• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze ist heisser

Diskutiere Katze ist heisser im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe letzten Donnerstag festgestellt, dass meine Mieze heisser ist wenn sie miaut. Also bin ich gleich zum TA gefahren da bekam sie...
  • Katze ist heisser Beitrag #1
M

manu78

Hallo,

ich habe letzten Donnerstag festgestellt, dass meine Mieze heisser ist wenn sie miaut. Also bin ich gleich zum Tierarzt gefahren da bekam sie eine Spritze mit Antibiotikum und ich musste ihr 4 tage lang 2 mal am Tag 1/8 Tablette geben. Der Tierarzt meinte sie hätte wahrscheinlich einen Zug erwischt Es war dann auch wieder etwas besser aber seit gestern ist sie zeitweise wieder etwas heisser.

Habt ihr das auch schon mal erlebt und wenn ja was war es?

Danke

Viele Grüße

Manuela :)

• Katze ist heisser Beitrag #2
Hm, schwer zu sagen. Sultan wird z.Z. wegen einer Mandelentzündung behandelt. Er hat etwas leiser gemaunzt als normal. Aufgefallen ist es mir aber hauptsächlich, weil er extremen Mundgeruch hatte. Hast Du in dieser Richtung was feststellen können?

Vorsichtshalber würde ich nochmals zum Tierarzt. Vielleicht war die Medikamentengabe nicht lange genug, um alles richtig auszuheilen.

• Katze ist heisser Beitrag #3
Moni, mal ganz unter uns ...

Der Sultan wirkt mir auf Bildern immer wie ein rustikal stabiler kleiner Kleiderschrank, ähnlich meinem ersten Haudegen - aber durch Deine Berichte gewinne ich zunehmend den eindruck, dass er eher ein Kabinettchen ist ...

Was sagt Pascha dazu?

• Katze ist heisser Beitrag #5
@Alex

Sultan hat, glaube ich, im Moment viel zu verkraften. Als die beiden im April gekommen sind, war Sultan derjenige, der auf jeden zugegangen ist und alle Liegeplätze in Anspruch genommen hat. Pascha hat hinter Couch und unter Bett gelebt, später auf dem Boden oder Kratzbaum gelegen. Jetzt geht er immer mehr aus sich raus und wird sicherer (ich werde z.B. zum Spielen aufgefordert).

Er erlaubt es sich, auch mal auf der Couch zu liegen und man kann richtig sehen, wie es in Sultan arbeitet. Steht Pascha auf, beschlagnahmt sofort Sultan den Platz und ist dann ganz erstaunt, dass Pascha sich erdreistet, Sultans Platz einzunehmen.

Auch beim Füttern muss ich aufpassen. Pascha ist es ein leichtes, Sultan von seinem Napf wegzudrängen. Also steht ich dabei und stelle wenn nötig einen Fuss zwischen die beiden. Sultan ist überhaupt nicht klar, dass er der größere ist, der nur sitzenbleiben müsste.

Im Moment werden die Karten bei uns neu gemischt und ich bin selbst gespannt, was dabei raus kommt.

Ja, und was ich inzwischen über die Haltungsbedingungen er zwei erfahren habe, lässt mich innerlich kochen. Es war zwar nur über Dritte, aber zusammen mit meinen Beobachtungen ihres Verhaltens ergibt sich für mich ein klares Bild. (Das Puzzle setzt sich zusammen und passt.)

@Tina Hast Du schön weggelesen? :lol:

• Katze ist heisser Beitrag #6
Ja, und was ich inzwischen über die Haltungsbedingungen er zwei erfahren habe, lässt mich innerlich kochen. Es war zwar nur über Dritte, aber zusammen mit meinen Beobachtungen ihres Verhaltens ergibt sich für mich ein klares Bild. (Das Puzzle setzt sich zusammen und passt.)

@Tina Hast Du schön weggelesen?

KLAR!!! Drum frag ich ja auch gar nicht, was man den armen Bubberlern angetan hat!?

• Katze ist heisser Beitrag #7
KLAR!!! Drum frag ich ja auch gar nicht, was man den armen Bubberlern angetan hat!?

Ich aber! 8)

Moni -
die beiden werden es dir sicherlich danken dass du dich jetzt um sie kümmerst!
Klar - aber man regt sich trotzdem auf zu was manche Menschen fähig sind - vorallem wenn man die Tiere dann zu Hause hat und sich fragt: Wie konnte das DENEN Beiden passiere - die sind doch sooo lieb??

• Katze ist heisser Beitrag #8
Testhexe wrote:

Ich aber!

Moni -
die beiden werden es dir sicherlich danken dass du dich jetzt um sie kümmerst!
Klar - aber man regt sich trotzdem auf zu was manche Menschen fähig sind - vorallem wenn man die Tiere dann zu Hause hat und sich fragt: Wie konnte das DENEN Beiden passiere - die sind doch sooo lieb??

Du sprichst mir aus der Seele!! Die sind doch eigentlich ALLE lieb. Wenn man sich nur ein BISSCHEN Mühe mit ihnen gibt, danken sie´s einem 1000x...
Aber wie´s in der einen Signatur heisst: Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken... Der Spruch hat mich wirklich richtig tief berührt...

LG
Tina

• Katze ist heisser Beitrag #9
.. ich kann es mir leider lebhaft vorstellen, da reimt sich einiges - aber auch ich habe es mittlerweile leider mit zwei Konkurrenten zu tun - das ganze Programm (selbstverständlich auch das mit dem dazwischengestellten Fuß).

Mein Siamesenbub "kotzt" bereits über das "vordringliche Geschleime" des roten Buben - dieser kommt aus einem türkischen Tierheim (soweit man von so etwas sprechen kann) und möchte nun für immer vor allem anderen geliebt werden - ich habe daraus des Öfteren Stress mit der Verteilung der Liebe.

Die restliche Familie würde gerne mit verteilen, wird aber geflissentlich ignoriert - auf MICH hat man sich konzentriert, auf MEIN Kopfkissen, MEINEN Schoß, MEINEN Stuhl, das Futter von MIR und und ...

Ich sag' Euch - manchmal ist es nicht mehr nur rosig mit zwei willkürlich wechselseitig beleidigten Profilneurotikern ...

Sie liegen auch nicht mehr, wie anfangs, im Fellbund zusammen, sondern betont Hintern gegen Hintern mindestens 0,75 m auseinander - ächz ...

• Katze ist heisser Beitrag #10
Siehst Du, Alex, ich betrachte es schon als Fortschritt und freue mich, wenn die beiden mal Hintern an Hintern daliegen. Das geht aber nur tagsüber, wenn niemand auf der Couch/im Bett liegt. Wenn die Sitz/Liegemöbel mit Zweibeinern besetzt sind, ist das allein Sultans Privileg (meint er) und Pascha macht ihm das jetzt streitig.

Beschmusen lässt Sultan sich eigentlich von der ganzen Familie, aber tagsüber hat er nur mich, und jetzt fordert Pascha auch sein Recht, wird immer zutraulicher und verschmuster und will spielen. Erschwerend kommt noch dazu, dass Sultan ein Couchkater ist, der dann angenervt wirkt und Pascha auch mal eine knallt.

Thema:

Katze ist heisser

Katze ist heisser - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten