Hills Science Kitten Food ???
Diskutiere Hills Science Kitten Food ??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Forianer
Nachdem ja mein 11 wochen altes Kätzchen angekommen bin sind wir ein bißchen am Suchen nach dem richtigen Futter. Nachdem mir...
-
-
Hills Science Kitten Food ??? Beitrag #1
Hallo liebe Forianer
Nachdem ja mein 11 wochen altes Kätzchen angekommen bin sind wir ein bißchen am Suchen nach dem richtigen Futter. Nachdem mir viele zum Testpaket von Sandras Tieroase geraten haben, haben wir auch viel Auswahl. Das Almo Nature Kalb fand die Kleine schon mal nicht so toll - ich fands super weils nicht stinkt.
:roll:
Dann hab ichs mit Thunfisch nature probiert weil ich wusste dass sie das an ihrem Auffindungsort gefressen hat. DAs ging dann wieder.
Animonda Tütchen also Leckerchen fand sie auch ganz gut obwohl das wohl keine Langzeitlösung wird.
Die Vorbesitzerin meinte sie gab HIlls Science Kitten Food. Ist das zu empfehlen? Die Experten können mir da sicher weiterhelfen? :lol:
Danke im Voraus Antra
Oder evt noch eine andere Idee? Sie isst wirklich sehr wenig ...
-
-
-
Hills Science Kitten Food ??? Beitrag #2
Hi Antra,
ich habe am Anfang auch Hills Kitten Trocken gefüttert. Allerdings würde ich das heute nicht mehr empfehlen weil:
a) die machen Tierversuche
b) ist m.M.n. zu viel Getreide drin
c) Kittenfutter ist Unsinn wenn man hochwertig füttert - in freier Wildbahn gibts auch keine Mäuse extra für kleine Katzen
Ich bin und bleibe weiter "Orijen"-Fan was Trockenfutter angeht. Darin ist überhaupt kein Getreide enthalten sondern 75% Fleisch und 25% Obst. Es ist zwar teurer im Vergleich zu anderen Sorten, aber die Fütterungsempfehlung spricht für sich wie ich finde. Bei uns gibts auch pro Tag und Katze bloß 2 EL davon, Nassfutter ist eben am besten wie ich finde.
Almo - ich glaube das ist kein Alleinfutter und darf nicht auf Dauer allein gefüttert werden.
Wenn du schon soviel Geld ausgibst, dann empfehle ich wirklich folgende Marken:
- Grau
- Eagle Pack
- Macs (hier sind zwar tierische Nebenerzg. enthalten aber es wird einiges ausgeschlossen was nicht drin ist)
Als besondere Leckerei gibts bei uns einmal in der Woche auch
- Applaws (für jeden 70g)
das ist sehr appetitlicher Thunfisch..
Meiner Meinung nach ist es ok erstmal anzustesten welche Marken und Sorten am liebsten gefressen werden. Danach sollte man aber versuchen nicht mehr allzu viele Sorten durcheinander zu füttern. Hab ich früher auch gemacht - und beide Kater haben ständig gemäkelt...
Bei Fragen einfach melden :wink:
-
-
Hills Science Kitten Food ??? Beitrag #3
Hallo Bienie
Super vielen Dank für die Infos. Genau das was ich gesucht hatte. Das empfohlene Trockenfutter ist bestellt soll sie aber sowiso nur manchmal bekommen und bei Nassfutter sind wir noch am probieren. Fridolin kam gestern ganz gut an. Nochmals danke. Antra
-
-
Hills Science Kitten Food ??? Beitrag #4
Kein Thema :wink:
Fridolin ging am Anfang bei uns auch wie blöd - aber zum Schluss hin konnten es beide nicht mehr so gut vertragen - haben fürchterlich riechenden Kot gehabt wann immer sie das gefressen hatten.
Bei meiner Freundin wird das von beiden Katzen mittlerweile verweigert...keine Ahnung - im Vergleich mit anderen Sorten siehts auch irgendwie nicht sooo toll aus wie es sich vorher liest (70% Fleisch).
Grüßle

-
-
Hills Science Kitten Food ??? Beitrag #5
Thema: