19.08.2008 zittert beim Fressen Beitrag #1 D Dornröschen Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe mal eine Frage: meine Katze (3 Jahre alt) zittert oft beim Fressen am Körper. Außerdem hat sie verstärkten Haarausfall. Sonst geht es ihr eigentlich gut. Was könnte das sein? Viele Grüße claudia
Hallo, ich habe mal eine Frage: meine Katze (3 Jahre alt) zittert oft beim Fressen am Körper. Außerdem hat sie verstärkten Haarausfall. Sonst geht es ihr eigentlich gut. Was könnte das sein? Viele Grüße claudia
20.08.2008 zittert beim Fressen Beitrag #2 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Was zittert denn? Der ganze Körper, die Beine? Was wiegt die Katze? Was für eine Rasse ist sie? Im Moment weiß ich es nocht nicht, da es bei meinen Katzen noch nie vorgekommen ist. Vielleicht hat sie ja ne Muskelschwäche oder wenn sie sich konzentriert, dann zitterts. Aber alles tippen nützt nix. Vielleicht sollte doch mal ein Tierarzt drüber sehen, vielleicht ist es ne Nervensache
Was zittert denn? Der ganze Körper, die Beine? Was wiegt die Katze? Was für eine Rasse ist sie? Im Moment weiß ich es nocht nicht, da es bei meinen Katzen noch nie vorgekommen ist. Vielleicht hat sie ja ne Muskelschwäche oder wenn sie sich konzentriert, dann zitterts. Aber alles tippen nützt nix. Vielleicht sollte doch mal ein Tierarzt drüber sehen, vielleicht ist es ne Nervensache
20.08.2008 zittert beim Fressen Beitrag #3 Chalmar Beiträge 355 Reaktionspunkte 0 Re: zittert beim Fressen Dornröschen schrieb: Hallo, ich habe mal eine Frage: meine Katze (3 Jahre alt) zittert oft beim Fressen am Körper. Außerdem hat sie verstärkten Haarausfall. Sonst geht es ihr eigentlich gut. Was könnte das sein? Viele Grüße claudia Zum Vergrößern anklicken.... Zittern ist mestens kein so gutes Zeichen aber wenn es nur beim Futtern ist kann es auch was harmloses sein. Auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen, schon wegen dem Haarausfall!!! :wink:
Re: zittert beim Fressen Dornröschen schrieb: Hallo, ich habe mal eine Frage: meine Katze (3 Jahre alt) zittert oft beim Fressen am Körper. Außerdem hat sie verstärkten Haarausfall. Sonst geht es ihr eigentlich gut. Was könnte das sein? Viele Grüße claudia Zum Vergrößern anklicken.... Zittern ist mestens kein so gutes Zeichen aber wenn es nur beim Futtern ist kann es auch was harmloses sein. Auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen, schon wegen dem Haarausfall!!! :wink:
21.08.2008 zittert beim Fressen Beitrag #4 D Dornröschen Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 danke für die antworten. es zittert vor allem der hinterkörper, so als ob sie friert. es ist eine kleinere europäisch kurzhaar, so ca. 3, nochwas kilo. sie hatte in letzter zeit auch etwas streß, da wir einen zweiten kater dazu bekommen haben und da gab und gibt es noch streit und fauchereien. hatte dabei auch etwas abgenommen bzw. schlecht gefressen. jetzt frisst sie wieder besser. mit dem haarausfall dachten wir es sei von der behandlung mit frontline, was sie vielleicht nicht so vertragen hat. Tierarzt bedeutet ja wahrscheinlich blutuntersuchung und das wollte ich ihr wenn möglich ersparen... oder geht das bei euren katzen kurz und schmerzlos?
danke für die antworten. es zittert vor allem der hinterkörper, so als ob sie friert. es ist eine kleinere europäisch kurzhaar, so ca. 3, nochwas kilo. sie hatte in letzter zeit auch etwas streß, da wir einen zweiten kater dazu bekommen haben und da gab und gibt es noch streit und fauchereien. hatte dabei auch etwas abgenommen bzw. schlecht gefressen. jetzt frisst sie wieder besser. mit dem haarausfall dachten wir es sei von der behandlung mit frontline, was sie vielleicht nicht so vertragen hat. Tierarzt bedeutet ja wahrscheinlich blutuntersuchung und das wollte ich ihr wenn möglich ersparen... oder geht das bei euren katzen kurz und schmerzlos?
21.08.2008 zittert beim Fressen Beitrag #5 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 ... vielleicht ersparst du ihr mit einer Untersuchung und Blutabnahme viel schlimmere Dinge... Normal ist Blut abnehmen nicht schmerzhaft aber angenehm auch nicht. Ich würde es trotzdem mal untersuchen lassen :wink:
... vielleicht ersparst du ihr mit einer Untersuchung und Blutabnahme viel schlimmere Dinge... Normal ist Blut abnehmen nicht schmerzhaft aber angenehm auch nicht. Ich würde es trotzdem mal untersuchen lassen :wink: