05.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Beitrag #1 K Kipaje Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo, hab mal ne kurze Frage. Habe eine ca. 12 Wochen alte Katze vom Bauernhof am Samstag geholt. Gestern war ich beim Tierarzt. Diese hat gesagt, dass die Katze völlig verwurmt sei und auch Flöhe hat...(und das waren richtig viele ). ich habe Stronghold als Flohmittel bekommen, was ich selbst zu Hause verabreichen musste und sie meinte, sie könne sie nicht impfen, weil sie zu viele Flöhe hätte, ich solle in 10 Tagen wiederkommen. Ist das okay? Freue mich über Eure Antworten.
Hallo, hab mal ne kurze Frage. Habe eine ca. 12 Wochen alte Katze vom Bauernhof am Samstag geholt. Gestern war ich beim Tierarzt. Diese hat gesagt, dass die Katze völlig verwurmt sei und auch Flöhe hat...(und das waren richtig viele ). ich habe Stronghold als Flohmittel bekommen, was ich selbst zu Hause verabreichen musste und sie meinte, sie könne sie nicht impfen, weil sie zu viele Flöhe hätte, ich solle in 10 Tagen wiederkommen. Ist das okay? Freue mich über Eure Antworten.
05.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Anzeige Schau mal hier:merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf .
05.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Beitrag #2 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Hallo, ja, soviel ich weiss ist das vollkommen in Ordnung. Sei froh, das Dein Tierarzt es so macht. Viele hauen die Impfung gleichzeitig mit rein. Das ist dann die doppelte Belastung für so einen kleinen Tiger. Hast Du nur das eine Kätzchen? Und wird sie Freigänger? Wenn es eine reine Wohnungskatze ist, solltest Du über einen Partner nachdenken. Eine Katze alleine ist nicht glücklich. Aber trotzdem erstmal viel Spaß mit dem kleinen Tiger und viel Erfolg bei der Floh und Wurmbekämpfung.
Hallo, ja, soviel ich weiss ist das vollkommen in Ordnung. Sei froh, das Dein Tierarzt es so macht. Viele hauen die Impfung gleichzeitig mit rein. Das ist dann die doppelte Belastung für so einen kleinen Tiger. Hast Du nur das eine Kätzchen? Und wird sie Freigänger? Wenn es eine reine Wohnungskatze ist, solltest Du über einen Partner nachdenken. Eine Katze alleine ist nicht glücklich. Aber trotzdem erstmal viel Spaß mit dem kleinen Tiger und viel Erfolg bei der Floh und Wurmbekämpfung.
05.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja, es wird immer zuerst entwurmt/entfloht und in zeitlichem Abstand dann geimpft. Flöhe und Würmer können die Abwehrkräfte schwächen. Deshalb müssen erstmal die Parasiten weg.
Ja, es wird immer zuerst entwurmt/entfloht und in zeitlichem Abstand dann geimpft. Flöhe und Würmer können die Abwehrkräfte schwächen. Deshalb müssen erstmal die Parasiten weg.
05.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später Kipaje schrieb: Ist das okay? Zum Vergrößern anklicken.... völlig ok und auch sehr sorgfältig von dem Tierarzt, geimpft wird nur ein völlig gesundes Tier, also müßen erst alle Parasiten weg sein
Re: merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später Kipaje schrieb: Ist das okay? Zum Vergrößern anklicken.... völlig ok und auch sehr sorgfältig von dem Tierarzt, geimpft wird nur ein völlig gesundes Tier, also müßen erst alle Parasiten weg sein
06.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Beitrag #5 K Kipaje Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank. für Eure Antworten. Ja, die Katze - mittlerweile hat sie auch einen Namen: "Juli". Ja sie wird Freigänger werden. Bis jetzt hat sich auch noch "ein Glück" keine Sehnsucht nach draußen Jedenfalls verhält sie sich noch recht ruhig, wenn sie aus dem Fenster schaut. Jenny
Vielen Dank. für Eure Antworten. Ja, die Katze - mittlerweile hat sie auch einen Namen: "Juli". Ja sie wird Freigänger werden. Bis jetzt hat sich auch noch "ein Glück" keine Sehnsucht nach draußen Jedenfalls verhält sie sich noch recht ruhig, wenn sie aus dem Fenster schaut. Jenny
07.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dann würde ich sie aber, bevor sie Freigänger wird, unbedingt noch kastrieren lassen.
