Kitten verteilen Kot

Diskutiere Kitten verteilen Kot im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, unsere beiden Kitten (9,5 Wochen), die seit 1,5 Wochen bei uns leben, bekommen das mit dem Kacken nicht so hin. Sie gehen zwar...
  • Kitten verteilen Kot Beitrag #1
A

anaj

Hallo zusammen,

unsere beiden Kitten (9,5 Wochen), die seit 1,5 Wochen bei uns leben, bekommen das mit dem Kacken nicht so hin.
Sie gehen zwar wunderbar auf ihre beiden Katzenklos, aber sie bekommen das mit dem Verscharren des Kots nicht richtig hin. Manchmal klappt es, aber oft treten sie auch mit ihren Pfoten in den Kot und verteilen den Kot dann in kleinen Stücken im ganzen Klo und auch davor. Da sie aufgrund der Futterumstellung von Tierheimkost auf unsere Dosenkost etwas weichen Kot haben, gibt das natürlich immer ne Riesensauerei auf Boden, Wänden, Türen...

Von meinen bisherigen Katzen kenne ich das nicht so. Lernen sie das noch, oder haben sie das in ihrer Kinderstube verpasst. Sie sind ja auch schon mit 8 Wochen im Tierheim abgegeben worden.

Kann man sie beim Lernprozess irgendwie unterstützen?

Liebe Grüße,
anaj

• Kitten verteilen Kot Beitrag #2
Pascha hatte auch weichen Kot und Durchfall, bedingt durch Umzugsstress und Futterwechsel. Bei uns war es genau dasselbe mit dem Hineintreten und Verteilen. Das hat, meine Meinung, nichts mit lernen und dem Alter zu tun. Pascha ist drei Jahre alt. Es sind "kleine Unfälle" die umständehalber auftreten. Wenn der Kot wieder normal ist, wird es besser. Ich kann dir leider keinen anderen Rat geben, als Geduld haben und Putzen. :wink:

• Kitten verteilen Kot Beitrag #3
Wenn der Kot wieder normal ist, wird es besser. Ich kann dir leider keinen anderen Rat geben, als Geduld haben und Putzen. :wink:

genauso siehts aus :)

ich dachte bei unsren kleinen würde das auch nie was :roll: ....... jetzt mit 3 1/2 Monaten und normalem Puh sieht die Welt ganz anders aus :lol:

• Kitten verteilen Kot Beitrag #4
Oh, da habe ich anscheinend wohl Glück, dass meine Miez ihren Stinker nicht zubuddelt sondern gleich wie angestochen wegflitzt (stinkt ihr wohl selbst *g*) :lol:

• Kitten verteilen Kot Beitrag #5
Ja, Blou rennt auch immer wie angestochen los. Allerdings hängt häufig dat Knöddelsche noch am Hinnern... :roll:

• Kitten verteilen Kot Beitrag #6
Naja, das beruhigt doch etwas :wink:
Danke euch für die Antworten. Es wurde bei uns in den letzten zwei Tage auch schon besser.

Liebe Grüße anaj

Thema:

Kitten verteilen Kot

Kitten verteilen Kot - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten