne "iiieeh, nach was stinkts denn hier nase" zu Hause ;) Bis jetzt aber noch kein Wort wegen Katzenklo ;)

LG
Tina

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #36
Jetzt lasse ich mir das Extreme Classic entweder von Zooplus oder Bitiba schicken. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich in einem Monat 30 kg Streu nur durch Nachfüllen verbraucht habe. Es ist günstiger als im Fressnapf, ich muss keine 20 km fahren und bekomms an die Tür geliefert. Es klumpt sehr gut (zumindest wenn Pascha keine Scharr-Orgie einlegt :shock: , sonst muss ich sieben) und man riecht nichts.

das premiere excellent ist auch sehr sparsam, zumindest bei uns.
wir haben 2 katzen und wir brauchen einen beutel pro monat.

Premiere Excellent bildet in der klumpvariante auch sehr feste und kleine klumpen die nicht zerbrechen selbst wenn der klumpen sehr frisch ist.
kann mir nicht vorstellen das es noch festere klumpen gibt :)

probiere Extreme Classic einfach mal aus, dann merkst Du den Unterschied, es ist nicht umsonst das Streu, das überwiegend von Züchtern gekauft wird, die viele Tois befüllen müßen

extreme classic gibt es bei uns auch im laden vor ort, zumindest bei uns haben es sehr viele zooläden.
nur leider immer nur die parfümvariante :)

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #37
E
das premiere excellent ist auch sehr sparsam, zumindest bei uns.
wir haben 2 katzen und wir brauchen einen beutel pro monat.

Das hatte ich davor auch. Aber die Bequemlichkeit hat gesiegt. :oops: Zum Fressnapf muss ich hin und zurück 20 km fahren - und schleppen :? Extreme classic bringt DHL oder GLS an die Wohnungstür. :D

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #38
Das hatte ich davor auch. Aber die Bequemlichkeit hat gesiegt. Embarassed Zum Fressnapf muss ich hin und zurück 20 km fahren - und schleppen Confused Extreme classic bringt DHL oder GLS an die Wohnungstür. Very Happy

Hihi, das kenn ich auch sehr gut ;) Ich hab ja kein Auto und mit öffentlichen so nen Sack rumzuschippern... :/ Kann mir schöneres vorstellen^^ Außerdem find ich das Gesicht immer so lustig von den Leuten :D

"Was haben Sie denn DA bestellt? Mit soviel Gewicht hab ich nicht gerechnet" Meinte er, als er sich den Schweiß von der Stirn wischte :D Muhihihihihihi
Bei Zooplus muss man ja immer gleich 2 von den Säcken bestellen :D Und das Katzenfutter dann noch... Da kommen paar Kilos auf die Waage^^

LG
Tina

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #39
Ja, ich bestelle sogar immer 4 Sack auf einmal und vertröste den Postboten damit, dass er nun wieder 4 Monate Ruhe hat :lol: Bei Zooplus kann man ja auch zwischen GLS und DHL wählen, und aktuell lasse ich GLS liefern, die haben derzeit einen Fahrer, der nicht so schmächtig ist. Bei meinem Postboten habe ich ja immer Angst, dass er schon zusammen bricht, wenn er das Paket nur anschaut :shock: :lol:

• Welches Katzenstreu sinnvoll ? Beitrag #40
leider ist EC online teurer ist bei uns vor ort.

unsere tierläden vor ort verkaufen den 15kg sack für 12,99¤.
nur leider führen sie alle nur die parfüm variante, weil das angeblich beliebter ist :(

Thema:

Welches Katzenstreu sinnvoll ?

Welches Katzenstreu sinnvoll ? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten