Kater wird wieder zum "Kleinkind"

Diskutiere Kater wird wieder zum "Kleinkind" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Würd gern mal wissen ob ihr auch schon mal sowas bei euren Katzen bemerkt habt.... Also unser Kater Sid, 2 Jahre, von nem Katzenschutzverein, ist...
  • Kater wird wieder zum "Kleinkind" Beitrag #1
Taffi

Taffi

Würd gern mal wissen ob ihr auch schon mal sowas bei euren Katzen bemerkt habt....

Also unser Kater Sid, 2 Jahre, von nem Katzenschutzverein, ist seit er 8 Wochen alt ist bei uns... so früh deshalb, weil die Mutter begann Geschwister von ihm abzustoßen, vorzugsweise die kleineren, Sid war der größte im Wurf... hielt mit dem Mann kontakt und erfuhr nachdem Sid fort war kümmerte sich die Mutter wieder um alle anderen.

Sid ist leider Freigänger, lange geschichte, viele kennen die schon.... er ist geimpft und kastriert und kommt regelmäßig mit irgendwelchen infizierten Verletzungen nach Hause... soviel zu ihm und seiner bisherigen Geschichte....

Seit ein paar Tagen stelle ich fest das er beginnt sich wie zu seiner "Kleinkindzeit" zu benehmen... er springt auf die Küche und auf den Tisch (Donnerstag brachte ich morgens meinen Sohn zur Bushaltestelle, als ich zurück kam saß Katerchen ganz ruhig da und schleckte die Milch vom Müsli auf, er lies sich gar nicht durch mich stören)

Normaler Weise schlief Sid immer bei mir im Bett oder zumindest im Schlafzimmer auf'm Teppich, die letzten Tage tat er das nicht ich wusste nicht wo er schläft und habe ihn heute morgen im kalten Keller auf der Heizungsanlage entdeckt...

Sonst ist er top fit, verschmust wie immer und auch hin und wieder aufmüpfig wie immer... Frisst, spielt, erzählt alles ganz normal... auch konnte ich keine Verletzungen an ihm feststellen (das erste wonach ich immer bei ihm suche)

Kann das Verhalten am Herbst liegen? Kennt ihr sowas auch von euren Katzen?

• Kater wird wieder zum "Kleinkind" Beitrag #2
Hallo, bist Du sicher, dass Du nicht einen meiner Beiden bei dir zu Hause hast? :lol:

Normalerweise gehen meine beiden auch nicht auf die Arbeitsfläche oder den Tisch. Aber ab und an müssen wieder die Grenzen neu ausgetestet werden. Erst neulich ist Sultan immer wieder auf den Küchentisch gesprungen. Ich jedesmal "NEIN" und hab ihn auf die Eckbank gesetzt. Nachdem er genug durchgeknuddelt war, war wieder Ruhe. Wenn Pascha auf der Arbeitsplatte war und ich ihn entdeckt habe, ist er anfangs wie der ertappte Sünder davongerannt. Jetzt bleibt er erstmal sitzen und wartet auf meine Reaktion. :?

Die Schlaf- und Liegeplätze wechseln bei uns auch, manchmal wöchentlich, manchmal täglich. Im Moment ist der Wohnzimmerschrank der Favorit, weil sich unter der Decke die Wärme staut. Gerade gestern habe ich eine zweite Decke hochgelegt, dass auch Platz für beide ist. Sultan war auch eine zeitlang nachts bei mir im Bett. Im Moment schläft er lieber im Wohnzimmer auf der Couch.

Ich denke mal, auch bei deinem Sid ist das alles nur katzentypisches Verhalten. :lol:

• Kater wird wieder zum "Kleinkind" Beitrag #3
Huhu,
jaaa, das könnte ne Szene aus unserem Haushalt sein.. Bei uns ists nur "andersrum"..

Den ganzen Sommer über war ich wirklich NUR der Dosenöffner... Es kam kaum jemand zum kuscheln, sie sind NUR am Balkon gelegen oder haben sich gegenseitig durch die Wohnung gehetzt.. Zwischendurch wollten sie mal Angel spielen usw.

