Diskutiere Bindehautentzündung? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
da bin ich mal wieder mit einer Frage. :-( Ich hatte ja bereits mal erwähnt das bei dem kleinen Kater den ich bekommen habe, der...
-
-
Bindehautentzündung? Beitrag #1
Hallo zusammen,
da bin ich mal wieder mit einer Frage. :-( Ich hatte ja bereits mal erwähnt das bei dem kleinen Kater den ich bekommen habe, der Verdacht auf Katzenseuche besteht. :-( Daraufhin war ich natürlich mit beiden Stubentigern beim Arzt. Die beiden wurden nicht auf Katzenseuche getestet, da die Tierärztin meinte das wenn sich der Verdacht bestätigt (und mittlerweile hat er sich bestätigt) die beiden auf jeden Fall infiziert sind. :-( Nun gab es bisher keinerlei Sympthome diesbezüglich. Beiden geht es gut und sie fressen wie die Scheunendrescher. Die Inkubationszeit ist schon lange lange lange vorbei...ca. 3 Wochen.
Nun habe ich aber bei meinem Großen gestern Abend entdeckt das die Augen ganz komisch aussehen. Weiß nicht recht wie ich das beschreiben soll. Mir sagte jemand das sei die Bindehaut die viel weiter ins Auge steht als sonst. Mein Großer sieht richtig "komisch" aus. Nun habe ich natürlich Angst das es doch etwas mit der Katzenseuche zu tun hat weil die Sympthome ja unter anderem auch Bindehautentzündungen sein sollen. :-( Kann das nach so langer Zeit doch noch sein? Oder kann es vielleicht daran liegen das bei mir am Wochenende der Flur gestrichen wurde und auch gebohrt wurde? Da entstehen ja auch Dämpfe von der Farbe und Staub vom Bohren. Mein Großer hat sich nur die ganze Zeit im Schalfzimmer unterm Bett verkrochen weil er so ein kleiner Angsthase ist.
Also ist es heute Abend nicht besser werde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. :-(
-
-
Bindehautentzündung? Beitrag #2
Hallo Chrissie,
leider kann ich dir überhaupt nicht helfen.
Nur den Tipp geben: Ja, wenn es heute abend wirklich nicht besser ist - geht zum Doc und lasst es abklären. Selbst wenn es nur eine an sich harmlose Bindehautentzündung ist, so braucht dein Kater bestimmt eine Salbe oder Tabletten - so doofe Augenentzündungen sind sehr unangenehm...
Ich drücke die Däumchen dass es "nur" das ist!!!!!
LG
-
-
Bindehautentzündung? Beitrag #3
Danke Bienie....
ich hoffe du kannst meine Angst vor der Katzenseuche verstehen. Mein Großer ist mein ein und alles....soll jetzt nicht heißen das ich den Kleinen weniger mag aber zu dem ist die Bindung einfach noch nicht so stark....Mensch denke schon wieder nur an das schlimmste. Werde mir das auf jeden Fall heute Abend genau ansehen und wenns nicht besser ist ab zum Arzt. Da kenne ich mittlerweile keine Diskussionen.
-
-
Bindehautentzündung? Beitrag #4
Hallo Chrissie,
was ich nicht verstehe, wenn die beiden lt. Tierärztin auf jeden Fall infiziert sind, warum hat sie sie dann nicht sofort mit einem speziell dafür hergestellten Serum behandelt? Ich habe leider vergessen, wie es heißt, aber wenn es rechtzeitig gegeben wird, sind die Heilungschancen hoch! Bitte gehe schnellstmöglich mit beiden nochmal zum Tierarzt und kläre das ab.
Als Gina eine Bindehautentzündung hatte, stand ihr die Nickhaut nicht weiter als normal ins Auge. Ihr Auge tränte und sie hatte zähen Ausfluss und wenn man das Auge zurück zog, dann sah man, dass die Nickhaut rot war.
Bitte zögere nicht lange. Schon allein bei Verdacht auf Katzenseuche muss umgehend gehandelt werden, sonst ist es zu spät.
Liebe Grüße und alles Gute!
-
-
Bindehautentzündung? Beitrag #5
Huhu....also ein Serum haben die Beiden definitiv nicht bekommen. Nur etwas fürs Immunsystem und der kleine hat Antibiotika bekommen. Beide haben dann noch zusätzlich Echinacea bekommen. Das wars auch schon. Und das war wirklich direkt nach dem ich erfahren habe das der Verdacht besteht. Wie gesagt die Inkubationszeit ist schon lange rum und beide haben bisher keinerlei Sympthome gezeitgt. Aber durch das Ganze Theater bin ich auch etwas schneller aus der Ruhe zu bringen was die beiden angeht!
-
-
Bindehautentzündung? Beitrag #6
Aber Du weißt, dass Katzenseuche (ugs. Staupe) auf die Augen geht und das also ein sicheres Zeichen sein kann? Mein Tierarzt hat damals gesagt, allein beim Verdacht auf Seuche muss das Serum gegeben werden, weil man meistens ohnehin schon recht spät, also bei deutlichen Krankheitszeichen damit zum Arzt geht. Bitte riskier' hier nichts. Lass' wenigstens bei beiden einen Test auf KS durchführen und Deinem Großen vielleicht doch lieber das Serum verabreichen, denn bei der Vorgeschichte würde es mich massiv beunruhigen, dass er ausgerechnet etwas mit den Augen hat. Will keine Panik verbreiten, aber bei der KS muss eben schnell gehandelt werden.
LG
-
-
Bindehautentzündung? Beitrag #7
Sicher weiß ich das Sympthome sind...deshalb schreibe ich ja hier! :-( Deshalb bin ich ja so beunruhigt!
-
-
Bindehautentzündung? Beitrag #8
So Ihr Lieben...wollte nur mal wieder Entwarnung geben!
Die Tierarzt sagt das es definitiv nichts mit der Katzenseuche zu tun hat. Dafür ist es zu lange her...dann wären beide nicht mehr. Das arme Hascherl hat nur Halsschmerzen weil es immer an der Wohnungstür liegt. Und da zieht ein wenig die Luft durch. :lol:
Alles in allem hat er also nur einen kleinen Pieks bekommen und das wars. Gott sei dank!
-
-
Bindehautentzündung? Beitrag #9
Puuuh - gut! Ein Glück, alles andere wäre wirklich tragisch gewesen.
LG & gute Besserung!
Thema:
Bindehautentzündung?