Ein neuer Mitbewohner ist da

Diskutiere Ein neuer Mitbewohner ist da im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, gestern zog ein kleines Wichtlein (Bakira, 11 Wochen) bei mir ein... und ist rotzfrech. Gina wollte die Neue eigentlich nur...
  • Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #1
K

Knuddelmiez

Gast
Hallo Ihr Lieben,

gestern zog ein kleines Wichtlein (Bakira, 11 Wochen) bei mir ein... und ist rotzfrech. Gina wollte die Neue eigentlich nur neugierig beschnüffeln, da faucht Bakira sie an. Von da an ging es los. Bakira faucht, Gina faucht. Bakira knurrt, Gina knurrt - und setzt noch einen drauf: singt bedrohliche Lieder. Weiter passiert eigentlich nichts: kein Ohrenanlegen, keine geduckte Haltung, nur ein Gegenübersitzen und Geknurre und Gefauche. Die Kleine lässt da auch nicht locker und Gina, die eigentlich doch nur ihre Ruhe haben will, verkrümelt sich dann. Mir gegenüber ist sie natürlich nun auch etwas vorsichtig, immerhin habe ich den bösen Neuzugang ja angeschleppt..

Tja, die Kleine ist ansonsten putzmunter, verspielt und überhaupt nicht ängstlich. Ihr neues Zuhause hat sie sofort in Beschlag genommen und alles, was hier liegt, ist natürlich "ihrs".

Da die Zwei sich nicht angreifen, werde ich gar nichts tun sondern einfach nur abwarten...

Fotos gibt es, wenn die Wetterverhältnisse es meiner Billigcamera gestatten :)

LG

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #2
huhu,

jippiiieeee, sie ist da.... hab gestern schon an Euch gedacht :)

Ich würde da auch nicht eingreifen.... ich denke das ist eine ganz normale Situation :)

Madame wird noch ein bisschen eingeschnappt sein...was sich aber auch bald legen wird....so wars mal bei uns...nach 2 tagen kam Oscar auch wieder zum kuscheln ins Bett :D

Ich drücke Euch fest die Daumen und freue mich auf Fotos :D

Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag

Monja

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!

Die Beiden werden sich schon zusammenraufen...meiner ist ja auch erst seit zwei Wochen hier, und sie kommen inzwischen prima miteinander aus.

L.G. Birgit
(die sich auch auf Fotos freut) 8)

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #4
ich würd ja gern den ganzen Text lesen, aber die blöde Allianz Werbung schneidet mir den rechten Rand ab...

Naja ich kann mir denken was da steht. Sagtest du nicht mal, dass deine Katze eigentlich allein bleiben möchte? Meine irgendwann mal irgendwo was gelesen zu haben. War nun aber auch schon länger nicht hier.

Freue mich natürlich, dass es ohne Kampf funktioniert, dann werden sie sich sicher bald arrangieren ;-)

Freue mich auch scho auf die Bilder!!!

LG
Wiebchen

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #5
  • Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #6
@ Wiebchen: so wurde es mir von den Vorbesitzern berichtet. Aber da die Umstände mich inzwischen zweifeln lassen, dass der Abgabegrund damals wirklich Unverträglichkeiten mit dem Kater waren und nicht doch eher Kostengründe (Ginas Schilddrüsenüberfunktion wurde da gerade erst diagnostiziert und der sehr teure Prozess der Einstellung stand eben noch bevor...), habe ich mich entschlossen, es mit einem kleinen Kätzchen zu versuchen. Auch, weil Gina mir irgendwie immer etwas gelangweilt vorkam und ich den Eindruck hatte, nicht all ihren Bedürfnissen gerecht werden zu können. Wir werden sehen.

Ich hoffe sehr, dass die beiden sich zusammenraufen und die Tatsache, dass sie wenigstens nicht kämpfen und auch keine körperlichen Drohgebärden von sich geben, lässt mich da hoffen. Auch ist es ja gar nicht Gina, die anfängt zu stänkern. Die Kleine ist eben sehr mutig und wird noch lernen, dass es so nicht geht. Was ich immerhin festgestellt habe ist, dass sie nicht aggressiv auf den Geruch der jeweils anderen reagieren. Die sehen sich und fangen an zu fauchen. Aber sie gehen brav beide aufs selbe Klo, obwohl ich hier derzeit 4 habe (2 große und 2 kleine). Mal sehen, irgendwann werden die bestimmt aufhören mit dem Gemotze :)

Bilder folgen :)

LG

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #7
@ Knuddelmiez Erstmal herzlichen Glückwunsch. Schön dass es so gut klappt. Auf Bilder bin ich auch schon gespannt. :lol:

@ Wiebchen Das mit der Werbung ist bei mir genauso. :?