Aber KUSCHELN? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

Seit ca. 2 Wochen kommen sie brav jeden Abend auf unsere Haxn, spielen ist out, ich kann sie mit Glück mal 10 Mins für die Angel begeistern.. UND sie schlafen wieder bei uns im Bett :D

Ich glaub also, es liegt wirklich am Herbst ;)

LG TIna

• Kater wird wieder zum "Kleinkind" Beitrag #4
Meine Katze ist auch nieeee aufs Arbeitsbrett der Küche gesprungen. Ist immer lieb und braf auf seinem Hinter sitzen geblieben, direkt vor meinen Füßen. Dachte ich jedenfalls...
Nach gut nem Jahr machte ich mir nen Toast (mit leckerem Quark), nahm es aus der Küche mit ins Wohnzimmer, (von dort aus kein Sichtkontakt zur Küche) setzte mich auf den Drehstuhl (der dabei immer knatscht) und sprang gleichzeitig wieder auf weil ich was in der Küche vergessen hate.
Als ich wieder in die Küche ging staunte ich nicht schlecht... meine Kazte aber auch...! Er Saß auf der Arbeitsplatte vor dem Quark und erkundete alles, was ich da so angestellt habe! Leicht verwundert sprang er schnell von der Arbeitsplatte!
Führ ihn sah es wohl so aus als hätte ich mich hingesetzt! Währe ich aufgestanden hätte er es an dem Knartschen des Stuhls gehört! Aber da ich mich hinsetzte und gleichzeitg wieder aufstand gab es nur ein Knartschgeräusch...!
Also ich möcht nich wissen was meine Katzen anstellen wen ich nicht dabei bin, was sie sonst nieeeeeeeeeeee machen würden während ich daneben sitze! (= Ich glaube das is typisch Katze (und Hund auch! Bei Stern TV haben die das ja mal gezeigt)

• Kater wird wieder zum "Kleinkind" Beitrag #5
Iss beruhigend das es euch auch so geht :lol:

Jetzt kommt er wieder in die Phase in der er gerne alle 4 Stunden was zu essen möchte *lol* also wird's Futter wieder mehr gekürzt morgens und Abends und es gibt noch ein Mittagessen aus der Menge dich ich bei den anderen Mahlzeiten einspare... schlimmer wie Kinder *lol*

@Captain... das er solche Sachen macht wenn ich nicht da bin kann ich mir schon vorstellen, aber das er so frech ist das er dort bleibt selbst wenn ich ins Zimmer komme, das gab's nur als er noch klein war...

• Kater wird wieder zum "Kleinkind" Beitrag #6
.. und es geht weiter... jetzt hat er mir über Nacht den "Gelben Sack" aufgerissen und alles schön über den Boden verteilt...

Hab ja sonst nix zu tun *grummel*

• Kater wird wieder zum "Kleinkind" Beitrag #7
Ich muss dich leider enttäuschen. :lol: Sowas kenne ich auch schon. Lilly hatte mal eine Phase, da war der gelbe Sack auch sehr interessant. Vor allem die Futterbeutel darin. Eine zeitlang habe ich den Schmutzwäsche-Behälter zum "Gelbe-Sack-Halter" umfunktioniert, weil der einen Deckel hat und von außen nicht zugänglich ist. :shock:

Pascha interessiert im Moment nur der anhängende Plastikfaden. Den muss ich immer in Sicherheit bringen, damit nichts passiert. :?

• Kater wird wieder zum "Kleinkind" Beitrag #8
Ja ja, das Cerankochfeld verrät so einige unerlaubte Aktionen, während man kein Auge auf die frechen Biester hat... Tapsen, Tapsen, Tapsen... Schön übers Kochfeld. Also haben sie sehr genau die Küche untersucht! :shock: Genauso unser Glastisch...

Letztens haben sie unseren großen Sammelkorb für Papier und Plastik umgeschmissen. Es befand sich das Papierchen eines (!) Leckerlis darin, was sie gerochen haben und es aussortieren mussten. Natürlich war der Müll in der halben Wohnung verstreut, nur das Leckerlipapier schön in der Kuschelhöle separiert... :roll:

Ich glaube, ich muss wieder mit Frischhaltefolie und Klebeband beginnen :evil:

Thema:

Kater wird wieder zum "Kleinkind"

Kater wird wieder zum "Kleinkind" - Ähnliche Themen

So bin ich (wieder) auf die Katze(n) gekommen: Hier mal meine Geschichte, wie ich wieder zu Katzen gekommen bin. Ich bin von klein auf mit Katzen groß geworden. Als ich mit 19 meinen...
Erinnerungen an Daisy: Meine Daisy... Ich denke noch oft an sie. Dabei ist es schon lange her...und manches erscheint mir wie in einer billigen "Doku-Soap" voller...
Über ein halbes Jahr.....: Hallo, Ich bin neu hier und bin beim stöbern durchs Internet auf dieses Forum hier gestoßen und fand auch recht zügig zu diesem Bereich wo man von...
Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten !: Eine traurige geschichte von zwei starken Kitten die auf deinen seite zeigt wie sehr die kleinen wesen doch kämpfen können! Das ist mir wirklich...
Habe eine Kurzgeschichte über meine Katze geschrieben..: BLACKY’S TAGEBUCH (c)Therese Kalbermatten 2011 Also ich bin Blacky, heute komm ich 3 Jahre alt. Ich möchte euch die Geschichte von mir...
Oben Unten