07.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Beitrag #7 K Kipaje Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ja, ans kastrieren habe ich auch schon gedacht. Kommt ja so mit 7 -9 Monaten. Weiß jetzt schon nicht, wie ich sie drinne halten soll. Gestern stand sie den ganzen Nachmittag vorm Fenster und hat gejault.... Sünde... aber so 4 Wochen wollte ich sie schon drinn behalten. Muss in 4 Wochen ja noch mal zum Arzt und dann werde ich mal fragen, wie es weitergeht....
Ja, ans kastrieren habe ich auch schon gedacht. Kommt ja so mit 7 -9 Monaten. Weiß jetzt schon nicht, wie ich sie drinne halten soll. Gestern stand sie den ganzen Nachmittag vorm Fenster und hat gejault.... Sünde... aber so 4 Wochen wollte ich sie schon drinn behalten. Muss in 4 Wochen ja noch mal zum Arzt und dann werde ich mal fragen, wie es weitergeht....
07.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Sieben bis neun Monate ist nach meiner Erfahrung zu spät. Lilly sollte mit 6 Monaten kastriert werden. Am Abend vor dem geplanten Termin wurde sie rollig und dann ging die Post ab. :shock: :shock: :shock: Sprich mit deinem Tierarzt, ab wann er kastriert. Ich habe schon gelesen, dass es viele ab einem Gewicht von 2 kg machen. Je früher desto besser, wenn Du nicht unbeabsichtigt Nachwuchs haben willst. Das wäre auch für die Gesundheit deiner Katze nicht gut. Kannst Du vergleichen mit einer 13jährigen, die schwanger wird.
Sieben bis neun Monate ist nach meiner Erfahrung zu spät. Lilly sollte mit 6 Monaten kastriert werden. Am Abend vor dem geplanten Termin wurde sie rollig und dann ging die Post ab. :shock: :shock: :shock: Sprich mit deinem Tierarzt, ab wann er kastriert. Ich habe schon gelesen, dass es viele ab einem Gewicht von 2 kg machen. Je früher desto besser, wenn Du nicht unbeabsichtigt Nachwuchs haben willst. Das wäre auch für die Gesundheit deiner Katze nicht gut. Kannst Du vergleichen mit einer 13jährigen, die schwanger wird.
07.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Beitrag #9 K Kipaje Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Okay, dann frage ich da noch mal nach. HAbe auch schon gelesen, dass es viele vorher machen. Sie also nicht erst einmal rollig lassen werden. Wie benimmt sich denn so eine rollige Katze? Habe damit noch keine ERfahrung gemacht. Wir hatten früher zu Hause einen Kater Werde heute mal mit meiner Kleinen raus gehen an der Leine, damit sie schon mal das Grunstück abchecken kann. Mal sehen, ob ihr das gefällt oder sie lieber gleich wieder rein will
Okay, dann frage ich da noch mal nach. HAbe auch schon gelesen, dass es viele vorher machen. Sie also nicht erst einmal rollig lassen werden. Wie benimmt sich denn so eine rollige Katze? Habe damit noch keine ERfahrung gemacht. Wir hatten früher zu Hause einen Kater Werde heute mal mit meiner Kleinen raus gehen an der Leine, damit sie schon mal das Grunstück abchecken kann. Mal sehen, ob ihr das gefällt oder sie lieber gleich wieder rein will
07.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Beitrag #10 K kessie Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Kipaje schrieb: Werde heute mal mit meiner Kleinen raus gehen an der Leine, damit sie schon mal das Grunstück abchecken kann. Mal sehen, ob ihr das gefällt oder sie lieber gleich wieder rein will Zum Vergrößern anklicken.... Da bin ich mal gespannt. Meine Kleine ist jetzt "schon" fast 14 Wochen alt. Mit ihr gehe ich seit ein paar Tagen auf kurze Ausflüge in den Garten. Am Anfang war sie noch ziemlich schüchtern, Gras und Erde wurden nicht oder nur im allernötigsten Notfall betreten. Gestern hat sie beim Ausflug dann ihre erste "Beute" gemacht! Da hüpfte ihr nämlich ein Grashüpfer über den Weg. Habe sie ihn erst ein bißchen jagen lassen und ihr dann etwas Schützenhilfe geleistet indem ich den Hüpfer gefangen hab und ihr auf der Terrasse vorgesetzt habe. Das war dann einfacher für sie als im Gras. Schwupp, hatte sie ihn gefangen und genüsslich verspeist!