@ Diva Schau mal weiter oben bei "Fragen zur Forenbedienung". Da hab ich einen Screen-Shout reingestellt. Aber so wie auf dem Bild ist es noch harmlos. Ich hatte die Werbung auch schon mitten durch den Text. :x

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #8
die Werbung ist echt störend, aber Frank arbeitet schon daran

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #9
Soooo, habe 2 Bilder, wo sie aber nur auf einem wirklich gut drauf ist. Bei dem anderen wollte sie einfach nicht still halten; habe ich auf den Auslöser gedrückt, riss sie im selben Moment das Köpfchen wieder rum. Da war sie nämlich grad in ihrer Spielwut :) Aber bei Gelegenheit kommen mehr :)

1002rj1.jpg

1003ak1.jpg

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #10
och nee, is diiiie süüüß

iss aber auch keine normale EKH oder?
Die sieht echt besonders aus!
Bin davon überzeugt, dass Gina die kleine schon erziehen wird und es dann gut gehen wird ;-)

LG
Wiebchen

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #11
Nee, das ist eine Abessinierin :) Ihre Mama ist eine Somali (Langhaarvariante der Abessinier). Auch bildschön, hätte ich gestern am liebsten gleich mitgenommen. Ist eine ziemlich zierliche Rasse, die Mama hat gerade mal 2,8 Kilo.

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #12
  • Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #14
Mann ist die Kleine süß. Wie heißt sie? Hab ich was überlesen?

@Wiebchen Die Fellzeichnung von Elfe ist klasse.

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #15
Sie heißt Bakira (B-Wurf). Wir nennen sie aber "der kleine Geist" und weil sie bisweilen ein kleiner Quälgeist ist, nennen wir sie auch schon mal "Quäli" :lol:

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #16
@ Wiebchen: "Elfe" ist wirklich süß. Könnte ja durchaus ein kleiner Mix sein, bildhübsch die Maus. Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass sie keiner will.

Bei uns hier ists eigentlich ruhig. Wenn sie sich über den Weg laufen, ja gut, fauchen sie sich weiter an, aber da steckt nichts hinter. Habe auch schon einige Zeit Ginas Drohgesänge nicht mehr gehört. Schlimmstenfalls war da noch ein kurzes Knurren. Aber wenn Gina auch nur auf 1m Höhe auf dem Kratzbaum sitzt, ist sie schon wieder ganz entspannt und schaut einfach nur dem Treiben des Zwergleins zu. Wenn der kleine "Giftknochen" (so wird sie von mir auch manchmal bezeichnet, weil typischerweise sie der Stänkersack ist *g*) dann mal ruhig ist und sich zum Schlafen zurück zieht, geht Gina ganz friedlich in ihre Nähe (so auf einen halben bis einen Meter Abstand) und schaut mal kurz. Und nach wie vor gehen beide aufs selbe Klo... Die anderen drei hätte ich mir echt sparen können :roll:

Weil die sich nichts tun, habe ich die beiden heute sogar mal 2,5 Stunden allein gelassen. Das werde ich auch täglich tun, vielleicht schweißt es beide zusammen, dass sie mich vermissen. Jedenfalls müssen sie sich in der Zeit begegnet sein, denn Gina hat wieder ins Wohnzimmer gewechselt und das Wuselchen tritt ja bei jeder Bewegung in Erscheinung, auch bei Gina.

Das, worüber ich am meisten lache ist: wenn die sich gegenüber sitzen und sich anfauchen und knurren, sitzen sie dabei eigentlich wie bei einem gemütlichen und äußerst zivilisierten Kaffeepläuschchen. Die kleine legt sich dann gemütlich hin, knickt die Vorderpfötchen ein und blinzelt wohlwollend, während sie ihre Geräusche macht. Und Gina sitzt einfach nur entspannt da und gibt ihren Senf dazu :lol:

• Ein neuer Mitbewohner ist da Beitrag #17
Ein niedlicher kleiner Fellwusel dein Abessiniergeist aber auch Elfe hat ein süßes Gesichtchen. Sicher hat sie nur noch nicht der richtige Mensch entdeckt. :wink:

Thema:

Ein neuer Mitbewohner ist da

Ein neuer Mitbewohner ist da - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Unsere Zusammenführung: Hallo zusammen, ich habe mich nun hier registriert, da ich in gebotener Kürze einmal gerne die Zusammenführung unserer Katzen beschreiben wollte...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Oben Unten