Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden

Diskutiere Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Lieber Leser, meine heißgeliebte grau-getigerte Sissi ist seit Donnerstag, 18.09.2008 nicht mehr nach Hause gekommen, was nihct ihre Art ist...
  • Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden Beitrag #1
F

Felicia07

Lieber Leser,
meine heißgeliebte grau-getigerte Sissi ist seit Donnerstag, 18.09.2008 nicht mehr nach Hause gekommen, was nihct ihre Art ist. Sollten Sie sie gesehen haben, oder sogar bei sich aufgenommen, melden Sie sich bitte bei mir. Sie fehlt mir sehr.
Danke

• Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden Beitrag #2
Hallo Felicia,

es tut mir sehr leid, dass deine Sissi verschwunden ist. Ein paar mehr Informationen wären aber auch für uns sehr hilfreich. Ist sie gechipt oder tätowiert, ein Bild wäre auch nicht schlecht, falls Du eines hast. Was hast Du bisher unternommen, um sie wiederzufinden? Erzähle bitte mehr, vielleicht hat jemand dann noch eine Idee, was unternommen werden könnte.

Ich wünsche viel Glück, dass Sissi bald wieder auftaucht.

• Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden Beitrag #3
Hallo,
ich weiß nihct wie man ein Bild hier hoch lädt sonst hätte ich das getan.. es gibt leider nicht viel zu sagen zu ihr, sie hat zur Zeit kein Halsband, ist weder gechipt noch tätowiert und das einzige auffällige an ihr ist, daß ihre Augenlider manchmal vor die Augen rutschen. Sie ist ein kastriertes Weibchen, 2 Jahre alt, und kommt sonst regelmäßig nach Hause.
Ich habe mich jetzt bei Tasso registriert, oder vielmehr sie, werde morgen Zettel aufhängen (Drucker kaputt, deshlab gehts erst morgen), bin mehrmals - tagsüber - durch den Teil vom Ort gelaufen, wo ich ihr Revier vermute, habe Leute angesprochen, geklingelt, an Garagen gerufen, wenn auch sicher nicht an allen...
Ich hab schon überlegt, unseren Kater an die Leine zu nehmen, ich glaube nämlich, der weiß was, er will so häufig raus das macht er sonst nicht. Aber er war nie an der Leine und ich fürchte, daß er mich durchs Gebüsch hinter sich her zerren würde und wir nihct weit kommen. Aber immerhin, selbst wenn er nicht wüßte, wo sie ist, würde ich dann das Revier besser kennen.
Ich glaube nicht, daß sie weit weg ist, das letzte Mal als sie verschwunden war, war sie bei uns im Gartenhäuschen eingesperrt. Aber dieses Dorf , in dem ich wohne, ist dann auch wieder nicht ganz so klein, dass man sie so einfach finden würde und es gibt viele Hütten und Scheunen, in denen sie sein könnte.
Hab gerade im Tierheim angerufen, dort wurde mir geraten, sie abends intensiv zu suchen. Ich scheue mich ja ein bißchen davor, an alle Hütten und Häuser zu laufen und nach ihr zu rufen, aber was anderes kann ich wohl nicht tun.
Hat jermand sonst noch eine Idee, wie ich sie finden könnte? Und wie groß schätzt ihr so ein Katzenrevier ein?
Danke für eure Hilfe.
Felicia

• Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden Beitrag #4
Hallo Felicia,

also so ein Katzenrevier kann doch schon einige Kilometer umfassen. Und mit "Hilfe" sogar ´noch mehr. Lies mal einen Beitrag weiter unten, da steht das mit Habibi vermisst...

Was Du noch tun kannst: Lass Deine Mietz bei aufnehmen lassen (das dauert 2-3 Tage), Tasso kannst Du um Flyer bitten, die schicken ganz ganz viele :)

Nimm zum Suchen eine Leckerliedose mit und klapper damit (irgendwas was sie halt kennt, und wo sie immer drauf reagiert).

Such am besten mitten in der Nacht (zwischen 2 und 4 Uhr ist eine gute Zeit).

Ruf auch bei Tierärzten in der Umgebung an und häng da auch Bilder auf!!

Sonst weiß ich leider auch nichts mehr, als immer wieder die Nachbarn zu nerven :/

Aso, was mir noch einfällt: Auch Katzen die sonst sehr gesprächig sind, können (aus Angst) mucksmäuschenstill sein, obwohl sie Dich rufen hören! Gib nicht auf, geh immer wieder die Route ab (die Du Dir denkst) immer wieder am besten selbst in Schuppen/Garagen/Keller gucken. Lass Dich nicht entmutigen!!