Kipaje schrieb: Werde heute mal mit meiner Kleinen raus gehen an der Leine, damit sie schon mal das Grunstück abchecken kann. Mal sehen, ob ihr das gefällt oder sie lieber gleich wieder rein will Zum Vergrößern anklicken.... Da bin ich mal gespannt. Meine Kleine ist jetzt "schon" fast 14 Wochen alt. Mit ihr gehe ich seit ein paar Tagen auf kurze Ausflüge in den Garten. Am Anfang war sie noch ziemlich schüchtern, Gras und Erde wurden nicht oder nur im allernötigsten Notfall betreten. Gestern hat sie beim Ausflug dann ihre erste "Beute" gemacht! Da hüpfte ihr nämlich ein Grashüpfer über den Weg. Habe sie ihn erst ein bißchen jagen lassen und ihr dann etwas Schützenhilfe geleistet indem ich den Hüpfer gefangen hab und ihr auf der Terrasse vorgesetzt habe. Das war dann einfacher für sie als im Gras. Schwupp, hatte sie ihn gefangen und genüsslich verspeist!
07.08.2008 merkwürdiger Tierarzt - erst Fohmittel...10 Tage später impf Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich habe bislang 2 rollige Katzen erlebt. Es fängt meistens damit an, dass sie schmusiger und annhänglicher werden. Dann fangen sie an sich auf dem Boden zu rollen, deshalb heißt es auch so. Auf dem Höhepunkt der Rolligkeit pressen sie den Oberkörper und Bauch auf den Boden und den Hintern in die Höhe, Schwanz auf die Seite abgewinkelt und trippeln mit den Hinterpfoten. Dazu kommt ein Maunzen in einer tieferen Tonlage, sie "rufen" nach einem Kater. Lilly, die eigentlich von meinem Mann nicht viel wissen wollte, hat ihn in dieser Zeit regelrecht angemacht. Dazu kommt, dass sie von der Rolligkeit gestresst sind und nicht viel fressen. Es gibt allerdings auch Katzen, die eher still rollen. Dann kriegen wir Menschen nichts mit, aber die Kater bei Freigängern. Aber meistens ist es nicht zu übersehen und zu überhören.
Ich habe bislang 2 rollige Katzen erlebt. Es fängt meistens damit an, dass sie schmusiger und annhänglicher werden. Dann fangen sie an sich auf dem Boden zu rollen, deshalb heißt es auch so. Auf dem Höhepunkt der Rolligkeit pressen sie den Oberkörper und Bauch auf den Boden und den Hintern in die Höhe, Schwanz auf die Seite abgewinkelt und trippeln mit den Hinterpfoten. Dazu kommt ein Maunzen in einer tieferen Tonlage, sie "rufen" nach einem Kater. Lilly, die eigentlich von meinem Mann nicht viel wissen wollte, hat ihn in dieser Zeit regelrecht angemacht. Dazu kommt, dass sie von der Rolligkeit gestresst sind und nicht viel fressen. Es gibt allerdings auch Katzen, die eher still rollen. Dann kriegen wir Menschen nichts mit, aber die Kater bei Freigängern. Aber meistens ist es nicht zu übersehen und zu überhören.