• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr da draussen! ich brauche dringend hilfe! Mein Kater 2 1/2 jahre moppt meine Katze 1 1/2 Jahre :( ich habe meinem Kater vor etwas über...
  • Hilfe!!!!!!! Beitrag #1
K

kimmythecat

Hallo ihr da draussen!

ich brauche dringend hilfe! Mein Kater 2 1/2 jahre moppt meine Katze 1 1/2 Jahre :( ich habe meinem Kater vor etwas über einem jahr eine spielgefährtin geschenkt. Emma war damals grade 5 Wochen also viel zu jung die Mutter war krank und musste sie abgegen mein katzer Shaggy hat Emma erst angefaucht sie aber dann lieb umsorgt...Die beiden sind super zusammen gewachsen( achso Shaggy war damals schon Kastriert er wurde mit 3 Monaten Kastriert und Emma habe ich auch mit 6 Monaten Kastrieren lassen)
Sie haben zusammen geschlafen sich geprügelt geputzt wie Bruder und schwester.

Jetzt versucht Shaggy Emma seit ca. 4 Wochen zu besteigen und verhaut sie immer wieder.Emma war Menschen gegenüber schon immer scheu aber jetzt versteckt sie sich nur noch.
DerTierarzt hat gesagt ich soll sie Räumlich trennen aber das will ich nicht weil ich möchte das Problem gerne lösen :(

Was soll ich nur tun?
Ich will Emma ungerne zu meiner Mutter geben weil ich finde ich habe die Verantwortung übernommen also will ic h es so schaffen!

Bitte helft mirt ich weiss nicht weiter..momentan sind die beiden räumlich durch eine Glastür getrennt...
Liegt es vielleicht daran das ich in der Mittagspause nicht mehr heim komme und sie 8 std alleine sind?

liebe Grüße

Kimmy

• Hilfe!!!!!!!

Anzeige

• Hilfe!!!!!!! Beitrag #2
Gab es im Haushalt irgendeine Änderung?

Wie sieht ein Streit zwischen den beiden aus? Vertragen sie sich später wieder?

Werden beide genügend beschäftigt?

Bevorzugst du einen von beiden mehr?

Wie sieht der Tagesablauf bei euch aus, insbesondere wenn du von der Arbeit zurückkommst?

Falls es nicht besser wird, versuche einen Feliwaystecker. Den gibt es beim Tierarzt. Dieser Stecker stahlt Pheromone aus, sodass Katzen etwas ruhiger und ausgeglichener werden und die andere Katze besser "riechen" können.

• Hilfe!!!!!!! Beitrag #3
Hey danke danke der stecker hat mir super geholfen :)

liebe grüße
kimmy

• Hilfe!!!!!!! Beitrag #4
:)

Das freut uns, dass sich alles wieder normalisiert. Manchmal müssen die Felltiger einfach auch mal wieder "den Macho raushängen lassen" und die RAngfolge neu klären ;)

Jetzt steht anscheinend bei Euch wieder fest, wer die Hosen anhat und die Gemüter beruhigen sich :)

LG Tina

Thema:

Hilfe!!!!!!!

Hilfe!!!!!!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Streit zwischen Kater Brüder: Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Hilfe die eine katze verjagt die andere: Hallo habe nen problem und brauch ganz dringend Rat und hilfe. Und zwar hatte ich 3 katzen unseren Kimba (er wird 10) unseren Jonny (9) Und...
Oben Unten