weiße Britisch-Kurzhaar-Katze

Diskutiere weiße Britisch-Kurzhaar-Katze im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusamm, Ich suche schon seit langem eine weiße Britisch-Kurzhaar-Katze. Allerdings scheint das sehr schwer zu sein ich finde keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weiße Britisch-Kurzhaar-Katze Beitrag #1
L

laika86

Gast
Hallo zusamm,

Ich suche schon seit langem eine weiße Britisch-Kurzhaar-Katze.
Allerdings scheint das sehr schwer zu sein ich finde keinen Züchter oder privat personen die weiße Britisch-Kurzhaar-Katzen haben.

wenn jemand weis wo ich eine kaufen kann. Bitte melden.

• weiße Britisch-Kurzhaar-Katze Beitrag #2
Das liegt vermutlich daran, dass das Züchten mit weißen Katzen sehr, sehr viel Hintergrundwissen in genetischen und sonstigen zuchttechnischen Dingen sowie einiger Sondergenehmigungen bedarf, so dass sich da nicht viele Züchter drantrauen (GUT SO!), zumal es Bundesländer gibt, in denen die reine Weißzucht bereits verboten ist oder demnächst verboten werden soll, selbst wenn es die Weißfärbung nicht durch das W-Gen verursacht sein sollte.
Es gibt genug taube Katzen auf der Welt, so dass man nicht noch potetielle Kandidaten (am besten noch ohne großes Wissen in einer Schwarzzucht - und auch ein Züchter ist eine "Privatperson" :wink:) züchten muss.

Man sollte wirklich VIEL darüber wissen, wenn man mit solch einer Katze züchtet und auch, wenn man sich solche anschaffen möchte, damit man nicht an den falschen Vermehrer gerät.

Mach dich bitte wirklich schlau, damit du keine böse Überraschung erlebst und keine unsachgemäße Vermehrer unterstützt, was hinterher zum Leiden der Katzen führt.

und kannst du dir sehr viel Wissen anlesen: z.B. , viel Spaß beim Stöbern!

Grüße, sauri

• weiße Britisch-Kurzhaar-Katze Beitrag #3
Laika,

eine reine Weißzucht wirst Du bei den BKH kaum finden, das ist wie gesagt gar nicht mehr einfach seitdem die Weißzucht so gut wie verboten ist.
Aber suche nach Catterys die eine weiße Katze in der Zucht haben, dort können auch weiße Babys fallen.
Ich habe mal etwas für Dich gesucht

wenn die Züchter zu weit sind können Sie Dir aber vielleicht sagen wer in Deiner Nähe weiße Briten hat

oder wie wäre das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weiße Britisch-Kurzhaar-Katze

weiße Britisch-Kurzhaar-Katze - Ähnliche Themen

Langhaar Pflege: Hallo zusammen, ich bin Michael wir besitzen einen Britisch Langhaar"highlander" Kennt jemand von euch einen Tierfriseur in der Umgebung Unna der...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten