08.08.2008 Kater isst nichts mehr Beitrag #1 V vipern Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Vielleicht habt ihr das bei euren Katzen auch schon mal gehabt: Also unser Kater hat heute den ganzen Tag fas nicht gegessen. Was uns aufgefallen ist, dass wenn er essen will immer den Kopf schüttelt. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Danke für die Hilfe im voraus
Vielleicht habt ihr das bei euren Katzen auch schon mal gehabt: Also unser Kater hat heute den ganzen Tag fas nicht gegessen. Was uns aufgefallen ist, dass wenn er essen will immer den Kopf schüttelt. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Danke für die Hilfe im voraus
09.08.2008 Kater isst nichts mehr Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wie sieht es mit seiner Gesundheit aus? Vielleicht hat er was an den Zähnen oder dem Zahnfleisch. Wann wurde ein Blutbild gemacht? Die einfachste Erklärung wäre, ihr habt ein anderes Futter gegeben, das ihm nicht schmeckt oder die Dose war nicht in Ordnung. Falls das nicht der Fall ist, würde ich ihn beim Tierarzt durchchecken lassen. Das eine Katze den ganzen Tag nichts frisst ist schon sehr bedenklich.
Wie sieht es mit seiner Gesundheit aus? Vielleicht hat er was an den Zähnen oder dem Zahnfleisch. Wann wurde ein Blutbild gemacht? Die einfachste Erklärung wäre, ihr habt ein anderes Futter gegeben, das ihm nicht schmeckt oder die Dose war nicht in Ordnung. Falls das nicht der Fall ist, würde ich ihn beim Tierarzt durchchecken lassen. Das eine Katze den ganzen Tag nichts frisst ist schon sehr bedenklich.
09.08.2008 Kater isst nichts mehr Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Das Kopfschütteln spricht eigentlich für die Zähne, denn das hatte Gina damals auch gemacht. Würde Dir raten, die Zähne und das Zahnfleisch mal gründlich durchchecken zu lassen. Ungefähr jede dritte Katze ist ja zB von FORL betroffen. Was das ist, dazu schau mal hier http://www.vet-dent.com/pdfs/FORL.pdf.
Das Kopfschütteln spricht eigentlich für die Zähne, denn das hatte Gina damals auch gemacht. Würde Dir raten, die Zähne und das Zahnfleisch mal gründlich durchchecken zu lassen. Ungefähr jede dritte Katze ist ja zB von FORL betroffen. Was das ist, dazu schau mal hier http://www.vet-dent.com/pdfs/FORL.pdf.
12.08.2008 Kater isst nichts mehr Beitrag #4 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Ich würde auch auf Zahnschmerzen tippen... Wahrscheinlich tut ihm was beim Fressen weh.