• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen und ziemliche Verunsicherung

Diskutiere Katzenschnupfen und ziemliche Verunsicherung im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Naja, lügen würde ich nicht sagen. Aber die kannte nur Freigänger und hat bestimmt nicht mitbekommen, was die Herrschaften so alles anstellen...
  • Katzenschnupfen und ziemliche Verunsicherung Beitrag #21
Naja, lügen würde ich nicht sagen. Aber die kannte nur Freigänger und hat bestimmt nicht mitbekommen, was die Herrschaften so alles anstellen. Meine machen den Unsinn halt vor aller Augen. 8)

• Katzenschnupfen und ziemliche Verunsicherung Beitrag #22
So. Ich glaube das ist so das letzte mal das ich in diesen Beitrag schreiben muss :) Es wirkt so als wenn alles wirklich prima läuft. Gestern abend hatte meine Mom wohl absolut keine Lust mehr Emmi zu füttern und hat ihr einfach normales Katzenfutter (nicht dieses matschige vom Tierarzt) in die Schüssel gestellt.... . Und siehe da - sie frisst :)

Heute morgen konnte sie mich auch schon um fünf wecken und hat meine Füß angegriffen und mich angestupst. :) Als ich dann um 9 aufgestanden bin haben wir eine Weile gespielt und nun tigert sie im Haus rum. Auch auf dem Dach war sie heute schon (und ich musste ihr mit einem Handtuch zurück ins Dachfenster helfen, die tröte).

Sie wirkt wirklich sehr agil, auch wenn sie noch ab und an rumschnupft. Medikamente werden weiterhin gegeben, da sind wir uns einig im Haus. Ich werde auch den Schnupfen penibel genau beobachten. Versuche ja aus Euren Erfahrungen zu lernen :)

Danke nochmal für die liebe Unterstützung :) und bis bald :)

• Katzenschnupfen und ziemliche Verunsicherung Beitrag #23
Sehr schön, dass sie wieder frisst.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, das Dachfenster mit einem Netz zu sichern? Nicht das demnächst ein Beitrag kommt: "Katze vom Dach gefallen!" :wink:

• Katzenschnupfen und ziemliche Verunsicherung Beitrag #24
Ich schau mal. Prinzipiell müsste es gehen. Reicht ja schon so ein Mückennetz oder? (Könnte mir auch bei meinem Stiche-Problem helfen)

• Katzenschnupfen und ziemliche Verunsicherung Beitrag #25
Ich habe an zwei Fenstern, die ich öfter öffne, ein Katzennetz und zusätzlich im Sommer ein Mückennetz. Das letztere hat schon einige kleine Löcher, weil Pascha nach außen sitzenden Flattermännern getatzelt hat. Also wenn er wirklich wollte, könnte er daraus Kleinholz machen.

Thema:

Katzenschnupfen und ziemliche Verunsicherung

Katzenschnupfen und ziemliche Verunsicherung - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten