• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohbefall

Diskutiere Flohbefall im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich weis nicht ob es eine direkte krankheit ist, aber meine freundin hat gestern von ihren katzen hier flöhe eingeschleppt und nun hab ich hier...
  • Flohbefall Beitrag #1
N

N1ght

ich weis nicht ob es eine direkte krankheit ist, aber meine freundin hat gestern von ihren katzen hier flöhe eingeschleppt und nun hab ich hier welche, bisher nur in meinem zimmer, wie kann ich sie schnell bekämpfen ohne ihnen eine chance zu geben sich auszubreiten?

flohhalsbänder, puder oder was kann man am besten tun?

danke im vorraus für antworten

• Flohbefall

Anzeige

• Flohbefall Beitrag #2
Von Halsbändern halte ich persönlich nicht viel, das hat aber eher mit Strangulationsgefahr zu tun. Es gibt Spot-ons, die ins Genick geträufelt werden.

Außerdem musst Du die bevorzugten Stellen der Katzen säubern. Kissen und Decken so heiß wie möglich waschen, gründlich staubsaugen usw. Vielleicht können andere noch was dazu sagen. Denn gottseidank sind wir bislang von Flohbefall verschont worden.

• Flohbefall Beitrag #3
wo kriegt man die tropfen denn her? sind die überall oder nur beim Tierarzt erhältlich?

• Flohbefall Beitrag #4
Ich hatte sie damals vom Tierarzt.

• Flohbefall Beitrag #5
oder in der Apotheke...... wir wohnen 5 minuten von Frankreich....da bekommen wir die Tropfen für´s Genick zum halben Preis ;)

• Flohbefall Beitrag #6
okay danke^^

hab nu für meine großen hab ich nun trotz allem halsbänder gekauft für die kleine puder und nu wirds hier wieder sauber^^

• Flohbefall Beitrag #7
Viel Glück. :wink:

• Flohbefall Beitrag #8
Gleich mal falsch!

Mit etwas Puderchen und ein paar (völlig deplatzierten) Halsbändchen ist es aber überhaupt nicht getan - ein Flohbefall kann seuchenmäßig ausarten und die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft ziehen - willst Du im Ernst wissen, was angesagt ist, oder schulterzuckend eigene Erfahrungen sammeln?

Wie mmk bereits angedeutet hat, ist eine vorbeugende Phase des haufenweise Wäschewaschens und mehrfach täglich Staubsaugens, auch in den "hinteren Ecken", angebrochen - und zwar mit wackelnden Hosen in der nächsten Zeit!!

Googeln nach Katzenfloh! Lesen! Ernst nehmen! Handeln!

Thema:

Flohbefall

Flohbefall - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
3 Tage alte Kitten haben Flöhe: Hallo meine Lieben! Wir haben eine Trächtige Katze bei uns aufgenommen (Vorbesitzerin kam nicht mehr mit allem klar) nur damit es nicht zu...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten