Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!!
Diskutiere Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen zusammen! :)
Ich hab da ein Problem, mein Kater miaut die ganze Zeit. Zuerst dachte ich er will Spielen hat Hunger ode so aber an dem...
-
-
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!! Beitrag #1
Hallöchen zusammen!
Ich hab da ein Problem, mein Kater miaut die ganze Zeit. Zuerst dachte ich er will Spielen hat Hunger ode so aber an dem lags nicht und sonst geht es im auch gut. (Gesundheitlich fehlt im auch nichts waren erst letze woche beim Tierarzt) Immer wenn es abend wird fängt das ganze an, zuerst miaut er nur leise und dann wird er immer lauter.. ich kann schon seit tagen nicht mehr schlafen!! bitte helft mir ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll!!!
-
-
-
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!! Beitrag #2
Hallo Sabrina,
wie alt ist der Kater? Ist er kastriert? Wenn nicht, könnten das "Katergesänge" sein, auf der Suche nach einer paarungsbereiten Katze.
Ist er allein? Dann hätte er vielleicht gern Gesellschaft.
Gruß, Inge
-
-
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!! Beitrag #3
Ja er ist kastriert. Er ist 2 einhalb Jahre und wir haben noch eine Katze sie ist auch in seinem alter und ein weibchen sie ist auch kastriert oder wie man das halt so sagt bei den weibchen.
-
-
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!! Beitrag #4
Hallo,
meiner schreit meist, wenn eine Tür zu ist, die normalerweise auf ist.
Ich denke aber das es nicht bei euch der Fall ist, oder?
Hat sich irgendwas bei euch verändert?
gruss
tigerlily
-
-
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!! Beitrag #5
Ja da hast du recht ohne Katzen wäre es sehr langweilig..
Bei uns darfs sie fast in jedes Zimmer. Dazu kommt noch das ich meinen Katzen ein eigenes Katzenzimmer zum Spielen und so überlassen habe. Genau deshalb kann ich es mir ja nicht vorstellen das ihr in irgendeiner weise was fehlt.
Ich möchte mich bei euch noch bedanken das ihr mir immer so gute Ratschläge erteilt. DANKE
Sabrina
-
-
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!! Beitrag #6
Was macht er denn genau, während er miaut? Sitzt er irgendwo an einem bestimmten Platz? Mein Kleiner fing z.B. immer an zu miauen, wenn ich nachts den Rolladen offen hatte und er draußen (kleine Wiese vor dem Fenster) Tiere oder gar andere Katzen sehen konnte. Seit ich die Rolläden nachts schließe, ist er ganz lieb und mauzt nur noch, wenn er wirklich was bestimmtes will (Futternapf leer etc.)
Probier auch mal, mit ihm abends so ausgiebig zu spielen, dass er sich richtig austobt und dann müde wird. Hab mit meinem Kleinen für abends Spielstunden eingebaut, die ich meistens einhalte und auch das hat geholfen, dass er nachts Ruhe gibt und manche Nächte sogar komplett durchschläft.
Wie lange hast Du ihn denn schon? Seit zwei Jahren? Hat er früher Ruhe gegeben? Wenn ja, hat sich vielleicht doch etwas verändert (neuer Partner? neues Katzenklo? neue Möbel?)
Liebe Grüße
Sculder
-
-
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!! Beitrag #7
Hallo,
am Sonntag lief eine Interessante Sendung auf VOX, da ging es um Tiere die einen Physischen Knacks haben. Da war eine Frau die hatte drei Katzen unter anderem eine Thaikatze, die miaute die ganze Nacht durch. Es konnte abhilfe geschaffen werden, indem man sich mehr mit dem Tier beschäftigt.
gruss
tigerlily
-
-
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!! Beitrag #8
Hallo zusammen!
Ich möchte mich bei euch bedanken das ihr mir mit eueren Antworten so tatkräftig unterstützt habt. Den Grund für sein miauen habe ich nun endlich rausgefunden. Ich und mein Freund dachten das es unserem Kater gut tun würde wenn wir noch eine Katze anschaffen würden. Am Anfang sah es dann auch so aus alls würden sie sich verstehen aber dann wurde der Kampf immer schlimmer und wir beschlossen schweren Herzens die neue Katze wegzugeben. (Natürlich gaben wir sie nur zur Mutter meines Freundes, schließlich wollten wir ja das es der neuen Katze gut geht und sie behütet aufwächst)

Seit die Katze weg ist, ist unser Kater wie früher sehr verschmust, zugänglich und das miauen ist auch verschwunden.
Danke nochmal für eure Antworten!!
Viel Freude mit eueren Katzen!!
Sabrina

Thema: