• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

total abgemagert 10 Wochen nach Wurf?!

Diskutiere total abgemagert 10 Wochen nach Wurf?! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann mir jemand sagen, ob das normal ist :?: Unsere Katze, 1 1/4 Jahre alt, hat vor 10 Wochen das erste Mal 5 Junge bekommen. Seitdem magert sie...
  • total abgemagert 10 Wochen nach Wurf?! Beitrag #1
P

Phoebe2007

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist :?:

Unsere Katze, 1 1/4 Jahre alt, hat vor 10 Wochen das erste Mal 5 Junge bekommen. Seitdem magert sie immer mehr ab. Ca. 1x am Tag ist der Stuhl flüssig und bisher hat sie 3x erbrochen und das Fell ist total stumpf. Ich muss noch dazu sagen, dass sie die Jungen teils immernoch stillt. Fressen tut sie aber sehr gut.

• total abgemagert 10 Wochen nach Wurf?! Beitrag #2
Bei Durchfall und Erbrechen würde ich schnellstens zum Tierarzt gehen. Das Stillen allein geht schon an die Substanz und jetzt noch das.

Lasse eine Kotprobe untersuchen und die Katze vom Tierarzt durchchecken.

• total abgemagert 10 Wochen nach Wurf?! Beitrag #3
Säugen ist sehr anstregend und Substanzzehrend, jede Mutterkatze magert ab.
Aber dem muß man mit hochwertiger Nahrung gegenwirken, und das Tier zur Not dem Tierarzt vorstellen, was ich in Deinem Fall nur raten kann, denn Durchfall ist nicht mehr normal

Thema:

total abgemagert 10 Wochen nach Wurf?!

total abgemagert 10 Wochen nach Wurf?! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zweitkatze meidet Erstkatze: Hallo, Ich bin mir derzeit unsicher, ob es richtig war meinem Kater einen Partner zu holen. Mein Kater Haru ist 7 Jahre alt und war immer der...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten