Demo-Aufruf: "Herrchen gesucht" soll eingestellt w

Diskutiere Demo-Aufruf: "Herrchen gesucht" soll eingestellt w im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Demonstrationsaufruf Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei veranstaltet zusammen mit regionalen Tierschutzvereinen Zum...
  • Demo-Aufruf: "Herrchen gesucht" soll eingestellt w Beitrag #1
Mausi

Mausi

Demonstrationsaufruf

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei veranstaltet zusammen mit regionalen Tierschutzvereinen

Zum Thema rettet „Herrchen gesucht“
am 6.12.2008 von 12 – 17 Uhr
an der Hauptwache in Frankfurt am Main
(an der Hauptwache Nr. 7)
eine Kundgebung mit ca. einstündigem Demonstrationszug durch die
Innenstadt.

Die Demonstration richtet sich gegen die ersatzlose Absetzung der jahrzehntelangen, bei den Zuschauern sehr beliebten und für die Tierschutzarbeit enorm wichtigen Sendung. Viele Tiere haben auf diesem Wege ein neues Zuhause gefunden und die ständig überfüllten Tierheime entlastet.
Die langjährige Ausstrahlung dieser Sendung hat auch viel zur Aufklärung über das massiv zunehmende Tierleid, die Arbeit von Tierschutzvereinen, Tierheimen, Initiativen und der vielen ehrenamtlich engagierten Tierschützer sowie zu Tierschutz-/Tierrechtsthemen geleistet.
Des weiteren möchten wir gegen die geplante neue Hunde- und Gefahren- abwehrverordnung protestieren, die besonders durch Miteinbeziehung
beliebter Hunderassen wie z.B. dem Rottweiler, finanzielle Mehrbelastungen
für deren Halter nach sich ziehen und vermehrtes Abgeben und Aussetzen zur Folge haben können.

Damit die Demo Aufmerksamkeit und Gehör findet, bitten wir um rege
Beteiligung mit Plakaten, Transparenten und Trillerpfeifen.
Infostände sind aus Platzgründen beschränkt möglich und sollten Bezug
zur Demo und verwandten Themen haben.

Kontakt:

Bundesgeschäftsstelle der Tierschutzpartei
Tel. 069/ 76 80 96 – 59
eMail [email protected]

Landesverband Hessen
Tel: 069/560 21 63
[email protected]

Quelle: Rundmail

:evil:

• Demo-Aufruf: "Herrchen gesucht" soll eingestellt w Beitrag #2
Uiii, endlich mal was, wo ich auch dabei sein kann!! :) Zumindest ne Zeitlang.. Muss dann ja ab halb 3 arbeiten..

Ich finds sch.. dass die Sendung abgesetzt werden soll :(

LG Tina

• Demo-Aufruf: "Herrchen gesucht" soll eingestellt w Beitrag #3
Leider kann ich da nicht, sonst wäre ich auch mit dabei! Aber den Termin habe ich schon seeeehr lange verplant - demonstriert für mich mit!

• Demo-Aufruf: "Herrchen gesucht" soll eingestellt w Beitrag #4
Protest vorm HR

Wieder Wedeln

VON FELIX HELBIG

Der Tag, der die Rettung bringen soll für den Tierschutz in Hessen, beginnt trübe und kalt. Die Herrchen frösteln.

Vor dem Haupteingang des Hessischen Rundfunks an den Bertramswiesen in Frankfurt haben sich fast 150 Menschen versammelt - eigentlich sind es kaum Herrchen, sondern fast nur Frauchen. Die Transparente stehen, die Hunde sitzen. Die Frauchen treten von einem Bein aufs andere. Beim HR kann sich niemand entsinnen, jemals eine Demo gegen die Absetzung einer Fernsehsendung erlebt zu haben. Mit Protestbriefen vielleicht, sagt Sprecher Tobias Häuser, aber sonst?.......

