Ich hatte vor einigen Monaten schon einen Tread mit gleichem Thema hier gepostet!
Es ging darum, das unsere Katze hin und wieder auf verschiedenen Plätzen uriniert! Es ist das Ehebett, Badezimmerteppich, und Kissen auf dem Küchenstuhl! Dies kommt nur alle paar Wochen mal vor. Vor ca. 3,5 Monaten hatten wir genug, und gaben unsere Katze an eine sehr nette Dame, die eine zweite Katze suchte, und sich mit dem Problem beschäftigen wollte. Nach 2 Tagen holten wir unsere Katze allerdings wieder ab. Sie hatte die 2 Tage nichts gefressen, kaum getrunken, und die ganze Zeit hinter dem Wohnzimmerschrank gesessen. Ich hatte mich zwischendurch mit der Besitzerin eines Tierheimes unterhalten, und ein paar Tipps eingeholt, um vielleicht das Problem mit dem urinieren in den Griff zu bekommen. Der Teppich im Bad wurde nach dem Duschen immer aufgehangen, das Stuhlkissen habe ich mit Essigwasser abgerieben, und auf das Bett habe ich eine Schale mit etwas Trockenfutter gestellt, um ihr den Platz als "guten" Platz zu vermitteln! Alles ging gut, die ganzen 3,5 Monate, bis gestern! Da hatten wir die Schale vergessen sofort nach dem aufstehen auf das Bett zu stellen, und genau an der Stelle hat sie dann uriniert, aber richtig Zudeck/Laken/matratze alles richtig nass, und im Bad entdeckten wir auf dem Handtuch, das in einer kleinen Wanne auf dem Boden stand ebenfalls ihre Hinterlassenschaft! Es kann doch nicht sein, dass sie auf dem Platz uriniert der ihr als "angenehm" bekannt ist. Die Schale kann man doch mal vergessen, und das ist doch nicht möglich, das sie dort dann sofort uriniert. Wieso ist alles monatelang super, und dann wieder ein paar Mal diese Entgleisungen bei ihr? Es gibt absolut keine Veränderungen bei uns, im Gegenteil, es gibt nur wenig Haushalte wo es so gleichbleibend abläuft, wie bei uns.
Ich weiss nicht mehr weiter, wir werden sie wohl in ein Tierheim abgeben müssen!