Habibi haben wir erst nach 24 Tagen zurück erhalten!!

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und drücke alle Daumen und Pfötchen, dass sie bald wieder zu Hause ist.

LG Tina

• Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden Beitrag #5
Jaa, genau das gleiche wie Tina wollte ich auch vorschlagen. Zusätzlich noch, nimm eine Taschenlampe mit. Vielleicht siehst Du die Augen im Gebüsch oder so leuchten, wenn sie sich nicht meldet.

Das klingt jetzt zwar gemein, aber eine Alternative wäre noch, den Kater in die Transportbox zu packen und draußen hinzustellen. Vielleicht ruft er und sie kommt.

Falls sie gerne Thunfisch frisst, könnte man auch eine kleine Portion hinstellen zum anlocken.

Wir drücken auch weiterhin Daumen und Pfötchen.

• Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden Beitrag #6
danke, sehr lieb von euch. mehrere Kilometer.. oh je..
aber ich vermute ja, daß sie irgendwo festsitzt und sich jetzt den Hintern abfriert. Ich werde noch verrückt, jeden morgen und abend, wenn es etwas stiller ist, höre ich Geräusche, die gut von einer heiseren Katze stammen könnten. Aber wenn ich mich dann angezogen habe und ums Haus laufe (oder in die nächsten Gärten..) ist wieder still. Heute bin ich um 3 aufgewacht und habe sowas gehört, entweder es waren Krähen oder eine Katze. Aber Krähen gibt es doch jetzt gar nicht mehr, schon gar nihct nachts úm 3 oder??? oder doch??
das blöde ist halt, daß man nachts nicht wirklich was sieht und einem Dinge nicht auffallen, die man tags leichter sieht. Auch mit Taschenlampe nicht. Und tags trau ich mich auch nicht, in fremden Gärten zu stöbern.
Heute werd ich ein paar Plakate drucken und an begehenen Orten aufhängen. Aber wenn sie wo eingesperrt ist, hilft das natürlich auch nciht..
Ok, heute nacht das gleiche, diesmal mit Kater im Transportkorb. wenn sie das ist, die diese Geräsusche macht, vielleicht hilft das dann wirklich...

• Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden Beitrag #7
Felicia,

hast Du evtl. jemanden, der mit Dir nachts durch die Gegend streifen kann? Ich habe ja gerade selbst eine Suche hinter mir und weiß, wie beklemmend das Gefühl ist, da allein durch die Gegend zu ziehen...

Wir sind dann immer zu zweit, teilweise sogar zu 4 oder 6 los!!

Wenn Du sagst, dass Du ein Maunzen von einer evtl. heiseren Katze hörst, das dann aufhört, wenn Du rufst, dann versuch doch mal, das Rufen zu unterlassen und NUR dem Maunzen nachzugehen.

Und ich befürchte, Du wirst nicht dran vorbei kommen, "in fremden Gärten zu stöbern".. Das ist auch ein blödes Gefühl, ich weiß.. Aber vielleicht könntest Du die Gartenbesitzer vorher vorwarnen? Damit Dich nicht urplötzlich jemand verjagen will oder so?

Wir hatten Amy übrigens auch mit auf unserer Suche. Sie hat bei jedem Rufen nach Habibi auch immer brav gemaunzt. Wenn Dein Kater auf Deine Katze auch reagiert und die beiden sich gern haben, vielleicht hilft das wirklich was. Zumindest ist es ein Versuch wert. (Immer in Abwägung dessen, dass es natürlich evtl. Stress für den Kater bedeutet, wenn Du ihn in der Transportbox mitschleppst. Das kannst nur Du selbst entscheiden, ob es machbar ist, oder nicht)

Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen, dass Sissi bald wieder bei Dir ist!!

Aso, wegen Bilder einstellen: Du musst das Bild auf eine "virtuelle Festplatte" hochladen (nennt sich Webspace), danach kopierst Du die Adresse, wo das Bild liegt und fügst sie hier ein:

LG Tina

• Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden Beitrag #8
Hi,
ich drück alle Daumen das Sissi bald wieder auftaucht!!!

Und ganz bestimmt ist sie bald wieder zu hause!!
Halte uns auf dem Laufenden.

Thema:

Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden

Sissi aus Rötenbach/Baden seit Donnerstag 18.9. verschwunden - Ähnliche Themen

Unsere Katze ist verschwunden 😔: Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten