• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Adenokarzinom

Diskutiere Adenokarzinom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wie aus den vorherigen Beiträgen (Tumoren) zu ersehen, wurde meinem 17 Jähriger Kater Brummel ein Tumor aus dem Ohr entfernt. Die gute...
  • Adenokarzinom Beitrag #1
jana

jana

Hallo, wie aus den vorherigen Beiträgen (Tumoren) zu ersehen, wurde meinem 17 Jähriger Kater Brummel ein Tumor aus dem Ohr entfernt. Die gute Nachricht ist der Tumor im Ohr hat noch nicht ins umliegende gesunde Gewebe metastasiert. Aber es handelt sich um ein bösartiges Adenokarzinom, ausgehend vom Drüsengewebe und es gibt leider schon Metastasen an anderen Körperteilen. Die anderen Tumoren sollen nicht operiert werden, weil es zu viele sind , sie sind noch relativ klein, er wird jetzt mit Theranekronspritzen behandelt. Weiß irgendjemand etwas über diese Tumorart und wo könnte der Ausgangstumor sein, Niere und Leber sind ok, lt. Blutuntersuchung. Die erste auffallende Gewebswucherung war eigendlich am Hals unterhalb des Kinns. Vielleicht geht das ganze von der Schilddrüse aus ?
Schmerzen hat er nicht, frißt sehr gut und spielt schon wieder. Ich hoffe das er noch einen schönen Sommer mindestens hat ohne das eine Metastasierung über die Lymphe bzw. Blutweg erfolgt.
Schreibt mir bitte von Euren Erfahrungen bzw. Wissen.

Gruß Jana und Brummel

• Adenokarzinom Beitrag #2
Hallo Jana,

ich weiss leider dazu überhaupt nix, aber ich wünsche Euch, dass Ihr noch einen schönen gemeinsamen Sommer haben werdet!!

Grüsse
Tanja

Thema:

Adenokarzinom

Oben Unten