30.10.2008 Augenentzündung und Schnupfen gehen nicht weg Beitrag #1 S SternchenS81 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo, es geht wieder um meine beiden Katzen Ares und Ginger. Ich hatte letzte Woche schon einen Thread geschrieben, daß Ginger ab und zu niest. Ich war dann nochmal beim Tierarzt. Diesmal war eine andere TÄ da und die hat festgestellt, daß bei beiden Katzen die oberen Atemwege etwas zu sind (bei Ginger mehr als bei Ares). Beide haben Antibiotikum gespritzt bekommen und Ginger hat zusätzlich bis einschließlich Dienstag noch Tabletten bekommen (ein Penicillin, den genauen Namen weiß ich nicht). Gestern abend nieste Ginger aber wieder und bei beiden sind die Augen noch nicht in Ordnung. Bei Ares ist die Bindehaut noch gerötet und Ginger hat Ausfluß aus den Augen. Jetzt mache ich mir Sorgen, daß beides inzwischen chronisch ist. Ich weiß ja nicht, wie lange die beiden das schon haben und die Vorbesitzerin hat sich nicht darum gekümmert. Kann man da irgendwas tun? Irgendwie das Immunsystem stärken oder so? Ich werde auf jeden Fall mit den beiden nochmal zum Tierarzt fahren. Aber ich hoffe, daß das kein Dauerzustand wird, denn auf Dauer sind die Tierarztbesuche schon recht teuer. LG, Sandra
Hallo, es geht wieder um meine beiden Katzen Ares und Ginger. Ich hatte letzte Woche schon einen Thread geschrieben, daß Ginger ab und zu niest. Ich war dann nochmal beim Tierarzt. Diesmal war eine andere TÄ da und die hat festgestellt, daß bei beiden Katzen die oberen Atemwege etwas zu sind (bei Ginger mehr als bei Ares). Beide haben Antibiotikum gespritzt bekommen und Ginger hat zusätzlich bis einschließlich Dienstag noch Tabletten bekommen (ein Penicillin, den genauen Namen weiß ich nicht). Gestern abend nieste Ginger aber wieder und bei beiden sind die Augen noch nicht in Ordnung. Bei Ares ist die Bindehaut noch gerötet und Ginger hat Ausfluß aus den Augen. Jetzt mache ich mir Sorgen, daß beides inzwischen chronisch ist. Ich weiß ja nicht, wie lange die beiden das schon haben und die Vorbesitzerin hat sich nicht darum gekümmert. Kann man da irgendwas tun? Irgendwie das Immunsystem stärken oder so? Ich werde auf jeden Fall mit den beiden nochmal zum Tierarzt fahren. Aber ich hoffe, daß das kein Dauerzustand wird, denn auf Dauer sind die Tierarztbesuche schon recht teuer. LG, Sandra
30.10.2008 Augenentzündung und Schnupfen gehen nicht weg Anzeige Schau mal hier:Augenentzündung und Schnupfen gehen nicht weg .
31.10.2008 Augenentzündung und Schnupfen gehen nicht weg Beitrag #2 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Huhu! Hatte ich Dir nicht in dem anderen Thread geschrieben, dass ich den Tierarzt mal nach "Immustim" fragen würde? Das sind immunstimulierende Tabletten, die hat meine Polly zweimal bekommen (einmal nach Niesanfällen, beim zweiten Mal hatte sie Fieber und bekam auch AB). Meiner Meinung nach hat das geholfen. Die Inhaltsstoffe weiss ich aber nicht mehr auswendig, Zink und so etwas ist da wohl drin. Augenentzündung hört sich natürlich nicht gut an, damit habe ich aber leider keine Erfahrung. Viel Glück !
Huhu! Hatte ich Dir nicht in dem anderen Thread geschrieben, dass ich den Tierarzt mal nach "Immustim" fragen würde? Das sind immunstimulierende Tabletten, die hat meine Polly zweimal bekommen (einmal nach Niesanfällen, beim zweiten Mal hatte sie Fieber und bekam auch AB). Meiner Meinung nach hat das geholfen. Die Inhaltsstoffe weiss ich aber nicht mehr auswendig, Zink und so etwas ist da wohl drin. Augenentzündung hört sich natürlich nicht gut an, damit habe ich aber leider keine Erfahrung. Viel Glück !