Plötzlich taucht eine Blondine im Mantel auf. Es ist Sonya Kraus, Pro7-Moderatorin. Sie bietet an, die Sendung von Januar an zu moderieren. Ohne Gage, in ihrem kürzesten Rock. "Und wenn das nichts hilft, dann weiß ich auch nicht." Die Frauchen jubeln, die Hunde wedeln. Der HR-Mann grinst. Man werde es beraten, sagt er.

:)

• Demo-Aufruf: "Herrchen gesucht" soll eingestellt w Beitrag #5
Protest gegen Sender

Der Berg der Kuscheltiere

Von Patrick Schultz

Protest gegen die Einstellung der hr-Sendung „Herrchen gesucht”: Labradormischling Max und Fernseh-Moderatorin Sonya Kraus

16. November 2008 Seit mehr als 30 Jahren wird beim Hessischen Rundfunk (HR) einmal in der Woche „Herrchen gesucht“. Zahllose „Fifis“ und „Hoppels“, „Wuschels“ und „Purzels“ haben auf diese Weise ein neues Heim gefunden. Doch jetzt soll damit Schluss sein. Zum Jahresende soll die Fernsehsendung, die zu den ältesten des HR gehört, eingestellt werden. Die Einschaltquoten seien schuld, heißt es beim Sender. Für die Freunde der Tiervermittlungsshow ist das kein Argument – mit einer Demonstration vor dem Rundfunkhaus protestieren rund 120 von ihnen am Samstag gegen die Einstellung.

„Es geht um Leben, nicht um Einschaltquoten“........

:roll:

• Demo-Aufruf: "Herrchen gesucht" soll eingestellt w Beitrag #6
  • Demo-Aufruf: "Herrchen gesucht" soll eingestellt w Beitrag #7
Fernsehsendung Tiervermittlung Weser-tv

Hallo an alle, die ihr den Verteiler lest.

Seit ca. 4 Jahren gibt es bei Radio Weser-Tv eine Tiervermittlungssendung, moderiert von Nicole Eilers. Es gibt einen festen Termin im Monat für alle, die interessiert sind, ihre Tierschutztiere vorzustellen.

Und damit bin ich auf dem Punkt: das Interesse der Vereine ist quasi gleich Null, Nicole telefoniert sich für jede Sendung die Finger blutig, um Leute anzubetteln, doch bitte in die Sendung zu kommen.

Leute, das kann doch nicht sein!!! Wir haben doch alle Hunde zur Vermittlung und da haben wir die Möglichkeit, unsere Hunde live im Fernsehen vorzustellen und --- Resonanz bei den Vereinen-- so gut wie keine.

Nicole ist so gefrustet, dass sie überlegt, die Sendung einzustellen.

Also bitte, am Dienstag um 18.00 uhr ist die nächste Sendung. Wer also im norddeutschen Raum Vermittlungstiere hat und auch noch Interesse, die im Fernsehen vorzustellen, der melde sich bis spätestens heute abend bei Nicole, telnr. 04715010110.

Oder wollen wir die nächste Tiervermittlungssendung sterben lassen?? Haben unsere Tiere es nicht mehr nötig???

Liebe grüße

hexes-tiernothilfe
annette buchholz
04763 62584

Quelle: Rundmail

:???:

• Demo-Aufruf: "Herrchen gesucht" soll eingestellt w Beitrag #8
Liebe Tierfreunde,

aktion tier – menschen für tiere e.V. bietet seinen Kooperationspartnern, Tierschutzvereinen und Tierheimen eine Plattform an, um ausgesetzten und in Not geratenen Tieren ein neues Zuhause zu ermöglichen.

Das Online-Tierheim von aktion tier stellt einen kostenlosen Dienst zur Verfügung, in dem jeder Verein seine Anzeigen selbst aufgeben und verwalten kann..............

:idea:

Thema:

Demo-Aufruf: "Herrchen gesucht" soll eingestellt w

Oben Unten