Felöix reißt sich an den krallen

Diskutiere Felöix reißt sich an den krallen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe in der Suche nichts gefunden und zwar folgendes: Seit ca 2-3 Wochen, wenn sich unser Felix putzt reißt er mir seinen zähnen an...
  • Felöix reißt sich an den krallen Beitrag #1
R

Rettungshelfer

Gast
Hallo, ich habe in der Suche nichts gefunden und zwar folgendes:

Seit ca 2-3 Wochen, wenn sich unser Felix putzt reißt er mir seinen zähnen an seinen krallen als wolle er sie rausreißen!!!

Spitz sind die eigtl nicht, er hat auch Kratzbaum + 2x Kratzbretter wo er immer brav und wunderbar sich kratzt.

Weis jemand was das soll oder ob er uns was damit mitteilen möchte??? weil das ist erst seit 2-3 Wochen so, vorher hat er das nie gemacht.

• Felöix reißt sich an den krallen Beitrag #2
Vielleicht hat er sich das einfach neu angewöhnt?

Es gibt Katzen, die auf diese Art Pediküre treiben, eine Mischung aus Nägel kauen und alte Krallenhülsen ausreissen.
Schaden tut das so erstmal nicht, so lange er nur alte Krallenhülsen entfernt, vielleicht findet er sie zu lang oder ist etwas kletterfauler geworden ;)...

Mein Odin macht das schon immer so, die Krallen haben dadurch keine Schaden genommen...

• Felöix reißt sich an den krallen Beitrag #3
Hallo,

mein verstorbener Kater machte das auch immer an seinen Hinterfüssen :)

Der Tierarzt meinte da wäre nichts dabei. :)

Das fing bei Ihm etwa mit 14 Jahren an

• Felöix reißt sich an den krallen Beitrag #4
Puh ok...dachte schon das es irgendwie was wäre, was ihn stört oder so, infektion...ok, dann bin ich beruhigt.

• Felöix reißt sich an den krallen Beitrag #5
Sid macht das auch immer wieder und dann kann ich drauf gehen das ich kurz drauf irgendwo vereinzelt siese Krallenhülsen finde... fand das allerdings am Anfang auch etwas seltsam muss ich zugeben.

• Felöix reißt sich an den krallen Beitrag #6
Sultan macht seine Pediküre bevorzugt nachts im Bett, wenn ich schlafen will. :D Da wird mit wahrer Hingabe an den Krallen genagt. :shock:

Bislang haben das alle meine Katzen gemacht, nur mit unterschiedlicher Intensität.

• Felöix reißt sich an den krallen Beitrag #7
Mikki macht das auch - Senna überhaupt nicht. :wink:

Thema:

Felöix reißt sich an den krallen

Felöix reißt sich an den krallen - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten