09.08.2008 Flohbefall Beitrag #1 N N1ght Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 ich weis nicht ob es eine direkte krankheit ist, aber meine freundin hat gestern von ihren katzen hier flöhe eingeschleppt und nun hab ich hier welche, bisher nur in meinem zimmer, wie kann ich sie schnell bekämpfen ohne ihnen eine chance zu geben sich auszubreiten? flohhalsbänder, puder oder was kann man am besten tun? danke im vorraus für antworten
ich weis nicht ob es eine direkte krankheit ist, aber meine freundin hat gestern von ihren katzen hier flöhe eingeschleppt und nun hab ich hier welche, bisher nur in meinem zimmer, wie kann ich sie schnell bekämpfen ohne ihnen eine chance zu geben sich auszubreiten? flohhalsbänder, puder oder was kann man am besten tun? danke im vorraus für antworten
09.08.2008 Flohbefall Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Von Halsbändern halte ich persönlich nicht viel, das hat aber eher mit Strangulationsgefahr zu tun. Es gibt Spot-ons, die ins Genick geträufelt werden. Außerdem musst Du die bevorzugten Stellen der Katzen säubern. Kissen und Decken so heiß wie möglich waschen, gründlich staubsaugen usw. Vielleicht können andere noch was dazu sagen. Denn gottseidank sind wir bislang von Flohbefall verschont worden.
Von Halsbändern halte ich persönlich nicht viel, das hat aber eher mit Strangulationsgefahr zu tun. Es gibt Spot-ons, die ins Genick geträufelt werden. Außerdem musst Du die bevorzugten Stellen der Katzen säubern. Kissen und Decken so heiß wie möglich waschen, gründlich staubsaugen usw. Vielleicht können andere noch was dazu sagen. Denn gottseidank sind wir bislang von Flohbefall verschont worden.
09.08.2008 Flohbefall Beitrag #3 N N1ght Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 wo kriegt man die tropfen denn her? sind die überall oder nur beim Tierarzt erhältlich?
09.08.2008 Flohbefall Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich hatte sie damals vom Tierarzt.
09.08.2008 Flohbefall Beitrag #5 D Diva Gast oder in der Apotheke...... wir wohnen 5 minuten von Frankreich....da bekommen wir die Tropfen für´s Genick zum halben Preis
oder in der Apotheke...... wir wohnen 5 minuten von Frankreich....da bekommen wir die Tropfen für´s Genick zum halben Preis
09.08.2008 Flohbefall Beitrag #6 N N1ght Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 okay danke^^ hab nu für meine großen hab ich nun trotz allem halsbänder gekauft für die kleine puder und nu wirds hier wieder sauber^^
okay danke^^ hab nu für meine großen hab ich nun trotz allem halsbänder gekauft für die kleine puder und nu wirds hier wieder sauber^^
09.08.2008 Flohbefall Beitrag #8 B BestAlEver Gast Gleich mal falsch! Mit etwas Puderchen und ein paar (völlig deplatzierten) Halsbändchen ist es aber überhaupt nicht getan - ein Flohbefall kann seuchenmäßig ausarten und die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft ziehen - willst Du im Ernst wissen, was angesagt ist, oder schulterzuckend eigene Erfahrungen sammeln? Wie mmk bereits angedeutet hat, ist eine vorbeugende Phase des haufenweise Wäschewaschens und mehrfach täglich Staubsaugens, auch in den "hinteren Ecken", angebrochen - und zwar mit wackelnden Hosen in der nächsten Zeit!! Googeln nach Katzenfloh! Lesen! Ernst nehmen! Handeln!
Gleich mal falsch! Mit etwas Puderchen und ein paar (völlig deplatzierten) Halsbändchen ist es aber überhaupt nicht getan - ein Flohbefall kann seuchenmäßig ausarten und die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft ziehen - willst Du im Ernst wissen, was angesagt ist, oder schulterzuckend eigene Erfahrungen sammeln? Wie mmk bereits angedeutet hat, ist eine vorbeugende Phase des haufenweise Wäschewaschens und mehrfach täglich Staubsaugens, auch in den "hinteren Ecken", angebrochen - und zwar mit wackelnden Hosen in der nächsten Zeit!! Googeln nach Katzenfloh! Lesen! Ernst nehmen! Handeln!