Hilfe...

Diskutiere Hilfe... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; bin eben nach Hause gekommen und wollte ins Bad duschen gehen... da habe ich gesehen das meine Katzen mitten ins Bad gepinkelt haben und in die...
  • Hilfe... Beitrag #1
D

DarkSweety

bin eben nach Hause gekommen und wollte ins Bad duschen gehen... da habe ich gesehen das meine Katzen mitten ins Bad gepinkelt haben und in die Badewanne Ihr großes geschäft mitten auf dem Abguss gemacht haben. Das haben sie noch nie gemacht...
(habe zwei katzen) weiß auch nicht obs beide waren oder nur eine...
katzenklo mache ich immer sauber täglich...

was is los?? hab ich was falsch gemacht? sind die beiden krank????

( jetzt sind sie aber normal wieder aud ihr katzenklo gegangen )

• Hilfe...

Anzeige

• Hilfe... Beitrag #2
Oje :(

Erst mal, ruhig durchatmen.. Gabs irgendwelche Veränderungen bei Euch? Futter, Streu, Möbel (rücken) oder ähnliches?

Sonstige Verhaltensauffälligkeiten bei den Mietzen?

Bleibts bei einem Mal, würd ichs unter die Kategorie: Damit muss man leben stecken.. Kommts aber nochmal vor, zuallererst mal ab zum Tierarzt, um auszuschließen, dass eine von beiden krank ist!

Was ich hier bei uns ganz oft erlebe ist folgendes: Amy ärgert Susi, die jagt dann Amy hinterher. Wenn Amy keinen Ausweg mehr weiß, hüpft sie in die Badewanne, weil da Suse nicht rein geht. Sollte z.B. so ein ähnlicher Fall bei Dir sein, könnte es auch sein, dass die eine Mietz es übertrieben hat und die andere Mietze dann vorm Bad stand und sie nicht mehr "rausgelassen" hat.

LG Tina

• Hilfe... Beitrag #3
also das könnte vll sein.
momentan zanken die beiden sich wie hund und katze... die jagen sich durch die wohnung, schreien richtig und fauchen... unglaublich das haben die noch nie gemacht!! weiß auch nicht warum sie das tun... sind geschwister und seit geburt an unzertrennlich.

Allerdings stehen die beiden katzentoiletten im Bad, direkt neben der Wanne... hätten also kein grund gehabt in die Badewanne zu machen!!! Klo war ja direkt daneben...

zum möbel umrücken:
hatte gestern mal meine Fernseher und mein Fernseher schrank für 5min umgerückt is aber nun wieder am alten platz...also das kann es net sein mmmh...

• Hilfe... Beitrag #4
momentan zanken die beiden sich wie hund und katze... die jagen sich durch die wohnung, schreien richtig und fauchen... unglaublich das haben die noch nie gemacht!!

Entweder, die Rangfolge ändert sich gerade oder eine von beiden ist wirklich krank (schwächer) und bekommt das von der anderen zu spüren. Das fällt mir noch als mögliche Erklärung ein.

Im Moment würde ich es aber so wie von Tina vorgeschlagen machen. Erst mal abwarten, ob es ein einmaliger Ausrutscher war, wenn nicht, muss die Verursacherin festgestellt werden und eine Urinprobe zum Tierarzt.

Alles Gute.

• Hilfe... Beitrag #5
dankeschön also ich habe mitbekommen das Luna ( die kleinere ) immer ihrer größeren schwester unterlegen war auch beim essen...

und nun fänt luna aber an sich zu währen... das wird ne kleiner rocker braut ;) sie faucht und kämpft auch um ihren platz beim essen....
genauso wie wenn sie so miteinander spielen zieht sie momentan an der längeren leine

• Hilfe... Beitrag #6
Katzenstreu!!!

oder habe ich zu wenig Katzenstreu drinnen??? weil mein Katzenstreu seit samstag alle ist... heute habe ich leider nicht geschafft neues zu kaufen... is weniger drinnen als sonst... kanns vll daran liegen???

• Hilfe... Beitrag #7
Zum Fressen
Wenn sie beim Fressen anfangen zu streiten, versuche mal, die Näpfe etwas weiter auseinanderzustellen. Manchmal ist dann schon Ruhe. Bei meinen zwei muss ich auch immer aufpassen wie ein Luchs, dass der eine den anderen nicht vom Napf wegdrängt, obwohl sie das gleiche haben. Bei uns hilft es schon, wenn ich dann einen Fuss zwischen beide stelle. :shock:

Obs an der wenigen Streu gelegen hat, kann ich von hieraus nicht sagen. Es erscheint mir aber unlogisch. Selbst mit wenig Streu wäre noch was zum Buddeln da, was ja in der Badewanne überhaupt nicht möglich ist. :?

Thema:

Hilfe...

Hilfe... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten