@ Wiebchen: "Elfe" ist wirklich süß. Könnte ja durchaus ein kleiner Mix sein, bildhübsch die Maus. Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass sie keiner will.
Bei uns hier ists eigentlich ruhig. Wenn sie sich über den Weg laufen, ja gut, fauchen sie sich weiter an, aber da steckt nichts hinter. Habe auch schon einige Zeit Ginas Drohgesänge nicht mehr gehört. Schlimmstenfalls war da noch ein kurzes Knurren. Aber wenn Gina auch nur auf 1m Höhe auf dem Kratzbaum sitzt, ist sie schon wieder ganz entspannt und schaut einfach nur dem Treiben des Zwergleins zu. Wenn der kleine "Giftknochen" (so wird sie von mir auch manchmal bezeichnet, weil typischerweise sie der Stänkersack ist *g*) dann mal ruhig ist und sich zum Schlafen zurück zieht, geht Gina ganz friedlich in ihre Nähe (so auf einen halben bis einen Meter Abstand) und schaut mal kurz. Und nach wie vor gehen beide aufs selbe Klo... Die anderen drei hätte ich mir echt sparen können :roll:
Weil die sich nichts tun, habe ich die beiden heute sogar mal 2,5 Stunden allein gelassen. Das werde ich auch täglich tun, vielleicht schweißt es beide zusammen, dass sie mich vermissen. Jedenfalls müssen sie sich in der Zeit begegnet sein, denn Gina hat wieder ins Wohnzimmer gewechselt und das Wuselchen tritt ja bei jeder Bewegung in Erscheinung, auch bei Gina.
Das, worüber ich am meisten lache ist: wenn die sich gegenüber sitzen und sich anfauchen und knurren, sitzen sie dabei eigentlich wie bei einem gemütlichen und äußerst zivilisierten Kaffeepläuschchen. Die kleine legt sich dann gemütlich hin, knickt die Vorderpfötchen ein und blinzelt wohlwollend, während sie ihre Geräusche macht. Und Gina sitzt einfach nur entspannt da und gibt ihren Senf dazu :lol: