Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe mit meiner Mietze LILLY.
Lilly habe ich vor etwas 3 Monaten bei mir aufgenommen (da war sie ca. 8 Wochen alt), als ich festgestellt habe, dass sie blind ist... (Die Katztenmutti hatte wohl während der Schwangerschaft den Katzenschnupfen, sie lebt bei uns auf dem Bauernhof)
Am Anfang habe ich Lilly nur ins Flur und ins Bad gelassen. (große Wohnung) Sie ist ziemlich schnell stubenrein geworden und immer aufs Katzenklo (mit Haube) gegangen. Hab sie dann immer ins Wohnzimmer gelassen, bis ich irgendwann auf einen ziemlich üblen Geruch gestoßen bin und mit Schrecken feststellen musste, dass Lilly wohl schon des öfteren ihr "kleines" Geschäft auf meinem Teppich hinterlassen hat!
Ich habe den Verdacht, dass Lilly den Weg zum Katzenklo (das im Bad steht) auf die Schnelle nicht mehr findet. Wenn ich sie beobachte, sehe ich schon, dass sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Örtchen macht, allerdings immer ohne Erfolg, sie setzt sich dann in die Ecke und lässt es einfach "laufen"
Ich vermute nicht, dass ihr Verhalten eine Trotzreaktion ist, denn ich habe ihr viele Spielsachen, Kratzbaum, Rascheltunnel gekauft. Bin morgens und abends zuhause und kümmere mich um sie. Wenn ich in der Arbeit bin, schmust meine Mutti meinst noch mit ihr.
Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich Lilly stubenrein bekomme, denn immer nur im Flur und Bad halten, möchte ich auf Dauer auch nicht...
Evtl. gibt es einige Gerüche, die Mietzen besonders gerne mögen?! Könnte ihr so den Weg zum Klo " markieren"
Könnte es sein, dass sie reinmacht, weil sie keinen Spielkameraden hat, denn Lilly ist ja alleine?!
Danke für eure schnelle Hilfe...